NK-Abrechnung verjährt?

Dieses Thema im Forum "Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung" wurde erstellt von Memo, 10.01.2010.

  1. Memo

    Memo Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Wir haben am 03.12.09 die NK-Abrechnung bekommen, die ich leider nicht genau beachtet habe. Nachdem am 23.12.2009 speziell für mich eine Korrektur eintraf (falsche Personenzahl berechnet), ist mir aufgefallen, dass dort die Betriebskosten für die Periode 01.01.2008 - 31.12.2008 aufgeführt sind und das Wassergeld für 01.07.2008 - 30.06.2009. Kann es sein, dass die Frist für das Wassergeld verjährt ist oder wie lange hat der Vermieter Zeit?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Als Vermieter solltest du wissen, dass der Vermieter für die Abrechnung 12 Monate ab Abrechnungszeitraumsende zeit hat. Damit ist nix verjährt. zugang am 3.12.09 Die Korrektur ist somit nur ein Extra.
     
  4. Memo

    Memo Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Ich war mir nicht mehr sicher :shame
     
Thema: NK-Abrechnung verjährt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nk abrechnung verjährung

    ,
  2. heizkostenverjährung

    ,
  3. Abrechnung Verjährung NK

    ,
  4. verjährung von forderungen bei falscher heizkostenabrechnung,
  5. wann sind heizkosten verjährt,
  6. verjährungsfristen heizkostenvorauszhlung,
  7. verjährung nk,
  8. verjärung ansprüche aus nkabrechnung,
  9. wann verjährt eine Heizkostenvorauszahlung,
  10. abrechnung verjährung,
  11. wann verjährt nk,
  12. wassergeld verjährung,
  13. Verjährungsfrist Forderung für Betriebs- und Heizkosten,
  14. verjährung betriebs und heizkosten 2010,
  15. heizkosten Verjährung,
  16. hausmeisterkosten aus 2009 verjährt,
  17. Verjährung von Ansprüchen aus NK-Abrechnungen,
  18. verjährung von forderungen heizkosten
Die Seite wird geladen...

NK-Abrechnung verjährt? - Ähnliche Themen

  1. Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?

    Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?: nehmen wir mal den fiktiven Fall an, die Abrechnungsfirma schafft es nicht die Heizkostenabrechnung 2015 rechtzeitig fertig zu stellen. Ich...
  2. Abrechnung Wasserverbrauch

    Abrechnung Wasserverbrauch: Hallo, meine Eltern besitzen ein Haus (Bj. ca 1976). In dem Haus befinden sich drei Wohnungen, 1. Stockwerk meine Eltern, zweites Stockwerk mit 2...
  3. Abrechnung Betriebskosten

    Abrechnung Betriebskosten: Hallo Zusammen, kann jemand mir einen Tipp geben, wo ich kostengünstig die Betriebskosten für ein 3 Familienhaus im Raum Recklinghausen abrechnen...
  4. NK-Abrechnung - wie und was...

    NK-Abrechnung - wie und was...: Hallo zusammen, ich muss erstmals eine NK-Abrg. erstellen und habe Fragen hierzu. Es handelt sich um ein Zweifamilienhaus, in dem meine Mutter...
  5. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

    WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...