NK-Abrechnung: Zahlungsfrist für Mieter

Diskutiere NK-Abrechnung: Zahlungsfrist für Mieter im Fristen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo zusammen ! Nicht böse sein, wenn ich hier vermutlich altbekanntes nachfrage, aber so ganz klar wurde meine Problemchen beim Stöbern im...

  1. Dugena

    Dugena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !

    Nicht böse sein, wenn ich hier vermutlich altbekanntes nachfrage, aber so ganz klar wurde meine Problemchen beim Stöbern im Forum nicht beantwortet :shame:

    Ich bin Vermieter und hab Ende April dem Mieter die NK-Abrechnung 2008 zugestellt.
    Kurz nach der Zustellung fiel mir ein inhaltlicher Fehler auf, der eine Korrektur zu Ungunsten des Mieters zur Folge hätte.
    Zwei Fragen bitte:

    1. Darf ich überhaupt eine Korrektur der NK-Abrechnung zu Ungunsten des Mieters vornehmen? Dabei setzte ich mal voraus, daß sie begründet ist!

    2. Welche Zahlungs-Frist bleibt bleibt dem Mieter nach erneuter Zustellung?


    Vielen Dank im Voraus
    Dugena
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bamya34, 20.05.2009
    bamya34

    bamya34 Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiß hast du bis ende dezember diesen jahres zeit eine überarbeitete BK abzugeben.

    wie sich dann die frist verlängert kann ich dir leider nicht genau sagen.
    warscheinlich wird sie sich dann dementsprechend nach hinten verlagern.

    aber lass dir lieber nochmal ein paar antworten von profis geben. hier sind ja genug angemeldet.


    viel erfolg!
     
  4. #3 Fontanelli, 28.05.2009
    Fontanelli

    Fontanelli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ein inhaltlicher Fehler, auch formeller Fehler führt zur ungültigkeit der Abrechnung, also wenn der Mieter etwas beanstanden sollte hast du bis zum 31.12.2009 zeit die Abrechnung zu korrigieren.

    Eine Nachforderung muss im Jahr 2009 eingefordert werden.
     
Thema: NK-Abrechnung: Zahlungsfrist für Mieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nk-abrechnung zahlungsfrist

    ,
  2. nk abrechnung zahlungsfrist

    ,
  3. zahlungsfrist heizungskosten mieter

    ,
  4. Nebenkosten Abrechnung bekommen ohne Zahlungsfrist,
  5. Zahlungsziel von Stromrechnung von Vermieter an Mieter,
  6. zahlungsfristen für BK nachzahlung ohne trminngen,
  7. zahlungsfrist vür nk abrechnungen,
  8. nk-abrechnung mit mietern,
  9. frist nk abrechnung,
  10. zahlungsfristen für nebenkosten vermieter,
  11. NK abrechnungen für mietern in Meyenfeld.,
  12. zahlungsfrist nk,
  13. zahlungsfrist heizkostennachzahlung,
  14. heizkostennachzahlung zahlungsziel,
  15. zahlungsfrist von heizkosten,
  16. zahlungsfristen nk,
  17. zahlungsziel jahresabrechnung,
  18. zahlungsfristen bei bk abrechnungen,
  19. heizkostennachzahlung frist des mieters,
  20. heizkostenabrechnung zahlungsziel,
  21. abrechnung zahlungsfrist,
  22. zahlungsfrist bei jahresabrechnung,
  23. heizkostenabrechnung zahlungsfrist,
  24. zahlungsziel über 10 Jahre,
  25. Nebenkosten Zahlungsfristen für den Mieter
Die Seite wird geladen...

NK-Abrechnung: Zahlungsfrist für Mieter - Ähnliche Themen

  1. Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen

    Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen: Hallo zusammen, ich lese schon etwas länger in Forum mit. Nun brauche ich mal euren Rat, meine Eltern besitzen ein Haus, mit mehren Wohnungen...
  2. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  3. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  4. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  5. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...