NK Berechnung

Diskutiere NK Berechnung im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo Leute wohne in eine Mehrfamilienhaus mit 12 Einheiten. Meine ursprungliche Wohnung war 140 m² und ich habe daraus 2 gemacht eine mit 38,50...

  1. #1 mobilcar, 07.08.2010
    mobilcar

    mobilcar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute wohne in eine Mehrfamilienhaus mit 12 Einheiten.
    Meine ursprungliche Wohnung war 140 m² und ich habe daraus 2 gemacht eine mit 38,50 und andere mit 100 m².
    Jetzt bei der Nk Rechnung habe ich vom Verwalter nur eine Gesamtabrechnung bekommen die ich dann mit mein Mieter teilen soll.
    Wie teilt man die Nk?Auf Einheiten oder m²?Ich habe von der ganzen Einheiten 1000 ,121 daraus muss ich dann mit meine Mieterin das teilen.
    Was kann ich alles teilen und wie soll ich es teilen?
    Kann ich auch die Reparatur für die Gemeinschaftsantenne berechnen obwohl sie das nicht nutzt?Wartungskosten für die Heizanlage können auch mit berechnet werden?
    Wie erstelle ich eine saubere und korrekte NK Abrechnung?
    Bitte um eure Rat.
    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Als erstes würde ich deiner Stelle mal im Forum suchen. Dann die Betriebskostenverordnung durchlesen.

    Zu deinem Problem: Das steht in dem Mietvertrag. Reps sind Vermietersache. Wartung Betriebskosten.
     
Thema: NK Berechnung
Die Seite wird geladen...

NK Berechnung - Ähnliche Themen

  1. Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen

    Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen: Hallo zusammen, unsere WEG braucht in 2018 3 neue Verbrauchsausweise (3 einzelnen baugleiche Häuser mit einem gemeinsamen Gasbrenner)....
  2. Berechnung der Heiz- WW-kosten

    Berechnung der Heiz- WW-kosten: Hallo erst mal in die Runde, erst mal habe ich noch nie eine Nebenkostenabrechnung erstellt und stehe nun recht Ahnungslos den Zählerständen...
  3. Mieter ignoriert NK-Abr. weil "formell unrichtig"

    Mieter ignoriert NK-Abr. weil "formell unrichtig": Habe den Mieter meines Einfamilienhaus schon abgemahnt wegen schleppender Zahlweise. Die Miete, wenn auch meist wg. irgendwelcher "Mängel"...
  4. NK-Abrechnung bei gemischter Heizart

    NK-Abrechnung bei gemischter Heizart: Hallo zusammen, ich hoffe mein Thread-Thema ist einigermaßen verständlich. Ich habe für einen Mandanten die Aufgabe übernommen, sämtliche...
  5. Mieter Insolvenz, NK-Guthaben weg?

    Mieter Insolvenz, NK-Guthaben weg?: Hallo an Alle - Frage zu folgendem "rein theorethischen" Sachverhalt:angenommen ich hätte seit 5 Jahren meine 60qm-Wohnung an einen alleinsteh....