normalerweise gabs und gibts Sachen geschenkt bzw Sperrmüll, aber nun.. ?

Diskutiere normalerweise gabs und gibts Sachen geschenkt bzw Sperrmüll, aber nun.. ? im Maklerforum Forum im Bereich Immobilien Forum; Ich habe für einen Freund in verschiedenen Kleinanzeigen Inserate Geschalten gehabt, dass ich für ein Grundstück dass ich für ihn günstig in...

1. #1 Sektenkult, 26.09.2019
    Sektenkult

Sektenkult Neuer Benutzer

Ich habe für einen Freund in verschiedenen Kleinanzeigen Inserate Geschalten gehabt, dass ich für ein Grundstück dass ich für ihn günstig in XXX-Dorf bekommen habe, Sachen umsonst suche um ein Badezimmer günstiger einzurichten mit Gebrauchtware.
    Also ich wollte in dem baufälligen maroden Haus "for free" ein Waschbecken, Kloschüssel eventuell noch Leitungen haben, in genügenden Großstädten zwischen denen ich gependelt habe, warfen Menschen Waschbecken / Badewannen oder Kloschüsseln kostenlos auf den Sperrmüll.
    Umgekehrt gibts auch welche die bitten, sich zu "bedienen" aus Häusern zum Abriss, weil das Zeug mit "vernichtet" werden soll und weniger Sachen im Haus bedeutet weniger Bauschutt am Ende, ich meine so eine Anzeige hab ich auch schon Mal gesehen.

Jedenfalls auf mein Inserat erhielt ich Nachrichten wie:
    "geh arbeiten"
    oder auch um es auf den Höhepunkt zu bekommen:
    "besorg dir einen syrischen Pass dann baut dir der Staat dein Badezimmer - achso ne geht ja nicht, wohnst ja in einem Nazidorf, dann geh arbeiten!! Ich kriege auch nichts geschenkt!"

ich frage mich was in dem Land los ist, an einer Stelle wird genau das was ich gebraucht hätte weggeschmissen und da wo Ichs brauch kommen solche Nachrichten. Vor allem, es müssen ja Menschen aktiv nach so Anzeigen gesucht haben wo jemand etwas kostenloses sucht und dann schreibt man sowas, kapier ich nicht.

Wo sollte ich inserieren wenn ich ne Kloschüssel, Waschbecken etc umsonst haben will?
    Vielen Dank.

2. Anzeige

3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Kurze Durchsage für alle, für die das Internet noch Neuland ist: Im Internet treiben sich komische Leute herum - draußen übrigens aus. Die vordergründige Anonymität mag dazu führen, dass diese Leute im Internet etwas forscher auftreten, als sie das im echten Leben tun würden. Wenn man diese Spaten ignoriert, ist das Internet ein wunderbarer Ort für fast alles.

Gar nicht. Glaubst du ernsthaft, dass jemand irgendwelche Anzeigen abklappert, damit er dir sein Waschbecken schenken darf? Das läuft doch eher umgekehrt.

Kurzer Selbstversuch auf ebay Kleinanzeigen:
    • Das Waschbecken mit Ablage in grün (würg!), Spiegel und Armatur könnte ich im nächsten Ort direkt mitnehmen. Bei 5 € VB gehe ich davon aus, dass es mit nett fragen wahrscheinlich auch für umme geht.
    • Kleineres Waschbecken in weiß gibt's zwei Orte weiter, 5 € fest. Das ist Markenware und sieht auf den Fotos neuwertig aus.
    • Gleiche Entfernung, andere Richtung, ebenfalls weiß, auch etwas kleiner, außerdem ohne Anschluss für Standarmatur, 5 € fest.
    • Etwas weiter, aber noch in Reichweite: Weiß, volle Größe, 1 € VB. Ich vermute, dass er für die Armatur etwas extra haben möchte, aber fragen kostet nichts. Dafür gäbe es bei Bedarf gleich zwei Stück.
    • Toilette ist etwas dünner, aber bei den Angeboten in 25 km Entfernung für 5 bzw. 1 € komme ich sicher auch mal vorbei, beides wandhängende Tiefspüler in weiß, also meine erste Wahl.
    Soweit nur die erste Suche auf dem ersten Kleinanzeigenportal, das mit eingefallen ist. Wenn man nur geringfügig mehr Mühe investieren würde, gäbe es sicher noch dutzende weitere Möglichkeiten, das gewünschte Zeug für einen symbolischen Preis oder tatsächlich für umsonst abzugreifen. Müsste man nur machen ...

dots gefällt das.
  4. #3 Sektenkult, 26.09.2019
    Sektenkult

Sektenkult Neuer Benutzer

es gibt sehr wohl menschen die bei "ich suche" gucken was menschen suchen und dann genau dort gezielt ihren Schrott loswerden wollen.
    "Du suchst nen Kühlschrank? nimm doch einfach meinen alten."

5. Nanne

Nanne Erfahrener Benutzer

Schau doch mal im Sperrmüll oder im Wertstoffhof nach. Bei uns herrscht da regelrecht Tauschbörse;
    Die im Wertstotthof "tauschen" sind nicht die Ärmsten, aber diejenigen, die wissen
    was "Aufbau" kostet, sind überwiegend Hauseigentümer.

6. #5 Anhalter, 26.09.2019
    Anhalter

Anhalter Erfahrener Benutzer

Also in verschiedenen Gruppen auf Facebook gibt es hier durchaus immer wieder Angebote für Einrichtungsgegenstände die "noch gut" sind. Gelegentlich umsonst, gelegentlich mit einer "Schutzgebühr" versehen. Dass da aber keiner seine Kupferleitungen verschenkt sollte auch klar sein ;)
    Kommt auch immer wieder zu Gesuchen, und das Feedback ist da auch nicht unbedingt ausschließlich bösartig. Ich würde vermuten, das hängt auch mit der Formulierung zusammen.
    (und hier in Thüringen ist ja leider kein Mangel an komischen Typen im Internet...)

7. #6 ehrenwertes Haus, 26.09.2019
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Was erwartest du denn von uns?

Sollen wir für dich deine Wunschliste abarbeiten, damit du gratis an die Sachen kommst?

8. Nanne

Heißt natürlich Wertstoffhof....

9. #8 RP63VWÜ, 26.09.2019
    RP63VWÜ

RP63VWÜ Erfahrener Benutzer

Im Wertstoffhof ist Schluss mit lustig, Nanne.
    Schließlich beinhaltet der Name nicht von ungefähr Wertstoff.
    Daher ist alles was die Schranke passiert Eigentum der Gemeinde.
    "Wegelagerei" vor dem WH wird nicht nur ungern gesehen, sondern führt idR zu einem Einsatz der blau gekleideten Beamten.

Ich sollte tatsächlich mal wieder die Rubrik "zu verschenken" auf einschlägigen Portalen füttern …

immobiliensammler und dots gefällt das.
  10. #9 ehrenwertes Haus, 26.09.2019
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Ich glaube das ist regional unterschiedlich. Also nicht der Eigentumsübergang, aber wie entspannt man auf "darf ich haben" reagiert.
    An den Nürnberger Wertstoffhöfen wird nicht gemeutert, wenn man im "Müll" was gutes findet und mitnimmt. Solange nicht der Eindruck entsteht, dass soll auf Fohmärkten weiter verkauft werden.
    In anderen Städten weiß ich, dass man auf solche Fundentnahmen ziemlich biestig reagiert.

Von daher einfach mal die Mitarbeiter vor Ort fragen. Mehr wie "Finger weg", kann nicht passieren.

11. Nanne

In unserer Gemeinde ist im Wertstoffhof eine Ecke mit Gegenständen" zu verschenken". Einer bringt was und stellt es dazu, ein anderer kann was brauchen und nimmt es mit; kostenlos und ohne Repressalien. Für meine Begriffe "vorbildlich",
    muß ja nicht alles, was noch brauchbar ist, verschrottet werden.

Immofin, immobiliensammler und Wohnungskatz gefällt das.
  12. #11 RP63VWÜ, 26.09.2019
    RP63VWÜ

RP63VWÜ Erfahrener Benutzer

Ist "zu verschenken" dann gleichbedeutend mit "ich stelle mein Gerümpel kostenfrei in die richtige Ecke"?

Ich wohne in einer Stadt, die es den Bürgern ermöglicht, kostenfrei so oft man will die Sperrmüllabfuhr zu ordern.
    Dennoch gilt auch hier:
    Ab Bürgersteig und erst Recht ab Wertstoffhof dürfen Geier höchstens kreisen, den Happen holt sich aber der Löwe aka Gemeinde.

13. Nanne

Sperrmüllabfuhr gibt es bei uns z.B. nur 2 x im Jahr auf Anforderungskarte.

Jeder, der mit Wertstoffgut in den Wertstoffhof fährt kann dort kostenfrei sein sog.Gerümpel abladen. Es hat sich so eingebürgert, dass noch brauchbare Dinge
    in die Ecke "zu verschenken" gestellt werden.
    Nenne es halt Gerümpel, jedenfalls Dinge welche für den einen oder anderen noch zu gebrauchen sind.
    Nach angemessener Zeit werden die Gegenstände im jeweiligen Wertstoffbehälter entsorgt. Also es sind immer Dinge, die auch im Wertstoffhof angenommen werden.

Thema:

normalerweise gabs und gibts Sachen geschenkt bzw Sperrmüll, aber nun.. ?

Die Seite wird geladen...

normalerweise gabs und gibts Sachen geschenkt bzw Sperrmüll, aber nun.. ? - Ähnliche Themen

1. Blutiger Anfänger versucht sich an Kündigung bzw. Räumungsklage

Blutiger Anfänger versucht sich an Kündigung bzw. Räumungsklage: Hallo Zusammen, ich bin - was das Vermieten angeht - zwar nicht völlig unbedarft; mit Kündigungen und ggfs. Räumungsklagen hab' ich allerdings...
  2. Parken eines Rollers im Gemeinschaftseigentum Gartenfläche unter dem Balkon bzw. an der Hauswand

Parken eines Rollers im Gemeinschaftseigentum Gartenfläche unter dem Balkon bzw. an der Hauswand: Wertes Forum, Kann mir jemand eine Einschätzung oder etwas aus seiner Erfahrung preisgeben wie es sich im folgenden Fall verhält. Wir sind eine...
  3. Schwiegersohn der Eigentümerin spielt Hausverwaltung (obwohl es Hausverwaltung gibt, eine Firma)

Schwiegersohn der Eigentümerin spielt Hausverwaltung (obwohl es Hausverwaltung gibt, eine Firma): Guten Abend zusammen. Ich habe seit längerem ein Problem was mich ziemlich fuchsig macht. Meine Partnerin und ich wohnen in einem Mietshaus und...
  4. Wohnung bei befristetem Arbeitsvertrag bzw. Trainee-Programm

Wohnung bei befristetem Arbeitsvertrag bzw. Trainee-Programm: Hallo zusammen, es gibt ja schon einige Threads zu diesem Thema, habe aber noch ein paar Fragen. Kurz zu meiner Situation: Nach meinem Dualen...
  5. Fragen zu Übergabe bzw. Übergabeprotokoll

Fragen zu Übergabe bzw. Übergabeprotokoll: Hallo, ich bin Besitzer einer Wohnung. Die Wohnung befindet sich in einem Mehrfamilienhaus. Das Mehrfamilienhaus wird durch eine externe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden