NK-Anpassung im laufenden Jahr ??

Diskutiere NK-Anpassung im laufenden Jahr ?? im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo Ihr Lieben, habe in Kürze Übergabe eines erworbenen MFH. Meine Frage: kann ich im laufenden Jahr die Nebenkosten erhöhen ? DENN: die...

  1. alexis

    alexis Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,
    habe in Kürze Übergabe eines erworbenen MFH.
    Meine Frage: kann ich im laufenden Jahr die Nebenkosten erhöhen ?
    DENN: die Voreigentümerin hat bis Dato die Versicherungen nicht umgelegt sondern aus eigener Tasche gezahlt. Dies will ich natürlich nicht.
    Außerdem, hat sie die Gartenpflege und Winterdienst ausgeführt. Dies will ich natürlich machen lassen und ebenfalls umlegen.

    DARF ich dies nun mittendrin machen ?

    DANKE für Eure Hilfe !

    ALEXIS
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Die Nebenkosten können erhöht werden, jedoch müssen die Nebenkosten auch im Vertrag aufgeführt sein. Wenn in den laufenden Verträgen die Versicherung keine Erwähnung findet, darfst du die nicht umlegen.
    Ansonsten einfach eine Anpassung schriftl ankündigen.
     
  4. alexis

    alexis Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Danke, morgen habe ich die Mietverträge in Händen, dann schaun wir mal.
    Beim ersten Einblicken war meine ich nur die Rede von den umlegbareb Nebenkosten, nich im Detail, um welche es sich handelt !
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Wenn der Vertrag nur die BetrKv oder die II Berechnungsverordnung nennt, dann reicht das. Damit sind dann alle umlegbaren Kosten genannt. Ist die beste Variante, weil sie immer aktuell ist ;)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: NK-Anpassung im laufenden Jahr ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nk anpassung

    ,
  2. Anpassungsschreiben Betriebskosten

    ,
  3. erhöhung der nk im laufenden jahr

    ,
  4. anpassung nebenekosten laufendes jahr,
  5. anpassung nebenkosten während laufendem jahr,
  6. anpassung der betriebskostenvorauszahlung im lfd. jahr,
  7. nachzahlung nebenkosten laufendes jahr,
  8. nebenkostenabrechnung nachtahlung für das laufende jahr,
  9. erhöhung der versicherungsbeiträge in nebenkostenabrechnung,
  10. anpassung der betriebskostenvoruszahlung während des laufenden jahres,
  11. Erhöhung Versicherungsbeiträge im laufenden Jahr Nebenkosten,
  12. nachzahlung durch anpassung der nebenkostenvorauszahlung im laufenden jahr,
  13. erhöhung verwaltervergütung,
  14. nk anpassung schreiben,
  15. NK im laufenden Jahr erhöhen,
  16. betriebskosten im laufenden jahr erhöhen,
  17. Heizkostenabrechnung nachzahlung für das laufende Jahr,
  18. anpassung nettomiete,
  19. anpassung der nebenkostenvorauszahlung forum,
  20. anpassung der nebenkostenvorauszahlung
Die Seite wird geladen...

NK-Anpassung im laufenden Jahr ?? - Ähnliche Themen

  1. Guten Rutsch ins neue Jahr

    Guten Rutsch ins neue Jahr: Wünsche mal auf diesem Weg allen Mitusern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018, viel Glück und Gesundheit
  2. VM trägt angebliche Nk im MV unter Heizkostenvorauszahlung ein

    VM trägt angebliche Nk im MV unter Heizkostenvorauszahlung ein: Hallo, ich hoffe das ist jetzt richtig so, kenne mich mit dem Erstellen von Themen nicht wirklich aus. Wir haben folgendes Problem. Unser VM hat...
  3. Stadt hinkt mit Abgabenbescheid 2 Jahre hinterher

    Stadt hinkt mit Abgabenbescheid 2 Jahre hinterher: Hallo, wir sind seit Mitte 2016 Besitzer eines 3-Parteien-Hauses, in dem wir selbst nicht wohnen. Der Vorbesitzer hatte das Haus bis Ende 2015...
  4. NK richtig ohne Wärmemengenzähler für Warmwasser erstellen

    NK richtig ohne Wärmemengenzähler für Warmwasser erstellen: Hallo liebes Forum, Wir mussten leider feststellen, dass unser Wärmemengenzähler für Warmwasser nicht einwandfrei funktioniert (Reparatur...
  5. 8-Zi-Wohngemeinschaft für 3 Jahre vermieten wie?

    8-Zi-Wohngemeinschaft für 3 Jahre vermieten wie?: Hallo Forum, ich möchte eine große Wohnung in ca. 3 Jahren erweitern und teilen. Bis dahin will ich sie als Wohngemeinschaft vermieten, um dann...