Nochmal die Kaution

Dieses Thema im Forum "Sicherheitsleistung" wurde erstellt von Falke007, 26.02.2008.

  1. #1 Falke007, 26.02.2008
    Falke007

    Falke007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die schnellen und super Antworten.

    Jetzt gehts mir um den Betrag:

    Angelegt hätten vor 10 Jahren müssen: 511,29 Euro (1000 DM)

    Nach Ausrechnung der Bank der bisherig angelaufenen Zinsen + Zinseszins sind es ungefähr 564,78 bla bla Euro.

    Die Eigentümer haben dann gesagt mach mer halt 570 Euro und bringen es bar zum Notar mit. Mein Anwalt sagte da spricht eigentlich nix dagegen.

    Können die trotzdem irgendwas gegen uns vorbringen wegen dem Betrag oder Schadenersatz wegen nicht anlegen der Kaution.

    Und Schadenersatz können die ja nur verlangen wenn ihnen ein schaden entstanden ist, aber das ist er ja nicht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 26.02.2008
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    nun sagt das bgb, dass der vermieter die kaution bei einer bank anzulegen hat. das ist nicht erfolgt. dieser satz zielt aber nach meiner beurteilung nicht auf eine bloße anlage bei der bank ab, sondern darauf, dass der mieter für den zeitraum, in dem er keinen zugang zum geld hat, zinsen bekommt. und das ist geschehen. von schadensersatz kann also keine rede sein. außerdem ist der voreigentümer für die nichtanlage bei der bank verantwortlich gewesen.
     
Thema: Nochmal die Kaution
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schadensersatz wegen nichtanlage mietkaution

    ,
  2. verzinsung von 1000 dm in 18 jahren bis heute

    ,
  3. 1000dm mietkaution nach 10 jahren

    ,
  4. Kaution 1000 DM Zinsen bis heute
Die Seite wird geladen...

Nochmal die Kaution - Ähnliche Themen

  1. Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was

    Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was: Mahlzeit! Habe eben mal durchs Forum gewühlt aber leider nicht das gefunden, was ich irgendwie im Hinterkopf habe.. Folgendes, ich bin der...
  2. Verkäufer überweist Kaution nicht

    Verkäufer überweist Kaution nicht: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten eine kleine Eigentumswohnung zwecks Kapitalanlage gekauft. Alles lief soweit auch ganz gut bis...
  3. Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution

    Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution: Hi zusammen, ich hab leider immer noch keine Ruhe von meinem "noch" Mieter....deswegen hier ein paar Fragen. - Darf ich, wegen Mietminderung...
  4. Unsitte des Abwohnens der Kaution

    Unsitte des Abwohnens der Kaution: Hallo, ich hab jetzt wieder 4 Mieter, die ordnungsgemäß gekündigt haben und natürlich die letzte Monatsmiete in diesem Monat nicht gezahlt haben....
  5. Bis wann Kaution zurückzahlen?

    Bis wann Kaution zurückzahlen?: Ich habe hier eine Mieterin, die diesen Monat keine Miete gezahlt hat und in diesem Monat auszieht. Ich hatte ihr zweimal geschrieben, dass die...