NK-Anpassung im laufenden Jahr ??

Diskutiere NK-Anpassung im laufenden Jahr ?? im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo Ihr Lieben, habe in Kürze Übergabe eines erworbenen MFH. Meine Frage: kann ich im laufenden Jahr die Nebenkosten erhöhen ? DENN: die...
  • NK-Anpassung im laufenden Jahr ?? Beitrag #1

alexis

Benutzer
Hallo Ihr Lieben,
habe in Kürze Übergabe eines erworbenen MFH.
Meine Frage: kann ich im laufenden Jahr die Nebenkosten erhöhen ?
DENN: die Voreigentümerin hat bis Dato die Versicherungen nicht umgelegt sondern aus eigener Tasche gezahlt. Dies will ich natürlich nicht.
Außerdem, hat sie die Gartenpflege und Winterdienst ausgeführt. Dies will ich natürlich machen lassen und ebenfalls umlegen.

DARF ich dies nun mittendrin machen ?

DANKE für Eure Hilfe !

ALEXIS

• NK-Anpassung im laufenden Jahr ?? Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Die Nebenkosten können erhöht werden, jedoch müssen die Nebenkosten auch im Vertrag aufgeführt sein. Wenn in den laufenden Verträgen die Versicherung keine Erwähnung findet, darfst du die nicht umlegen.
Ansonsten einfach eine Anpassung schriftl ankündigen.

• NK-Anpassung im laufenden Jahr ?? Beitrag #3

alexis

Benutzer
Danke, morgen habe ich die Mietverträge in Händen, dann schaun wir mal.
Beim ersten Einblicken war meine ich nur die Rede von den umlegbareb Nebenkosten, nich im Detail, um welche es sich handelt !

• NK-Anpassung im laufenden Jahr ?? Beitrag #4

Capo

Erfahrener Benutzer
Wenn der Vertrag nur die BetrKv oder die II Berechnungsverordnung nennt, dann reicht das. Damit sind dann alle umlegbaren Kosten genannt. Ist die beste Variante, weil sie immer aktuell ist ;)

Thema:

NK-Anpassung im laufenden Jahr ??

NK-Anpassung im laufenden Jahr ?? - Ähnliche Themen

Vermietetes Haus geerbet, Frage zu Nebenkosten: Hallo, ich bin noch recht unerfahren, was das ganze Vermieter-Thema angeht und hoffe, dass ihr mir vielleicht ein paar Fragen beantworten mögt...
Widerspruch zur NK-Abrechnung berechtigt?: Guten Morgen allerseits, ich habe für das Jahr 2016 zum ersten Mal eine Nebenkostenabrechnung für ein Mehrfamilienhaus mit 3 Parteien erstellt...
Räumungsklage - ein langer Weg nähert sich dem Ende!: Hallo zusammen, ich habe in den letzten zwei Jahren viel Rat und Hilfe in diesem Forum erfahren. Bis dato war ich aber eher ein passiver Leser...
Wohngebäudeversicherung neu in Betriebskosten: Als wir unser Haus gekauft haben, hatten die Mieter, die mit im Haus wohnen in ihrer Nebenkostenabrechnung nur eine Feuerversicherung zu bezahlen...
Mieterhöhung abgelehnt- Was hab ich falsch gemacht?: Hallo zusammen, ich hoffe jemand hat eine Idee, was ich in meinem Mieterhöhungsverlangen nachbessern muss. Ich hatte meinem Mieter folgendes...

Sucheingaben

nk anpassung

,

Anpassungsschreiben Betriebskosten

,

betriebskosten im laufenden jahr erhöhen

,
Heizkostenabrechnung nachzahlung für das laufende Jahr
, anpassung nettomiete, anpassung der nebenkostenvorauszahlung forum, anpassung der nebenkostenvorauszahlung, NK im laufenden Jahr erhöhen, nk anpassung schreiben, erhöhung der nk im laufenden jahr, anpassung nebenekosten laufendes jahr, anpassung nebenkosten während laufendem jahr, anpassung der betriebskostenvorauszahlung im lfd. jahr, nachzahlung nebenkosten laufendes jahr, nebenkostenabrechnung nachtahlung für das laufende jahr, erhöhung der versicherungsbeiträge in nebenkostenabrechnung, anpassung der betriebskostenvoruszahlung während des laufenden jahres, Erhöhung Versicherungsbeiträge im laufenden Jahr Nebenkosten, nachzahlung durch anpassung der nebenkostenvorauszahlung im laufenden jahr, erhöhung verwaltervergütung
Oben