NK-Abrechnung-Überprfg. HK-Abrechng.

Dieses Thema im Forum "Fristen" wurde erstellt von Tanja, 29.11.2006.

  1. Tanja

    Tanja Gast

    Hallo liebe Leute!

    Kann mir jemand sagen, ob ich nach Erhalt der Nk-Abrechnung eine bestimmte Zeit habe, diese überprüfen zu lassen, um sicher zu gehen, dass diese auch korrekt erstellt wurde?

    Mir wurde von einem Bekannten erzählt, dass es da eine Frist gibt. 4 Wochen?

    Ist das korrekt?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HaraldFriedrich, 14.02.2007
    HaraldFriedrich

    HaraldFriedrich Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Tanja,

    meines Erachtens 12 Monate nach Zugang der Abrechnung. Siehe §556 BGB Abs. 3:

    http://dejure.org/gesetze/BGB/556.html

    Gruß Harald Friedrich

    (Alle Angaben ohne Gewähr)
     
Thema: NK-Abrechnung-Überprfg. HK-Abrechng.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hknk abrechnung

Die Seite wird geladen...

NK-Abrechnung-Überprfg. HK-Abrechng. - Ähnliche Themen

  1. Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?

    Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?: nehmen wir mal den fiktiven Fall an, die Abrechnungsfirma schafft es nicht die Heizkostenabrechnung 2015 rechtzeitig fertig zu stellen. Ich...
  2. Abrechnung Wasserverbrauch

    Abrechnung Wasserverbrauch: Hallo, meine Eltern besitzen ein Haus (Bj. ca 1976). In dem Haus befinden sich drei Wohnungen, 1. Stockwerk meine Eltern, zweites Stockwerk mit 2...
  3. Abrechnung Betriebskosten

    Abrechnung Betriebskosten: Hallo Zusammen, kann jemand mir einen Tipp geben, wo ich kostengünstig die Betriebskosten für ein 3 Familienhaus im Raum Recklinghausen abrechnen...
  4. NK-Abrechnung - wie und was...

    NK-Abrechnung - wie und was...: Hallo zusammen, ich muss erstmals eine NK-Abrg. erstellen und habe Fragen hierzu. Es handelt sich um ein Zweifamilienhaus, in dem meine Mutter...
  5. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

    WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...