NK Berechnung

Dieses Thema im Forum "Abrechnungs-/Umlagmaßstab" wurde erstellt von mobilcar, 07.08.2010.

1. #1 mobilcar, 07.08.2010
    mobilcar

mobilcar Neuer Benutzer

Hallo Leute wohne in eine Mehrfamilienhaus mit 12 Einheiten.
    Meine ursprungliche Wohnung war 140 m² und ich habe daraus 2 gemacht eine mit 38,50 und andere mit 100 m².
    Jetzt bei der Nk Rechnung habe ich vom Verwalter nur eine Gesamtabrechnung bekommen die ich dann mit mein Mieter teilen soll.
    Wie teilt man die Nk?Auf Einheiten oder m²?Ich habe von der ganzen Einheiten 1000 ,121 daraus muss ich dann mit meine Mieterin das teilen.
    Was kann ich alles teilen und wie soll ich es teilen?
    Kann ich auch die Reparatur für die Gemeinschaftsantenne berechnen obwohl sie das nicht nutzt?Wartungskosten für die Heizanlage können auch mit berechnet werden?
    Wie erstelle ich eine saubere und korrekte NK Abrechnung?
    Bitte um eure Rat.
    danke

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Als erstes würde ich deiner Stelle mal im Forum suchen. Dann die Betriebskostenverordnung durchlesen.

Zu deinem Problem: Das steht in dem Mietvertrag. Reps sind Vermietersache. Wartung Betriebskosten.

Thema: NK Berechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. niederschlagswasserberechnung

,
  2. nk berechnen

,
  3. niederschlagswasser berechnen

,
  4. niederschlagswasser berechnung,
  5. wie berechnet man niederschlagswasser,
  6. niederschlagswasserabrechnung,
  7. Berechnung einer ww-heizung,
  8. wie wird niederschlagswasser berechnet,
  9. Wärmedämmungsberechnung,
  10. Abrechnung Niederschlagswasser bei Mehrfamilienhaus,
  11. wie errechnet man nk,
  12. NK Berechnung,
  13. wie werden einheiten bei mehrfamilienhaus berechnet,
  14. betriebskosten allgemeinstrom berechnen,
  15. wie berechnet man die einheiten für die nk,
  16. wie berechnet sich niederschlagswasser,
  17. niederschlagswasserberechnung bei mehrfamilienhaus,
  18. niederschlagswasserberechnung mehrfamilienhaus,
  19. vermieter-forum.com rechnet man den allgemeinstrom ab,
  20. wie wird nk berechnet,
  21. nk kalkulieren,
  22. nk heizung selber berechnen,
  23. eigentumswohnung niederschlagswasserberechnung,
  24. wie erstelle ich eine nk,
  25. niederschlagswasserberechnung für mieter
Die Seite wird geladen...

NK Berechnung - Ähnliche Themen

1. NK-Abrechnung - wie und was...

NK-Abrechnung - wie und was...: Hallo zusammen, ich muss erstmals eine NK-Abrg. erstellen und habe Fragen hierzu. Es handelt sich um ein Zweifamilienhaus, in dem meine Mutter...
  2. Mietvertrag, Garten berechnen

Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...
  3. Wie die Stromkosten von der Inklusivmiete abziehen und gesondert berechnen?

Wie die Stromkosten von der Inklusivmiete abziehen und gesondert berechnen?: Ich vermiete Zimmer in einer WG. Bislang gab es eine Inklusivmiete wegen der eher hohen Fluktuation; manche sind eingezogen, wollten das Zimmer...
  4. Wohnfläche berechnen nach welcher Vorlage?

Wohnfläche berechnen nach welcher Vorlage?: Hallo Gemeinde, Würde mal wieder Euren fachmännischen Rat benötigen und zwar steht in nächster Zeit Wohnflächenberechnungen für unser komplett...
  5. NK-Rückzahlung an Mieter nach Wohnungskauf

NK-Rückzahlung an Mieter nach Wohnungskauf: Hallo Leute, ich habe zum 01.09.2015 eine vermietete Wohnung als Kapitalanlage erworben und muss jetzt die Nebenkostenabrechnung für 2015 machen....