NK-Abrechnung verjährt?

Diskutiere NK-Abrechnung verjährt? im Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo zusammen. Wir haben am 03.12.09 die NK-Abrechnung bekommen, die ich leider nicht genau beachtet habe. Nachdem am 23.12.2009 speziell für...

  1. Memo

    Memo Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Wir haben am 03.12.09 die NK-Abrechnung bekommen, die ich leider nicht genau beachtet habe. Nachdem am 23.12.2009 speziell für mich eine Korrektur eintraf (falsche Personenzahl berechnet), ist mir aufgefallen, dass dort die Betriebskosten für die Periode 01.01.2008 - 31.12.2008 aufgeführt sind und das Wassergeld für 01.07.2008 - 30.06.2009. Kann es sein, dass die Frist für das Wassergeld verjährt ist oder wie lange hat der Vermieter Zeit?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Als Vermieter solltest du wissen, dass der Vermieter für die Abrechnung 12 Monate ab Abrechnungszeitraumsende zeit hat. Damit ist nix verjährt. zugang am 3.12.09 Die Korrektur ist somit nur ein Extra.
     
  4. Memo

    Memo Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Ich war mir nicht mehr sicher :shame
     
Thema: NK-Abrechnung verjährt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nk abrechnung verjährung

    ,
  2. heizkostenverjährung

    ,
  3. Abrechnung Verjährung NK

    ,
  4. verjährung von forderungen bei falscher heizkostenabrechnung,
  5. wann sind heizkosten verjährt,
  6. verjährungsfristen heizkostenvorauszhlung,
  7. verjährung nk,
  8. verjärung ansprüche aus nkabrechnung,
  9. wann verjährt eine Heizkostenvorauszahlung,
  10. abrechnung verjährung,
  11. wann verjährt nk,
  12. wassergeld verjährung,
  13. Verjährungsfrist Forderung für Betriebs- und Heizkosten,
  14. verjährung betriebs und heizkosten 2010,
  15. heizkosten Verjährung,
  16. hausmeisterkosten aus 2009 verjährt,
  17. Verjährung von Ansprüchen aus NK-Abrechnungen,
  18. verjährung von forderungen heizkosten
Die Seite wird geladen...

NK-Abrechnung verjährt? - Ähnliche Themen

  1. Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?

    Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?: Hallo, wir haben im letzten Jahr ein Mehrfamilienhaus gekauf. Da für die Dachgeschosswohnung keine Baugenehmigung vorhanden war, ist der...
  2. Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung

    Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung: Hallo! Ich habe zum 1. Januar 2017 eine Eigentumswohnung erworben, welche vermietet ist. Im Vorgriff auf die WEG Versammlung 2017 habe ich die...
  3. Prüfung meiner (ersten) Abrechnung

    Prüfung meiner (ersten) Abrechnung: Hallo Eigentümer, wäre jemand bitte so lieb und würde meine erste Abrechnung, welche seit Monaten vor mich hin geschoben wird entgegenchecken? –...
  4. Mieter reklamiert NK-Abrechnung

    Mieter reklamiert NK-Abrechnung: Hallo zusammen, ich bin Besitzer einer ETW in einer WEG. Vor ein paar Tagen habe ich mit Hilfe der Abrechnung, die ich von der WEG-Verwaltung...
  5. Eichgebühren als Nebenkosten abrechnen

    Eichgebühren als Nebenkosten abrechnen: Hallo, Habe keinen Zählermietvertrag. Kaufe die Zähler auf meine Kosten immer. Habe jetzt wieder zwei Zähler ausgetauscht. Kann ich die...