NK Abrechnung zum 2.

Dieses Thema im Forum "Fristen" wurde erstellt von kokteyl, 21.10.2007.

1. #1 kokteyl, 21.10.2007
    kokteyl

kokteyl Neuer Benutzer

Hallo nochmal...

hab mich wohl bei meinem ersten Beitrag missverständlich ausgedrückt !!! :
    natürlich haben meine Nachbarn keine Mietminderung bekommen, die Nebenkosten haben sich vermindert !

Mir geht es eigentlich nur darum, daß ich eine Rückerstattung von der letzten NK Abrechnung ( die ich leider bis jetzt nich erhalten habe ! ) erstattet haben möchte, weil meine Nachbarn auch eine Rückerstattung bekommen haben.

Es stellt sich die Frage, ob ich überhaupt noch ein Anrecht darauf habe, weil es schon einige Zeit her ist ( Fristen ???), Einzug war 02/2005 !

Oder wird bei der nächsten ( bei der ersten Nebenkostenabrechnung, die ich bekommen werde !) der gesamte Zeitraum von 02/2005 an mitberechnet ?

Ich kenne mich mit den Fristen und gesetzlichen Regelungen nicht aus, kann der Vermieter das (voraussichtliche) Guthaben von der ersten Nebenkostenabrechnunh streichen ?

Ich hoffe, dass es diesmal verständlicher ausgedrückt ist :shame

Mfg

kokteyl :wink

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

NEIN ! Ein Abrechnungszeitraum hat immer 12 Monate zu betragen. Daher ist eine Abrechung über mehrere Jahre nicht möglich.

Die Frist für die Abrechnung beträgt ebenfalls 12 Monate nach Abrechnungszeitraumende. Danach ist eine mögliche Nachzahlung nicht mehr zu leisten. Im Gegensatz zu Guthaben. Diese müssen auch bei verpäteter Abrechnung ausbezahlt werden.

Als Mieter kann man eine korrekte Abrechnung verlangen, auch wenn die Frist bereits verstrichen ist. Im Notfall kann man auch die aktuellen Nebenkostenvorauszahlungen einstellen, wenn der Vermieter keine Abrechnung machen will.

Thema: NK Abrechnung zum 2.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenkostenvorauszahlung einstellen

,
  2. darf man betriebskostenvorauszahlung einstellen wenn edr vermieter keine

,
  3. Nebenkostenabrechnunh

Die Seite wird geladen...

NK Abrechnung zum 2. - Ähnliche Themen

1. Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was

Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was: Mahlzeit! Habe eben mal durchs Forum gewühlt aber leider nicht das gefunden, was ich irgendwie im Hinterkopf habe.. Folgendes, ich bin der...
  2. Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?

Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?: nehmen wir mal den fiktiven Fall an, die Abrechnungsfirma schafft es nicht die Heizkostenabrechnung 2015 rechtzeitig fertig zu stellen. Ich...
  3. Abrechnung Wasserverbrauch

Abrechnung Wasserverbrauch: Hallo, meine Eltern besitzen ein Haus (Bj. ca 1976). In dem Haus befinden sich drei Wohnungen, 1. Stockwerk meine Eltern, zweites Stockwerk mit 2...
  4. Abrechnung Betriebskosten

Abrechnung Betriebskosten: Hallo Zusammen, kann jemand mir einen Tipp geben, wo ich kostengünstig die Betriebskosten für ein 3 Familienhaus im Raum Recklinghausen abrechnen...
  5. NK-Abrechnung - wie und was...

NK-Abrechnung - wie und was...: Hallo zusammen, ich muss erstmals eine NK-Abrg. erstellen und habe Fragen hierzu. Es handelt sich um ein Zweifamilienhaus, in dem meine Mutter...