NK-Abrechnung verspätet - Widerspruch?

Dieses Thema im Forum "Fristen" wurde erstellt von bertram, 01.12.2005.

1. #1 bertram, 01.12.2005
    bertram

bertram Gast

Ich habe eine Nebenkostenabrechnung für 2003 zu spät erstellt (im Januar 2005), der Mieter hat daraufhin nicht gezahlt. Auf Nachfrage teilt er mir mit, wegen meiner Fristüberschreitung müsse er nicht zahlen. :gehtnicht
    Frage: Hätte er formell Widerspruch gegen die Nebenkostenabrechnung einlegen müssen oder reicht es, diese einfach zu ignorieren?
    Gruß
    bertram

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

Hast du ihm Gründe genannt für die verspätung? Weil der verspätete Eongang nicht automatisch die Abrechnung "ungültig" macht, muss der Mieter Einspruch einlegen.

Einfach nur ignorieren geht natürlich nicht. Das macht es jedoch auch viel anders. Deine Abrechnung ist ohne eine Begründung der Verspätung "verjährt".

4. #3 bertram, 01.12.2005
    bertram

bertram Gast

Hallo Capo,
    begründet habe ich die Verspätung nicht, sondern mich nur entschuldigt. Begründung könnte ich natürlich nachliefern - geht das?.
    (Ich habe das Haus erst 2003 von meinen Eltern geerbt, berufliche Belastung etc.)

:stupidDiese Aussage verstehe ich nicht ganz, ist die Zahlungsverweigerung des Mieters somit rechtswidrig?

5. Stoner

Stoner Gast

Hallo Bertram, :tröst

dann hast du natürlich Pech in deinem Falle und der Mieter ist im Recht, es sei dann du hast eine Haus -bzw Eigentümerverwaltung noch mit im Boot :tröst. Ansonsten sieht es für dich sehr schlecht aus !!!
    Aller Anfang ist schwer.
    Gruß Stoner

Thema: NK-Abrechnung verspätet - Widerspruch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. widerspruch gegen verspätete nebenkostenabrechnung

,
  2. widerspruch verspätete nebenkostenabrechnung

,
  3. widerspruchsfrist nebenkostenabrechnung

,
  4. gründe für verspätete nebenkostenabrechnung,
  5. gründe für verspätete betriebskostenabrechnung,
  6. widerspruch verspätete betriebskostenabrechnung,
  7. widerspruch nebenkostenabrechnung begründung,
  8. einspruch gegen verspätete nebenkostenabrechnung ,
  9. widerspruch gegen verspätete betriebskostenabrechnung,
  10. wiederspruch wegen nebenkosten abrechnung,
  11. wiederspruch für verspätet jahresabrechnung,
  12. gründe für eine verspätete rechnungsstellung,
  13. einspruchsschreiben verspätete nebenkostenabrechnung,
  14. gründe um ein verspäteten widerspruch ,
  15. widerspruch gegen nebenkosten,
  16. widerspruch nebenkostenabrechnung betriebskostenabrechnung bei fristüberschreitung,
  17. verspätete nebenkostenabrechnung ignorieren,
  18. einspruch einlegen gegen betriebsabrechnung spät,
  19. widerspruchsschreiben wegen nebenkostenabrechnung wird ignoriert,
  20. verspätete nk,
  21. einspruch gegen verspätete betriebskostenabrechnung,
  22. einspruchsfrist des mietrs bei verspäteter Nebenkostenabrechnung,
  23. verspätete nebenkostenabrechnung widerspruchsfrist,
  24. widerspruch betriebskostenabrechnung begründung,
  25. verspätete nebenkostenabrechnung widerspruch
Die Seite wird geladen...

NK-Abrechnung verspätet - Widerspruch? - Ähnliche Themen

1. Eigenbedarfskündigung/ Widerspruch

Eigenbedarfskündigung/ Widerspruch: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich wohne derzeit mit Mann und Kind in einer 2 Zimmer Wohnung auf...
  2. Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?

Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?: nehmen wir mal den fiktiven Fall an, die Abrechnungsfirma schafft es nicht die Heizkostenabrechnung 2015 rechtzeitig fertig zu stellen. Ich...
  3. Abrechnung Wasserverbrauch

Abrechnung Wasserverbrauch: Hallo, meine Eltern besitzen ein Haus (Bj. ca 1976). In dem Haus befinden sich drei Wohnungen, 1. Stockwerk meine Eltern, zweites Stockwerk mit 2...
  4. Abrechnung Betriebskosten

Abrechnung Betriebskosten: Hallo Zusammen, kann jemand mir einen Tipp geben, wo ich kostengünstig die Betriebskosten für ein 3 Familienhaus im Raum Recklinghausen abrechnen...
  5. NK-Abrechnung - wie und was...

NK-Abrechnung - wie und was...: Hallo zusammen, ich muss erstmals eine NK-Abrg. erstellen und habe Fragen hierzu. Es handelt sich um ein Zweifamilienhaus, in dem meine Mutter...