NK-Verteilung bei Leerstand

Diskutiere NK-Verteilung bei Leerstand im Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, ich bin neu hier und mich beschäftigen Fragen zur Rechtmäßigkeit von NK-Abrechnung. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Erdgeschoss...

1. #1 verifyn, 22.11.2007
    verifyn

verifyn Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin neu hier und mich beschäftigen Fragen zur Rechtmäßigkeit von NK-Abrechnung.

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Erdgeschoss (Vermieter), wir wohnen im 1. OG, dann gibt es noch eine 3. Wohneinheit im Dachgeschoss das nur zweitweise bewohnt wird (von Besuchern des Vermieters).

Mich interessiert nun wie die Betriebskosten aufzuteilen sind. Grundsätzlich nach der Anzahl der eingetragenen Wohneinheiten?

Ich habe die letzte Abrechnung mal online gestellt. Vielleicht kann dort jemand einen Blick drauf werfen und mir grundsätzlich sagen ob die Kosten so korrekt aufgeschlüsselt und verteilt wurden oder ob das Obergeschoss stärker Berücksichtigung finden muss. Schließlich gibt es dort genauso einen Kabelanschluss, die Heizung wird genutzt, ect. Wenn auch nur zeitweilig.

Bei der derzeitigen Abrechnungsform sehe ich es so, dass Kosten die in einem Haus mit 3 Wohneinheiten entstehen auf nur zwei Wohneinheiten umgelegt werden.

Über eine Einschätzung eurerseits würde ich mich freuen.

Und hier noch der Link:

Nebenkostenabrechnung

2. Anzeige

Schau mal hier: NK-Verteilung bei Leerstand. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: NK-Verteilung bei Leerstand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkostenverordnung leerstand

,
  2. Müllgebühren bei leerstand

,
  3. umlage müllgebühren bei leerstand

,
  4. nebenkostenabrechnung leerstand müllgebühren,
  5. leerstand müllgebühren,
  6. müllgebühren leerstand,
  7. heizkostentabelle,
  8. aufteilung heizkosten bei leerstand,
  9. müllgrundgebühren leerstand,
  10. wie berechne ich einen leerstand für gewerbeobjekte,
  11. müllkosten bei leerstand,
  12. müllgebühr bei leerstand,
  13. umlage heizkosten leerstand gewerbe,
  14. müllgebühren mahrfammilienhaus,
  15. aufteilung müllgebühren bei leerstand,
  16. Müllgebühr verteilung Mehrfamilienhaus,
  17. wohnung bei Leerstand nk,
  18. müllabfuhr welche einheit nk,
  19. müll abrechnung bei leerstand,
  20. abrechnung müllgebühren bei leerstand,
  21. betriebskostenabrechnung abfallgebühren leer,
  22. verteilung müllgebühren bei leerstand,
  23. umlage betriebskosten müll bei leerstand,
  24. heizkostenabrechnung gewerbe leerstand,
  25. umlageschlüssel einheiten bei leerstand müllabfuhr
Die Seite wird geladen...

NK-Verteilung bei Leerstand - Ähnliche Themen

1. Zweckentfremdung (Leerstand)

Zweckentfremdung (Leerstand): Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren! Ich möchte ein paar Fragen zu dieser Satzung stellen: Satzung der Landeshauptstadt München über das...
  2. Leerstand wegen Renovierung

Leerstand wegen Renovierung: Guten Tag, Ich bin neu hier und habe eine Frage zum Leerstand wegen Renovierung. Es ist mir klar wie ich die Nebenkosten berücksichtige. Was...
  3. Verbrauchsabhänige NK dank Wärmemengenzähler???

Verbrauchsabhänige NK dank Wärmemengenzähler???: Hallo zusammen und vielen Dank für die freundliche Aufnahme, wir sind seit 2018 stolze Besitzer eines Einfamilienhauses mit einer...
  4. Wieviel von der NK-Abrechnung darf der Mieter einsehen?

Wieviel von der NK-Abrechnung darf der Mieter einsehen?: Mein Mieter möchte die Nebenkostenabrechnung der Hausverwaltung einsehen, muss ich ihm die gesamte Abrechnung zukommen lassen (ca. 8 Seiten) oder...
  5. BHKW und NK-Abrechnung in MFH

BHKW und NK-Abrechnung in MFH: Es wird in Erwägung gezogen, ein Mini-Blockheizkraftwerk in einem MFH mit 9 Parteien einzubauen. Dieses liefert bei Betrieb an der Gasversorgung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden