NK Guthaben - wie lange muss der Vermieter es "zurückhalten"

Diskutiere NK Guthaben - wie lange muss der Vermieter es "zurückhalten" im Fristen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Moin zusammen, einem Mieter, welcher am 31.12.2011 ausgezogen ist, hab ich die NK 2011 im März oder April '12 per Post zukommen lassen. Da die...

1. #1 sleeper, 16.12.2012
    sleeper

sleeper Neuer Benutzer

Moin zusammen,
    einem Mieter, welcher am 31.12.2011 ausgezogen ist, hab ich die NK 2011 im März oder April '12 per Post zukommen lassen. Da die Abrechnung ein Guthaben für den Mieter aufweist, hab ich um seine aktuellen Kontodaten für die Überweisung gebeten. Diese sind bislang nicht bei mir eingegangen.
    Gibt es Fristen, wie lange ich das Guthaben "zurückhalten" muss?
    Muss ich den ehemaligen Mieter nochmals anschreiben und darum bitten, sein Geld zu nehmen :-)?

Gruß sleeper

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcus.peine, 16.12.2012
    marcus.peine

marcus.peine Benutzer

Hallo sleeper,

einfach abwarten. Hinterhertragen muss man nun wirklich nicht. Verjährung m.W. nach 3 Jahren, also 31.12.2015.

Viele Grüße
    marcus.peine

4. #3 sleeper, 17.12.2012
    sleeper

sleeper Neuer Benutzer

Hallo marcus.peine,

danke für Deine Antwort. So werde ich es halten.

Gruß sleeper

5. #4 Berny, 18.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2012
    Berny

Berny Erfahrener Benutzer

... und ab dem 1.1.2016 bekommen wir Freibier...

Thema: NK Guthaben - wie lange muss der Vermieter es "zurückhalten"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange kann ein Mieter das Guthaben aus der Nk einfordern

,
  2. Wie lange können Mieter die NK Guthaben eingefordert werden

,
  3. wie lange dauert das bis man die guthaben vom vermieter bekommt

,
  4. guthaben aus betriebs und heizkostenabrechnung frist,
  5. guthaben aus betriebs und heizkostenabrechnung auszahlungsfrist,
  6. darf ein vermiter guthaben zurückhalden
Die Seite wird geladen...

NK Guthaben - wie lange muss der Vermieter es "zurückhalten" - Ähnliche Themen

1. Kündigung durch Vermieter

Kündigung durch Vermieter: Hat jemand Erfahrungen mit der Kündigung eines Mieters wegen folgenden Punkten: (1) Mitteilung von Schäden an den Verwalter statt an den...
  2. Strom klau Nachbarn durch Vermieter

Strom klau Nachbarn durch Vermieter: Ich Versuch Mal mein Problem kurz zu halten. Wir wohnen hier in einem 3 Familien Haus Mit zwei Keller Abteil Einer gehört uns einer dem Nachbarn...
  3. Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?

Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?: Hallo, wir haben im letzten Jahr ein Mehrfamilienhaus gekauf. Da für die Dachgeschosswohnung keine Baugenehmigung vorhanden war, ist der...
  4. Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung

Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung: Hallo! Ich habe zum 1. Januar 2017 eine Eigentumswohnung erworben, welche vermietet ist. Im Vorgriff auf die WEG Versammlung 2017 habe ich die...
  5. Vermietung an Jugendliche, WG, 17 - 20 jährige, Eltern im MV usw.

Vermietung an Jugendliche, WG, 17 - 20 jährige, Eltern im MV usw.: Aktuell habe ich eine komplett-WG als Interessenten, -- die Initiative geht von der Mutter eines der potentiellen Mieter aus, Ihr Sohn und 2...