NK-Abrechnung-Überprfg. HK-Abrechng.

Diskutiere NK-Abrechnung-Überprfg. HK-Abrechng. im Fristen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo liebe Leute! Kann mir jemand sagen, ob ich nach Erhalt der Nk-Abrechnung eine bestimmte Zeit habe, diese überprüfen zu lassen, um sicher zu...

1. Tanja

Tanja Gast

Hallo liebe Leute!

Kann mir jemand sagen, ob ich nach Erhalt der Nk-Abrechnung eine bestimmte Zeit habe, diese überprüfen zu lassen, um sicher zu gehen, dass diese auch korrekt erstellt wurde?

Mir wurde von einem Bekannten erzählt, dass es da eine Frist gibt. 4 Wochen?

Ist das korrekt?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

2. Anzeige

3. #2 HaraldFriedrich, 14.02.2007
    HaraldFriedrich

HaraldFriedrich Neuer Benutzer

Hi Tanja,

meines Erachtens 12 Monate nach Zugang der Abrechnung. Siehe §556 BGB Abs. 3:

http://dejure.org/gesetze/BGB/556.html

Gruß Harald Friedrich

(Alle Angaben ohne Gewähr)

Thema: NK-Abrechnung-Überprfg. HK-Abrechng.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. inhalt der hk ubd nk

,
  2. hk abrechnung frist

,
  3. HKNK EINZUG

,
  4. hknk abrechnung
Die Seite wird geladen...

NK-Abrechnung-Überprfg. HK-Abrechng. - Ähnliche Themen

1. NK Abrechnung nach Auszug aus der Wohnung

NK Abrechnung nach Auszug aus der Wohnung: Hallo, der Vormieter meiner Wohnung ist im April 2019 ausgezogen. Die letzte Miete (März) hat er nicht bezahlt. Da er eine Kautionsversicherung...
  2. Aufforderung zur Berichtigung von alten Abrechnungen

Aufforderung zur Berichtigung von alten Abrechnungen: Hallo an alle, wir sind private Vermieter, die ihr (einziges) Eigentum nur wegen eines (in der Dauer ungewissen) Auslandsaufenthaltes vermieten....
  3. Mieter zahlt NK-Nachzahlung nicht

Mieter zahlt NK-Nachzahlung nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Kooperation eines Mieters vom JC und freue mich über pragmatische Tipps kurz die Kerndaten:...
  4. Betriebskosten 2018 mit Mieter bereits abgerechnet, Hausverwaltung ändert nachträglich Abrechnung

Betriebskosten 2018 mit Mieter bereits abgerechnet, Hausverwaltung ändert nachträglich Abrechnung: Ende Juni erhielt ich die Betriebskostenabrechnung 2018 von der Hausverwaltung. Da ich zum Jahresende den Schreibtisch voll habe und nicht mehr...
  5. Kaltwasser abrechnen. Nach Verbrauch?

Kaltwasser abrechnen. Nach Verbrauch?: Wenn sich in einem Haus mehrere Wohnungen befinden, jedoch nur ein Teil - sagen wir mal 40% - mit Kaltwasserzählern ausgestattet sind, konnte man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden