NK Abrechnung - Straßenreinigung und Müllbeseitigung

Diskutiere NK Abrechnung - Straßenreinigung und Müllbeseitigung im Reinigung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, wer weis, was bei einem Standardmietvertrag bei den Nebenkosten unter dem Punkt:Straßenreinigung und Müllbeseitigung alles abgerechnet...

  1. #1 ukrappel@online.de, 04.01.2014
    ukrappel@online.de

    ukrappel@online.de Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wer weis, was bei einem Standardmietvertrag bei den Nebenkosten unter dem Punkt:Straßenreinigung und Müllbeseitigung alles abgerechnet werden darf?
    Gilt dies auch für die anfallenden Kosten für den Winterdienst einer Privatstraße, die zum Mietshaus führt?
    Danke für eine Antwort
    K.R.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    1.742
    Gibt es nicht.


    Unter der Annahme, dass die Umlage aller umlagefähigen Positionen vereinbart ist:

    Grundsätzlich ja, sofern die Bedingungen aus § 1 BetrKV erfüllt snd, insbesondere der Winterdienst also verpflichtend oder wenigstens zum bestimmungsmäßigen Gebrauch erforderlich ist, wovon man im Regelfall ausgehen kann.

    Eine größere Herausforderung könnte der Umlageschlüssel werden, aber das war ja zum Glück nicht gefragt :91:
     
Thema:

NK Abrechnung - Straßenreinigung und Müllbeseitigung

Die Seite wird geladen...

NK Abrechnung - Straßenreinigung und Müllbeseitigung - Ähnliche Themen

  1. Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?

    Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?: Hallo, wir haben im letzten Jahr ein Mehrfamilienhaus gekauf. Da für die Dachgeschosswohnung keine Baugenehmigung vorhanden war, ist der...
  2. Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung

    Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung: Hallo! Ich habe zum 1. Januar 2017 eine Eigentumswohnung erworben, welche vermietet ist. Im Vorgriff auf die WEG Versammlung 2017 habe ich die...
  3. Prüfung meiner (ersten) Abrechnung

    Prüfung meiner (ersten) Abrechnung: Hallo Eigentümer, wäre jemand bitte so lieb und würde meine erste Abrechnung, welche seit Monaten vor mich hin geschoben wird entgegenchecken? –...
  4. Mieter reklamiert NK-Abrechnung

    Mieter reklamiert NK-Abrechnung: Hallo zusammen, ich bin Besitzer einer ETW in einer WEG. Vor ein paar Tagen habe ich mit Hilfe der Abrechnung, die ich von der WEG-Verwaltung...
  5. Eichgebühren als Nebenkosten abrechnen

    Eichgebühren als Nebenkosten abrechnen: Hallo, Habe keinen Zählermietvertrag. Kaufe die Zähler auf meine Kosten immer. Habe jetzt wieder zwei Zähler ausgetauscht. Kann ich die...