NK-abrechnung Öltankreinigung

Diskutiere NK-abrechnung Öltankreinigung im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo allerseits, habe gestern meine NK-abrechnung für 2005 erhalten. In dieser ist eine Öltankreinigung aufgelistet. Im Mietvertrag steht unter...

schnellsche

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Hallo allerseits,

habe gestern meine NK-abrechnung für 2005 erhalten.
In dieser ist eine Öltankreinigung aufgelistet.
Im Mietvertrag steht unter sonstige NK:
Heizungswartung, und reinigung anteilig der Gesamtkosten im Haus.
Fällt hier diese Tankreinigung mit hinein ? oder bezieht sich dieser Punkt nur auf den Heizkessel?
Die Tankreinigung war auch bereits in der vorherigen NK-abrechnung aufgelistet, hatte aber gedacht, einmal und gut ist.


Gibts hierzu einen Tipp ?

Grüsse
 

DiplomHM

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
404
Zustimmungen
0
Ja, die Tankreinigung ist umlegbar. Das kannst du nachschauen unter der Betriebskostenverordnung (BetrKV - "Link" unter Mieter Portal Menü) und da unter § 2, Pkt. 4!
 

schnellsche

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Hallo

und danke für die schnelle Antwort !
Die BetrKV hatte ich bereits durchgelesen, aber offenbar nicht richtig. Bei der Hitzewallung ist dies bestimmt zu entschuligen :zwinker

Dankeschön !
 

DiplomHM

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
404
Zustimmungen
0
Ist zu entschuldigen ... Mann und auch Frau überlesen mal gerne was. Aber die Kosten der Reinigung der Anlagen und Betriebsräume sind umlegbar. Viel kann das aber nicht ausmachen.
 

schnellsche

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
9
Zustimmungen
0
@ DiplomHM

Was versteht Du unter " Viel kann das aber nicht ausmachen." ?
habe jetzt insgesamt 104 €, davon die aktuelle ja noch nicht bezahlt.

3 x 2 Personenhaushalt, einmal einer. wenn ich das so errechne, kommt so ca. 356 € raus. Ist das viel ? Vielleicht kommt ja in der nächsten Abrechnung wieder der Posten :motzki
 

DiplomHM

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
404
Zustimmungen
0
Ob das viel ist oder nicht? Hmmm ... lässt sich pauschal nicht sagen. Am besten Vergleichen mit dem Vorjahr und wenn man sicher gehen möchte, den Vermieter nach der Rechnung fragen.
 

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
923
Zustimmungen
1
Original von DiplomHM
den Vermieter nach der Rechnung fragen.

und ferner fragen, wann man in die unterlagen einsicht nehmen darf, denn der vermieter ist nicht dazu verpflichtet, unterlagen zur verfügung zu stellen!
 
Thema:

NK-abrechnung Öltankreinigung

NK-abrechnung Öltankreinigung - Ähnliche Themen

vom Anwalt angezweifelte NK-Abrechnung, insb. Heizkosten durch Kalorimeta berechnet: Mein Ex-(Problem-)Mieter möchte mal wieder seine NK-Nachzahlung nicht bezahlen und hat seinen Anwalt (vermutlich auf Staatskosten) beauftragt, mir...
NK Abrechnung fertig, Mieter weigert zu zahlen: Hallo zusammen, folgende Ist Situation: Ich habe eine Eigentumswohnung welche eine übergeordnete WEG Verwaltung hat, welche auch unter anderem...
Widerspruch zur NK-Abrechnung berechtigt?: Guten Morgen allerseits, ich habe für das Jahr 2016 zum ersten Mal eine Nebenkostenabrechnung für ein Mehrfamilienhaus mit 3 Parteien erstellt...
NK Abrechnung - Gewerbeeinheit mit Steuerzahlung: Hallo liebes Forum, bin ganz neu hier, habe leider über die SUFU nichts passendes gefunden und hoffe auf Klarheit - vielleicht kann mir ja...
NK Abrechnung nicht ganz klar: Hallo Ihr lieben, hoffe Ihr könnt mir helfen ?!? Hab heut die NK Abrechnung meines Vermieters erhalten (Zeitraum 1.03.11-28.02.12)...

Sucheingaben

heizkosten tankreinigung

,

Kosten der Heizöltankreinigung Umlegbar auf Mieter

,

tankreinigung umlegbar

,
tankreinigung heizkostenabrechnung
, öltankreigigung eigentümergemeinschaft, heizkostenabrechnung tankreinigung, tankreinigung in heizkostenabrechnung, tankreinigung mieter umlegbar, heizöltankreinigung, heizkosten öltankreinigung, muss der mieter die öltankreinigung, nebenkosten tankreinigung, nebenkosten öltankreinigung, kann ich heizöltankreinigung auf nebenkosten umlegen, abrechnung tankreinigung, 19. öltankreinigung, heizöltankreinigung forum, Heizkostenabrechnung Restöl bei Tankreinigung, heizkostenabrechnung bei tankreinigung, heizöltankreinigung nebenkosten, abrechnung öltankreinigung, Abrechnung Heizung Reinigung, heizöl tankreinigung vermietersache, nebenkosten umlegbar heizkosten tankreinigung, was muß mieter bei tankreinigung zahlen
Oben