NK-abrechnung Öltankreinigung

Diskutiere NK-abrechnung Öltankreinigung im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo allerseits, habe gestern meine NK-abrechnung für 2005 erhalten. In dieser ist eine Öltankreinigung aufgelistet. Im Mietvertrag steht unter...

  1. #1 schnellsche, 20.07.2006
    schnellsche

    schnellsche Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    habe gestern meine NK-abrechnung für 2005 erhalten.
    In dieser ist eine Öltankreinigung aufgelistet.
    Im Mietvertrag steht unter sonstige NK:
    Heizungswartung, und reinigung anteilig der Gesamtkosten im Haus.
    Fällt hier diese Tankreinigung mit hinein ? oder bezieht sich dieser Punkt nur auf den Heizkessel?
    Die Tankreinigung war auch bereits in der vorherigen NK-abrechnung aufgelistet, hatte aber gedacht, einmal und gut ist.


    Gibts hierzu einen Tipp ?

    Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DiplomHM, 20.07.2006
    DiplomHM

    DiplomHM Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Tankreinigung ist umlegbar. Das kannst du nachschauen unter der Betriebskostenverordnung (BetrKV - "Link" unter Mieter Portal Menü) und da unter § 2, Pkt. 4!
     
  4. #3 schnellsche, 20.07.2006
    schnellsche

    schnellsche Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    und danke für die schnelle Antwort !
    Die BetrKV hatte ich bereits durchgelesen, aber offenbar nicht richtig. Bei der Hitzewallung ist dies bestimmt zu entschuligen :zwinker

    Dankeschön !
     
  5. #4 DiplomHM, 20.07.2006
    DiplomHM

    DiplomHM Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ist zu entschuldigen ... Mann und auch Frau überlesen mal gerne was. Aber die Kosten der Reinigung der Anlagen und Betriebsräume sind umlegbar. Viel kann das aber nicht ausmachen.
     
  6. #5 schnellsche, 20.07.2006
    schnellsche

    schnellsche Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @ DiplomHM

    Was versteht Du unter " Viel kann das aber nicht ausmachen." ?
    habe jetzt insgesamt 104 €, davon die aktuelle ja noch nicht bezahlt.

    3 x 2 Personenhaushalt, einmal einer. wenn ich das so errechne, kommt so ca. 356 € raus. Ist das viel ? Vielleicht kommt ja in der nächsten Abrechnung wieder der Posten :motzki
     
  7. #6 DiplomHM, 20.07.2006
    DiplomHM

    DiplomHM Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ob das viel ist oder nicht? Hmmm ... lässt sich pauschal nicht sagen. Am besten Vergleichen mit dem Vorjahr und wenn man sicher gehen möchte, den Vermieter nach der Rechnung fragen.
     
  8. #7 Insolvenzprofi, 20.07.2006
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    und ferner fragen, wann man in die unterlagen einsicht nehmen darf, denn der vermieter ist nicht dazu verpflichtet, unterlagen zur verfügung zu stellen!
     
  9. #8 schnellsche, 20.07.2006
    schnellsche

    schnellsche Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten.

    Werde mal meinen Vermieter fragen.

    Noch einen schönen Abend :bier
     
Thema: NK-abrechnung Öltankreinigung
Die Seite wird geladen...

NK-abrechnung Öltankreinigung - Ähnliche Themen

  1. Mieter ausgezogen, unterjährige Abrechnung?

    Mieter ausgezogen, unterjährige Abrechnung?: Hallo, ich benötige bitte ein weiteres Mal eure Hilfe. Entgegen den Räten hier habe ich das Haus mit Geräten der Techem forgeführt. Jetzt wird...
  2. Bitte um Prüfung der Abrechnung

    Bitte um Prüfung der Abrechnung: Hallo Zusammen, Da bin ich meinen Lieblingsmieter letztes Jahr losgeworden und der gute meint nochmal ein wenig nachtreten zu müssen. Im Grunde...
  3. Der Versorger hat nach 6 wochen Abrechnung erstellt, was jetzt?

    Der Versorger hat nach 6 wochen Abrechnung erstellt, was jetzt?: Hallo ich bin Vermieter und habe für dieses Vertragskonto 4 Verträge abgeschlossen vor 1 Jahr. Die Abschläge werden zusammen bezahlt auf eine...
  4. Mieter ignoriert NK-Abr. weil "formell unrichtig"

    Mieter ignoriert NK-Abr. weil "formell unrichtig": Habe den Mieter meines Einfamilienhaus schon abgemahnt wegen schleppender Zahlweise. Die Miete, wenn auch meist wg. irgendwelcher "Mängel"...
  5. NK-Abrechnung bei gemischter Heizart

    NK-Abrechnung bei gemischter Heizart: Hallo zusammen, ich hoffe mein Thread-Thema ist einigermaßen verständlich. Ich habe für einen Mandanten die Aufgabe übernommen, sämtliche...