Nochmal die Kaution

Diskutiere Nochmal die Kaution im Sicherheitsleistung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Erstmal danke für die schnellen und super Antworten. Jetzt gehts mir um den Betrag: Angelegt hätten vor 10 Jahren müssen: 511,29 Euro (1000 DM)...

1. #1 Falke007, 26.02.2008
    Falke007

Falke007 Neuer Benutzer

Erstmal danke für die schnellen und super Antworten.

Jetzt gehts mir um den Betrag:

Angelegt hätten vor 10 Jahren müssen: 511,29 Euro (1000 DM)

Nach Ausrechnung der Bank der bisherig angelaufenen Zinsen + Zinseszins sind es ungefähr 564,78 bla bla Euro.

Die Eigentümer haben dann gesagt mach mer halt 570 Euro und bringen es bar zum Notar mit. Mein Anwalt sagte da spricht eigentlich nix dagegen.

Können die trotzdem irgendwas gegen uns vorbringen wegen dem Betrag oder Schadenersatz wegen nicht anlegen der Kaution.

Und Schadenersatz können die ja nur verlangen wenn ihnen ein schaden entstanden ist, aber das ist er ja nicht.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 26.02.2008
    onkelfossi

onkelfossi Erfahrener Benutzer

nun sagt das bgb, dass der vermieter die kaution bei einer bank anzulegen hat. das ist nicht erfolgt. dieser satz zielt aber nach meiner beurteilung nicht auf eine bloße anlage bei der bank ab, sondern darauf, dass der mieter für den zeitraum, in dem er keinen zugang zum geld hat, zinsen bekommt. und das ist geschehen. von schadensersatz kann also keine rede sein. außerdem ist der voreigentümer für die nichtanlage bei der bank verantwortlich gewesen.

Thema: Nochmal die Kaution
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schadensersatz wegen nichtanlage mietkaution

,
  2. verzinsung von 1000 dm in 18 jahren bis heute

,
  3. 1000dm mietkaution nach 10 jahren

,
  4. Kaution 1000 DM Zinsen bis heute
Die Seite wird geladen...

Nochmal die Kaution - Ähnliche Themen

1. monatsmiete abgezogen von Kaution

monatsmiete abgezogen von Kaution: Hey, vllt könnt ihr mir ja mal helfen oder beraten. Und zwar hatt ich letztes jahr ganz normal meine whg gekündigt(1.8). Bestätigung ist auch...
  2. 2MM Kaution + Bürgschaft der Eltern möglich??

2MM Kaution + Bürgschaft der Eltern möglich??: Hallo, Ich habe einen Bewerber auf meine Wohnung welcher noch in der Ausbildung ist. Da ich ihm die Chance mit der Wohnung gerne geben möchte...
  3. Gehört die Kaution zu den Steuereinnahmen?

Gehört die Kaution zu den Steuereinnahmen?: Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und hoffe, dass uns jemand weiterhelfen kann. Mein Mann und ich sind vor 3 Monaten in eine Mietwohnung...
  4. Mieter verrechnet Kaution mit MM

Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...
  5. Zvg Wohnung ohne Kaution gekauft abschreiben

Zvg Wohnung ohne Kaution gekauft abschreiben: hallo, Folgender Fall: ich habe bei einer Zwangsversteigerung eine Wohnung gekauft. Nun habe ich realisiert dass die Kaution der Mieter vom...