NK-Verteilung bei Leerstand

Diskutiere NK-Verteilung bei Leerstand im Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, ich bin neu hier und mich beschäftigen Fragen zur Rechtmäßigkeit von NK-Abrechnung. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Erdgeschoss...

  1. #1 verifyn, 22.11.2007
    verifyn

    verifyn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und mich beschäftigen Fragen zur Rechtmäßigkeit von NK-Abrechnung.

    Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Erdgeschoss (Vermieter), wir wohnen im 1. OG, dann gibt es noch eine 3. Wohneinheit im Dachgeschoss das nur zweitweise bewohnt wird (von Besuchern des Vermieters).

    Mich interessiert nun wie die Betriebskosten aufzuteilen sind. Grundsätzlich nach der Anzahl der eingetragenen Wohneinheiten?

    Ich habe die letzte Abrechnung mal online gestellt. Vielleicht kann dort jemand einen Blick drauf werfen und mir grundsätzlich sagen ob die Kosten so korrekt aufgeschlüsselt und verteilt wurden oder ob das Obergeschoss stärker Berücksichtigung finden muss. Schließlich gibt es dort genauso einen Kabelanschluss, die Heizung wird genutzt, ect. Wenn auch nur zeitweilig.

    Bei der derzeitigen Abrechnungsform sehe ich es so, dass Kosten die in einem Haus mit 3 Wohneinheiten entstehen auf nur zwei Wohneinheiten umgelegt werden.

    Über eine Einschätzung eurerseits würde ich mich freuen.

    Und hier noch der Link:

    Nebenkostenabrechnung
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: NK-Verteilung bei Leerstand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkostenverordnung leerstand

    ,
  2. Müllgebühren bei leerstand

    ,
  3. umlage müllgebühren bei leerstand

    ,
  4. nebenkostenabrechnung leerstand müllgebühren,
  5. leerstand müllgebühren,
  6. müllgebühren leerstand,
  7. heizkostentabelle,
  8. aufteilung heizkosten bei leerstand,
  9. müllgrundgebühren leerstand,
  10. wie berechne ich einen leerstand für gewerbeobjekte,
  11. müllkosten bei leerstand,
  12. müllgebühr bei leerstand,
  13. umlage heizkosten leerstand gewerbe,
  14. müllgebühren mahrfammilienhaus,
  15. aufteilung müllgebühren bei leerstand,
  16. Müllgebühr verteilung Mehrfamilienhaus,
  17. wohnung bei Leerstand nk,
  18. müllabfuhr welche einheit nk,
  19. müll abrechnung bei leerstand,
  20. abrechnung müllgebühren bei leerstand,
  21. betriebskostenabrechnung abfallgebühren leer,
  22. verteilung müllgebühren bei leerstand,
  23. umlage betriebskosten müll bei leerstand,
  24. heizkostenabrechnung gewerbe leerstand,
  25. umlageschlüssel einheiten bei leerstand müllabfuhr
Die Seite wird geladen...

NK-Verteilung bei Leerstand - Ähnliche Themen

  1. Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?

    Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?: Hallo, wir haben im letzten Jahr ein Mehrfamilienhaus gekauf. Da für die Dachgeschosswohnung keine Baugenehmigung vorhanden war, ist der...
  2. Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung

    Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung: Hallo! Ich habe zum 1. Januar 2017 eine Eigentumswohnung erworben, welche vermietet ist. Im Vorgriff auf die WEG Versammlung 2017 habe ich die...
  3. Mieter reklamiert NK-Abrechnung

    Mieter reklamiert NK-Abrechnung: Hallo zusammen, ich bin Besitzer einer ETW in einer WEG. Vor ein paar Tagen habe ich mit Hilfe der Abrechnung, die ich von der WEG-Verwaltung...
  4. 2 Mieter in einem Jahr wie NK abrechnen.

    2 Mieter in einem Jahr wie NK abrechnen.: Hallo, es geht um meine vermietete Wohnung. Letzte Jahr ist mein Mieter und neue eingezogen. Ich wollte Fragen wie das rechtlich ist. Es gibt...
  5. Ratenzahlung über NK-Nachzahlung schriftlich vereinbaren?

    Ratenzahlung über NK-Nachzahlung schriftlich vereinbaren?: Hallo zusammen, eine Mieterin von mir hat gerade ihre NK-Abrechnung bekommen. Nachzahlung: ca. 460€. (Die beiden Vormieter sind mit der...