Nochmal die Kaution

Diskutiere Nochmal die Kaution im Sicherheitsleistung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Erstmal danke für die schnellen und super Antworten. Jetzt gehts mir um den Betrag: Angelegt hätten vor 10 Jahren müssen: 511,29 Euro (1000 DM)...

  1. #1 Falke007, 26.02.2008
    Falke007

    Falke007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die schnellen und super Antworten.

    Jetzt gehts mir um den Betrag:

    Angelegt hätten vor 10 Jahren müssen: 511,29 Euro (1000 DM)

    Nach Ausrechnung der Bank der bisherig angelaufenen Zinsen + Zinseszins sind es ungefähr 564,78 bla bla Euro.

    Die Eigentümer haben dann gesagt mach mer halt 570 Euro und bringen es bar zum Notar mit. Mein Anwalt sagte da spricht eigentlich nix dagegen.

    Können die trotzdem irgendwas gegen uns vorbringen wegen dem Betrag oder Schadenersatz wegen nicht anlegen der Kaution.

    Und Schadenersatz können die ja nur verlangen wenn ihnen ein schaden entstanden ist, aber das ist er ja nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 26.02.2008
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    nun sagt das bgb, dass der vermieter die kaution bei einer bank anzulegen hat. das ist nicht erfolgt. dieser satz zielt aber nach meiner beurteilung nicht auf eine bloße anlage bei der bank ab, sondern darauf, dass der mieter für den zeitraum, in dem er keinen zugang zum geld hat, zinsen bekommt. und das ist geschehen. von schadensersatz kann also keine rede sein. außerdem ist der voreigentümer für die nichtanlage bei der bank verantwortlich gewesen.
     
Thema: Nochmal die Kaution
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schadensersatz wegen nichtanlage mietkaution

    ,
  2. verzinsung von 1000 dm in 18 jahren bis heute

    ,
  3. 1000dm mietkaution nach 10 jahren

    ,
  4. Kaution 1000 DM Zinsen bis heute
Die Seite wird geladen...

Nochmal die Kaution - Ähnliche Themen

  1. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  2. Kaution nicht bezahlt, per Anwalt gekündigt

    Kaution nicht bezahlt, per Anwalt gekündigt: Liebe Mitstreiter, ich bitte um Einschätzung folgendes Falles: Vor ca. 2 Jahren habe ich eine vermietete Whg mit 94 qm gekauft. Der Vorbesitzer...
  3. Kaution ohne Absprache gedrittelt

    Kaution ohne Absprache gedrittelt: Hallo, unser Mieter hat 1\3 Kaution überwiesen. Das er das gesetzlich darf ist soweit ok aber es hat mir uns keine Absprache darüber gegeben das...
  4. Abrechnung Kaution mit Mieter

    Abrechnung Kaution mit Mieter: Eigentlich bin ich ganz froh,dass mein Mieter im September auszieht.Die Kaution habe ich als Sparbuch angelegt.Wann muss ich das spätestens...
  5. Kaution auf den Namen des Vermieters

    Kaution auf den Namen des Vermieters: Hallo, ich bin gestern geschäftlich über ein neues Gesetz gestolpert, welches auch Auswirkungen auf die Mietkautionen auf den Vermieter haben...