NK Guthaben - wie lange muss der Vermieter es "zurückhalten"

Diskutiere NK Guthaben - wie lange muss der Vermieter es "zurückhalten" im Fristen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Moin zusammen, einem Mieter, welcher am 31.12.2011 ausgezogen ist, hab ich die NK 2011 im März oder April '12 per Post zukommen lassen. Da die...

  1. #1 sleeper, 16.12.2012
    sleeper

    sleeper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,
    einem Mieter, welcher am 31.12.2011 ausgezogen ist, hab ich die NK 2011 im März oder April '12 per Post zukommen lassen. Da die Abrechnung ein Guthaben für den Mieter aufweist, hab ich um seine aktuellen Kontodaten für die Überweisung gebeten. Diese sind bislang nicht bei mir eingegangen.
    Gibt es Fristen, wie lange ich das Guthaben "zurückhalten" muss?
    Muss ich den ehemaligen Mieter nochmals anschreiben und darum bitten, sein Geld zu nehmen :-)?


    Gruß sleeper
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcus.peine, 16.12.2012
    marcus.peine

    marcus.peine Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31241 Ilsede
    Hallo sleeper,

    einfach abwarten. Hinterhertragen muss man nun wirklich nicht. Verjährung m.W. nach 3 Jahren, also 31.12.2015.

    Viele Grüße
    marcus.peine
     
  4. #3 sleeper, 17.12.2012
    sleeper

    sleeper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo marcus.peine,

    danke für Deine Antwort. So werde ich es halten.

    Gruß sleeper
     
  5. #4 Berny, 18.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2012
    Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.313
    Zustimmungen:
    539
    ... und ab dem 1.1.2016 bekommen wir Freibier...
     
Thema: NK Guthaben - wie lange muss der Vermieter es "zurückhalten"
Die Seite wird geladen...

NK Guthaben - wie lange muss der Vermieter es "zurückhalten" - Ähnliche Themen

  1. [Frage] Vermietung & Pflichten des Vermieters

    [Frage] Vermietung & Pflichten des Vermieters: Hallo ich habe eine kurze Frage. Ich habe seit kurzem Eigentum welches vermietet werden soll. Ich weiss das man seit November 2015 dem Mieter...
  2. Überlassen oder vermieten an Mutter

    Überlassen oder vermieten an Mutter: Hallo, in eine 3 ZKB möchte unsere Mutter einziehen. Frage: sollen wir die Wohnung offiziell vermieten (zu 66 % der ortsüblichen Vergleichsmiete)...
  3. Wie lange dauert Zwangsräumung bzw. wie geht es weiter?

    Wie lange dauert Zwangsräumung bzw. wie geht es weiter?: Hallo. Kurzabriss: habe Mietverhältnis gekündigt. Mieter ist nicht ausgezogen. Klage eingereicht. Klage wurde stattgegeben. Mieter hat keinen...
  4. Verarscht von vermieter

    Verarscht von vermieter: Hallo Leute brauche Rat und Hilfe Habe für mein tochter die Wohnung unter uns haben wollen , es war Sanierung bedürftig. Der Vermieter sagte ich...
  5. 2 Eigentümer, ein Vermieter?

    2 Eigentümer, ein Vermieter?: Hallo, Ich besitze zusammen mit einer anderen Person eine Immobilie mit einer Wohneinheit. Diese soll vermietet werden, aber nicht auf meine...