NK (Wärme und Strom)

Diskutiere NK (Wärme und Strom) im Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, ich bin kurz davor eine Wohnung zu mieten, allerdings hab ich keinen eigenen zähler für Strom und Heizung. Da ich nicht über den tisch...

1. #1 Sventelljo, 18.01.2019
    Sventelljo

Sventelljo Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin kurz davor eine Wohnung zu mieten, allerdings hab ich keinen eigenen zähler für Strom und Heizung. Da ich nicht über den tisch gezogen werden möchte wollte ich fragen ob es da irgend eine Möglichkeit gibt nachzurüsten was nicht so teuer ist?

Die Vormieterin hat dort an NK 130€ bezahlt, ist Studentin, also auch sozusagen den halben tag unterwegs. Hab das für eine Person die kaum zuhause ist als viel empfunden. Die Wohnung wäre 50qm gross in NRW.

2. Anzeige

Schau mal hier: NK (Wärme und Strom). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 immobiliensammler, 18.01.2019
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Nachrüsten muss sowas der Vermieter!

Was für ein Haus ist das - ein Zweifamilienhaus und in der anderen Wohnung wohnt der Vermieter selbst? Eventuell hast Du sogar einen Rechtsanspruch auf die Nachrüstung?

4. sara

sara Erfahrener Benutzer

t
    Erstmal um was für ein Haus geht es eigentlich?
    Wenn es ein Zweifamilienhaus ist, könnte beim Strom evtl. ein Zwischenzähler eingebaut werden.
    Bei der Heizung ist das schwieriger und auch kostenaufwändiger nach Verbrauch abzurechnen, da kann im Zweifamilienhaus auch nach qm Wohnfläche, wenn im Mietvertrag vereinbart ist, abgerechnet werden. Das ist dann auch korrekt.
    Wenn du das nicht möchtest, oder Angst hast Zuviel zu bezahlen, suchst dir besser eine andere Wohnung. Ob's da dann günstiger wird steht auf einem anderen Blatt.
    Die 130€ sind für alle Nebenkosten und nicht nur für Strom und Heizung.

5. #4 anitari, 18.01.2019
    anitari

anitari Erfahrener Benutzer

Die durchschnittlichen Nebenkosten, inkl. Heiz- und Warmwasserkosten, liegen bei ca. 2,50 € pro m² im Monat. Ohne Strom wohlgemerkt!

Thema:

NK (Wärme und Strom)

Die Seite wird geladen...

NK (Wärme und Strom) - Ähnliche Themen

1. Strom/Gas-Vertrag bei vorzeitiger Rückgabe

Strom/Gas-Vertrag bei vorzeitiger Rückgabe: Hallo, es geht um folgenden Sachverhalt. Der Mietvertrag ist wirksam zum 30.04. gekündigt. Der Mieter hat bereits zum 01.04. eine neue Wohnung...
  2. NK Abrechnung im Zweifamilienhaus

NK Abrechnung im Zweifamilienhaus: Liebe Gemeinde, nachdem die Kinder aus dem Haus sind, möchten wir unser bisher gemeinsam bewohntes Zweifamilienhaus teilweise vermieten. Keller,...
  3. NK Nachzahlung wird nicht gezahlt

NK Nachzahlung wird nicht gezahlt: Hallo zusammen, ich habe einen (für mich) schwierigen Fall und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich vermiete ein Dreifamilienhaus und habe die...
  4. Neuling hat einige Fragen zur Nachregelung von Mietvertragsdetails und NK

Neuling hat einige Fragen zur Nachregelung von Mietvertragsdetails und NK: Guten Morgen Alle, ich habe ein Reihenhaus gekauft, welches vermietet ist. Hintergrund meines Kaufes war, dass ich dort meine Frau Mutter in ca 2...
  5. Mieter meldet neben Mietschulden Strom ab - wohnt weiter drin, wer zahlt

Mieter meldet neben Mietschulden Strom ab - wohnt weiter drin, wer zahlt: Hallo, liebes Forum. Im Herbst 2018 zog ein Mieter in unser EFH, der sich nach Einzug bei einem Stromversorger wie vereinbart angemeldet hatte....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden