NK Betriebskostenhöhe Heizungsanlage

Diskutiere NK Betriebskostenhöhe Heizungsanlage im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo! Noch eine Frage: Wie hoch sind die Kosten Reinigung/Wartung/Bedienung für Gemeinschaftsheizungsanlage, Heizungsraum? Habe ein Hoffmeier...

andreas1109

Neuer Benutzer
Hallo!
Noch eine Frage:
Wie hoch sind die Kosten Reinigung/Wartung/Bedienung für Gemeinschaftsheizungsanlage, Heizungsraum?
Habe ein Hoffmeier Antrhazitkohlekessel, da muss man regelmäßig Kohle nachkippen, entaschen und reinigen.
Auf 1 Jahr gesehen sind es locker 40-45 Stunden die ich in Heizungsraum verbringe.
Habe ein 2 Fam. Haus in einer Hälfte wohne ich selbst, andere vermietet.
Im Haus mache ich grundsätzlich alles selber.

Wie hoch sind die Wartungskosten für Gemeinschaftssatellitenanlage?

Vielen Dank !

MfG
Andreas

onkelfossi

Erfahrener Benutzer
Hallo!

Es geht nicht darum, was andere für Kosten haben oder wie lange andere brauchen, sondern was bei deinem Objekt zutrifft und anfällt.

Wenn du 40 Std. für umlagefähige Betriebskosten "verarbeitest", kannst du sagen wir mal 20 €/Std. (+/-) dafür rechnen, also 800 € insgesamt. Handwerker nehmen natürlich noch deutlich mehr (35-40 € ohne MwSt.). Diese Std. müssen aber auch wirtschaftlich sein, ein Handwerker müsste es in der selben Zeit erledigen. Du kannst also nich pausenlos da rumtüdeln, obwohl es nicht notwendig ist und nebenbei zwei Stunden Butterbrot essen und das dann mit aufschreiben. :zwinker

VG

fossi

Thema:

NK Betriebskostenhöhe Heizungsanlage

NK Betriebskostenhöhe Heizungsanlage - Ähnliche Themen

Mieter verweigert Nachzahlung: Hallo zusammen, ich bin seit langem stiller Mitleser im Forum und habe nun selbst etwas Aufmunterungs- und Beratungsbedarf von den erfahrenen...
Heizung defekt: Hallo! Ich bin vor gut zwei Jahren an die Sammelheizung (Gas) des Hauses angeschlossen worden, weil meine rund 40 Jahre alte defekte...

Sucheingaben

hofmeier heizkessel forum

,

hofmeier heizkessel bedienungsanleitung

,

hofmeier heizkessel

,
hofmeier heizkessel anleitung
, bergmannskessel forum, heizkessel reinigen kosten, hofmeier heizkessel heizung, Hofmeier Stahlheizkessel Bedienungsanleitung, reinigung hofmeier kessel, kosten bedienung heizung, hofmeier kessel, hofmeier heizkessel reinigen, koksheizung hofmeier reinigen, hoffmeier heizkessel forum, heizung nk, www.hofmeier-heizungsvertrieb für kohle, hofmeier kohle, NK kosten trotz defekter Heizung, kohe nk, hofemeierkessel schornsteinfeger, heizkessel kohle hofmeier, anthrazit heizungsanlage von hoffmeier, gemeinschaftsheizungsanlage kosten, kohle heizkessel reinigen, hofmeier heizung
Oben