NK Berechnung

Diskutiere NK Berechnung im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo Leute wohne in eine Mehrfamilienhaus mit 12 Einheiten. Meine ursprungliche Wohnung war 140 m² und ich habe daraus 2 gemacht eine mit 38,50...

  1. #1 mobilcar, 07.08.2010
    mobilcar

    mobilcar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute wohne in eine Mehrfamilienhaus mit 12 Einheiten.
    Meine ursprungliche Wohnung war 140 m² und ich habe daraus 2 gemacht eine mit 38,50 und andere mit 100 m².
    Jetzt bei der Nk Rechnung habe ich vom Verwalter nur eine Gesamtabrechnung bekommen die ich dann mit mein Mieter teilen soll.
    Wie teilt man die Nk?Auf Einheiten oder m²?Ich habe von der ganzen Einheiten 1000 ,121 daraus muss ich dann mit meine Mieterin das teilen.
    Was kann ich alles teilen und wie soll ich es teilen?
    Kann ich auch die Reparatur für die Gemeinschaftsantenne berechnen obwohl sie das nicht nutzt?Wartungskosten für die Heizanlage können auch mit berechnet werden?
    Wie erstelle ich eine saubere und korrekte NK Abrechnung?
    Bitte um eure Rat.
    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Als erstes würde ich deiner Stelle mal im Forum suchen. Dann die Betriebskostenverordnung durchlesen.

    Zu deinem Problem: Das steht in dem Mietvertrag. Reps sind Vermietersache. Wartung Betriebskosten.
     
Thema: NK Berechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. niederschlagswasserberechnung

    ,
  2. nk berechnen

    ,
  3. niederschlagswasser berechnen

    ,
  4. niederschlagswasser berechnung,
  5. wie berechnet man niederschlagswasser,
  6. niederschlagswasserabrechnung,
  7. Berechnung einer ww-heizung,
  8. NK was kann ich dem Mieter berechnen?,
  9. wie wird niederschlagswasser berechnet,
  10. Wärmedämmungsberechnung,
  11. vermieter rechnet internetanschluss in nk abrechnung ab,
  12. NK bei mietrduzierung barechnung,
  13. wie brechnet man niederschlag wasser in nk,
  14. berechnung der nk,
  15. Abrechnung Niederschlagswasser bei Mehrfamilienhaus,
  16. wie errechnet man nk,
  17. NK Berechnung,
  18. wie werden einheiten bei mehrfamilienhaus berechnet,
  19. betriebskosten allgemeinstrom berechnen,
  20. wie berechnet man die einheiten für die nk,
  21. wie berechnet sich niederschlagswasser,
  22. niederschlagswasserberechnung bei mehrfamilienhaus,
  23. niederschlagswasserberechnung mehrfamilienhaus,
  24. vermieter-forum.com rechnet man den allgemeinstrom ab,
  25. wie wird nk berechnet
Die Seite wird geladen...

NK Berechnung - Ähnliche Themen

  1. VM trägt angebliche Nk im MV unter Heizkostenvorauszahlung ein

    VM trägt angebliche Nk im MV unter Heizkostenvorauszahlung ein: Hallo, ich hoffe das ist jetzt richtig so, kenne mich mit dem Erstellen von Themen nicht wirklich aus. Wir haben folgendes Problem. Unser VM hat...
  2. Mieterhöhung 3 verschiedene Berechnungen

    Mieterhöhung 3 verschiedene Berechnungen: Hallo, ich möchte nach fast 9 Jahren die Miete erhöhen. Aber die Mietspiegelberechnung der Stadt München gibt 3 Berechnungen her: Meine bisherige...
  3. NK richtig ohne Wärmemengenzähler für Warmwasser erstellen

    NK richtig ohne Wärmemengenzähler für Warmwasser erstellen: Hallo liebes Forum, Wir mussten leider feststellen, dass unser Wärmemengenzähler für Warmwasser nicht einwandfrei funktioniert (Reparatur...
  4. Anteilige Betriebskosten berechnen

    Anteilige Betriebskosten berechnen: Hallo, ich habe von meinen Eltern die Eigentumswohnung übertragen bekommen und muss mich nun um alles kümmern. Seit August 2017 ist die Wohnung...
  5. Erster Mietvertrag + NK

    Erster Mietvertrag + NK: Hallo zusammen, ich bin noch ganz jungfräulich was das Vermieter dasein betrifft. Mein leiblicher Vater ist plötzlich verstorben und seine beiden...