NK-Abrechnung verspätet - Widerspruch?

Diskutiere NK-Abrechnung verspätet - Widerspruch? im Fristen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Ich habe eine Nebenkostenabrechnung für 2003 zu spät erstellt (im Januar 2005), der Mieter hat daraufhin nicht gezahlt. Auf Nachfrage teilt er mir...

  1. #1 bertram, 01.12.2005
    bertram

    bertram Gast

    Ich habe eine Nebenkostenabrechnung für 2003 zu spät erstellt (im Januar 2005), der Mieter hat daraufhin nicht gezahlt. Auf Nachfrage teilt er mir mit, wegen meiner Fristüberschreitung müsse er nicht zahlen. :gehtnicht
    Frage: Hätte er formell Widerspruch gegen die Nebenkostenabrechnung einlegen müssen oder reicht es, diese einfach zu ignorieren?
    Gruß
    bertram
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    Hast du ihm Gründe genannt für die verspätung? Weil der verspätete Eongang nicht automatisch die Abrechnung "ungültig" macht, muss der Mieter Einspruch einlegen.

    Einfach nur ignorieren geht natürlich nicht. Das macht es jedoch auch viel anders. Deine Abrechnung ist ohne eine Begründung der Verspätung "verjährt".
     
  4. #3 bertram, 01.12.2005
    bertram

    bertram Gast

    Hallo Capo,
    begründet habe ich die Verspätung nicht, sondern mich nur entschuldigt. Begründung könnte ich natürlich nachliefern - geht das?.
    (Ich habe das Haus erst 2003 von meinen Eltern geerbt, berufliche Belastung etc.)

    :stupidDiese Aussage verstehe ich nicht ganz, ist die Zahlungsverweigerung des Mieters somit rechtswidrig?
     
  5. Stoner

    Stoner Gast

    Hallo Bertram, :tröst

    dann hast du natürlich Pech in deinem Falle und der Mieter ist im Recht, es sei dann du hast eine Haus -bzw Eigentümerverwaltung noch mit im Boot :tröst. Ansonsten sieht es für dich sehr schlecht aus !!!
    Aller Anfang ist schwer.
    Gruß Stoner
     
Thema: NK-Abrechnung verspätet - Widerspruch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. widerspruch gegen verspätete nebenkostenabrechnung

    ,
  2. widerspruch verspätete nebenkostenabrechnung

    ,
  3. widerspruchsfrist nebenkostenabrechnung

    ,
  4. gründe für verspätete nebenkostenabrechnung,
  5. gründe für verspätete betriebskostenabrechnung,
  6. widerspruch verspätete betriebskostenabrechnung,
  7. widerspruch nebenkostenabrechnung begründung,
  8. einspruch gegen verspätete nebenkostenabrechnung ,
  9. widerspruch gegen verspätete betriebskostenabrechnung,
  10. wiederspruch wegen nebenkosten abrechnung,
  11. wiederspruch für verspätet jahresabrechnung,
  12. gründe für eine verspätete rechnungsstellung,
  13. einspruchsschreiben verspätete nebenkostenabrechnung,
  14. gründe um ein verspäteten widerspruch ,
  15. widerspruch gegen nebenkosten,
  16. widerspruch nebenkostenabrechnung betriebskostenabrechnung bei fristüberschreitung,
  17. verspätete nebenkostenabrechnung ignorieren,
  18. einspruch einlegen gegen betriebsabrechnung spät,
  19. widerspruchsschreiben wegen nebenkostenabrechnung wird ignoriert,
  20. verspätete nk,
  21. einspruch gegen verspätete betriebskostenabrechnung,
  22. einspruchsfrist des mietrs bei verspäteter Nebenkostenabrechnung,
  23. verspätete nebenkostenabrechnung widerspruchsfrist,
  24. widerspruch betriebskostenabrechnung begründung,
  25. verspätete nebenkostenabrechnung widerspruch
Die Seite wird geladen...

NK-Abrechnung verspätet - Widerspruch? - Ähnliche Themen

  1. Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?

    Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?: Hallo, wir haben im letzten Jahr ein Mehrfamilienhaus gekauf. Da für die Dachgeschosswohnung keine Baugenehmigung vorhanden war, ist der...
  2. Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung

    Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung: Hallo! Ich habe zum 1. Januar 2017 eine Eigentumswohnung erworben, welche vermietet ist. Im Vorgriff auf die WEG Versammlung 2017 habe ich die...
  3. Prüfung meiner (ersten) Abrechnung

    Prüfung meiner (ersten) Abrechnung: Hallo Eigentümer, wäre jemand bitte so lieb und würde meine erste Abrechnung, welche seit Monaten vor mich hin geschoben wird entgegenchecken? –...
  4. Mieter reklamiert NK-Abrechnung

    Mieter reklamiert NK-Abrechnung: Hallo zusammen, ich bin Besitzer einer ETW in einer WEG. Vor ein paar Tagen habe ich mit Hilfe der Abrechnung, die ich von der WEG-Verwaltung...
  5. Eichgebühren als Nebenkosten abrechnen

    Eichgebühren als Nebenkosten abrechnen: Hallo, Habe keinen Zählermietvertrag. Kaufe die Zähler auf meine Kosten immer. Habe jetzt wieder zwei Zähler ausgetauscht. Kann ich die...