Noch Frau will einfach nicht ausziehen

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Kaettylein, 06.01.2011.

  1. #1 Kaettylein, 06.01.2011
    Kaettylein

    Kaettylein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte vor einiger Zeit schon einmal hier in den Forum geschrieben...

    Nochmal kurz die Situation:
    Ich wohne zur Zeit mit meinem Verlobten ( er ist Vermiter des 4 Familien Hauses hier ) und seinem Sohn in seinem Haus in einer DG Wohnung 60 qm.
    Seine noch Frau ( Trennungsjahr ) wohnt unter uns in seiner Wohnung fast 100 qm. Mein Verlobter hatte für sie einen befristeten Mietvertrag gemacht, der jetzt am 15.02.2011 ausläuft. Heisst also, sie müsste ja bis dahin aus der Wohnung sein. ( Es geht darum das wir wieder in seine Wohnung wollen, weil ich im Mai ein Kind bekomme und meine Wohnung für 4 Personen einfach zu klein ist ).

    Nun stellt sie sich aber queer und meint sie findet keine Wohnung ( hatte jetzt 10 Monate Zeit ). Sie möchte hier im Ort bleiben und keine Wohnung gefällt ihr....

    Was können wir, bzw. mein Verlobter machen???

    Es geht ja auch um viele andere Faktoren. Wir können nicht mit dieser Frau unter einem Dach leben....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 77Carina, 06.01.2011
    77Carina

    77Carina Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaettylein,

    mal ne Frage: ist Ihr Verlobter "nur" Vermieter, oder ist er Eigentümer der 4 Wohnungen? Das ist nämlich ein kleiner Unterschied,besonders, wenn man sich scheiden lassen möchte.

    Grüßle 77Carina
     
  4. #3 [B@W] Abominus, 06.01.2011
    [B@W] Abominus

    [B@W] Abominus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Tauscht doch einfach die Wohnungen :).
     
  5. #4 Kaettylein, 06.01.2011
    Kaettylein

    Kaettylein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ihm gehören die beiden Häuser hier insgesammt 6 Familien und 4 davon vermietet er
     
  6. #5 armeFrau, 06.01.2011
    armeFrau

    armeFrau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Hat er mal durch seinen Anwalt übers Familiengericht Druck gemacht in Bezug auf Scheidung und Abwicklung der Wohnsituation?
     
  7. #6 Kaettylein, 06.01.2011
    Kaettylein

    Kaettylein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Er wollte es eigentlich vermeiden zu klagen, dass wollte ja seine Anwältin schon machen
     
  8. #7 armeFrau, 06.01.2011
    armeFrau

    armeFrau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dann sollte er das über sie nun dringlichst machen!
    Ansonsten bleibt meiner Ansicht nach nur die Räumungsklage und die ist um einiges teurer und langwieriger und auch mit dem Risiko behaftet, dass der Richter den Vergleich anstrebt, die Wohnungen zu tauschen. Und, das wollt ihr ja wohl nicht.
     
  9. #8 Kaettylein, 06.01.2011
    Kaettylein

    Kaettylein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Naja die Anwältin meinte auch noch das die noch Frau bis zum Ende des Trennungsjahres in der Wohnung bleiben darf....
    Aber so wie es aussieht, wird sie auch darüber hinaus noch dort wohnen bleiben
     
  10. #9 armeFrau, 06.01.2011
    armeFrau

    armeFrau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    tja...da muß man mit Nachdruck arbeiten....z.B., dass die Wohnsituation mittlerweile untragbar geworden ist....anhand von Beispielen.
     
  11. #10 Kaettylein, 06.01.2011
    Kaettylein

    Kaettylein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise würde die Rechtschutzersicherung dafür ja die Kosten übernehmen, oder??? Nach der Scheidung meine ich.

    Die Scheidung läuft ja gerade und ist nicht gerade billig. Und dann noch eine Klage, ich denke das können wir nicht bezahlen im Moment....
     
  12. #11 armeFrau, 06.01.2011
    armeFrau

    armeFrau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Rechtsschutzversicherung auch für Vermietungen abgeschlossen ist, sollte man dort nachfragen.
    Wann ist denn das Trennungsjahr beendet?
    Ich denke, es sieht nicht gut aus, gegen den Rat der eigenen Anwältin zu arbeiten wenn man sie nicht anderweitig überzeugen kann und sie das Zugeständnis des Wohnens bis zum Ende des Trennungsjahres macht.
     
  13. #12 77Carina, 08.01.2011
    77Carina

    77Carina Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange geht denn das Trennungsjahr, also bis zu welchem Monat?
     
  14. #13 F-14 Tomcat, 08.01.2011
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    ÄÄÄHHHHMMMMMM

    Hallo

    ist die Befristung Überhaupt Gültig vereinbart worden ?

    wie der Fall in einem anderen Forum Geschildert wurde Jeden falls nicht !

    somit hat der Mieter einen unbefristeten Vertrag und ist nur durch eine Eigenbedarfkündigung rauszukriegen !
     
Thema: Noch Frau will einfach nicht ausziehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frau will nicht ausziehen

    ,
  2. Meine Frau will nicht ausziehen

    ,
  3. trennung frau will nicht ausziehen

    ,
  4. Ehefrau will nicht ausziehen,
  5. scheidung frau will nicht ausziehen,
  6. ausziehen frau,
  7. frau will nicht aus der wohnung ausziehen,
  8. frau ausziehen,
  9. untermieter will nicht ausziehen,
  10. frauen die sich ausziehen,
  11. frau will nicht ausziehen scheidung,
  12. ich will das meine frau auszieht,
  13. Seine Frau will nicht ausziehen,
  14. meine frau will ausziehen,
  15. trennung frau will nicht aus meinem haus,
  16. mann will das ehefrau auszieht,
  17. frau will nicht aus ehewohnung ausziehen,
  18. ehefrau will nicht aus wohnung ausziehen,
  19. welches rechtschutzersicherung für scheidung ist die beste,
  20. mann will das frau auszieht,
  21. sein frau will nicht ausziehn,
  22. Noch-Ehefrau will nicht aus meinem Haus ausziehen,
  23. wann muss ehefrau nach scheidung aus haus ausziehen,
  24. scheidung meine frau will nicht ausziehen!,
  25. nach trennjungsjahr ehefrau will nicht ausziehen
Die Seite wird geladen...

Noch Frau will einfach nicht ausziehen - Ähnliche Themen

  1. Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren

    Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren: Enthält der Mietvertrag eine gültige Renovierungsverpflichtung muss der Mieter die sog. „Schönheitsreparaturen“ in gewissen Abständen – spätestens...
  2. Frau zieht aus, Sohn nicht

    Frau zieht aus, Sohn nicht: Jetzt mal ein fiktiver Fall von mir: Angenommen in einer Wohnung lebte einmal ein Paar mit 2 minderjährigen Kindern. Das Paar trennt sich - vor...
  3. Ex des Mieters will nicht ausziehen

    Ex des Mieters will nicht ausziehen: Hallo zusammen, nachdem ich eine Wohnung an ein junges Paar vermietet habe, kam nach 3 Tagen der Anruf, man habe sich getrennt. Der Junge Mann...
  4. Möchte einfach mal eure Meinungen hören zum Thema

    Möchte einfach mal eure Meinungen hören zum Thema: Guten Morgen, mich beschäftigt nun seit 2 Tagen ein Vorfall von vorgestern Abend. Gegen 19.00 klingelt mein Telefon und ich kann zuerst einmal...