Notar hat Frist übersehen

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Schiller, 02.10.2011.

1. #1 Schiller, 02.10.2011
    Schiller

Schiller Neuer Benutzer

Hallo Forum!
    Ich habe eine Frage zum Kaufvertrag, bzw. dazu, was man in meinem Fall machen kann.
    Ich habe eine Eigentumswohnung gekauft. Beim Verkauf hieß es, die Mieter möchten und werden ausziehen. Dann hat sich herausgestellt, dass Kündigungsrecht des Käufers wegen Eigenbedards eine Dauer von 3 Jahren aufweist. Daraufhin hat der Verkäufer die Maklerkosten in Höhe von ca. 15.000 Euro übernommen. Ein Monat später bekomme ich einen Brief vom Notar, wo er mir mitteilt, dass er die Kündigungsperrfrist für mein Bezirk (7 Jahre) übersehen hat.
    Die Wohnung habe ich gekauft, um in der selbst zu wohnen und nun ist aus einem Traum ein Alptraum geworden, weil meine Frau die Wohnung nicht mehr möchte.
    Die Mieter wollten 30.000 Euro damit sie sofort ausziehen, sonst haben sie das Recht in der Wohnung mind. 7 Jahre zu wohnen.
    Aus meiner Sicht sollte der Notar finaziell dafür sorgen, dass die Mieter nach 3 Jahren die Wohnung freiwillig verlassen. Was kann ich sonst tun?
    Viele Grüße und dank für Ratschläge
    Schiller

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Hallo Schiller,
    was hat denn der Notar zu dem Missgeschick gesagt?

4. #3 Schiller, 03.10.2011
    Schiller

Schiller Neuer Benutzer

Notar, Antwort

Hallo Berny,
    der Notar hat sich erst schriftlich gemeldet, und hat Rücksprache angeboten. Das Gespräch findet erst in einer Woche statt, daher wollte ich nachforschen, was ich meinerseits mit ihm vereinbaren kann.
    Schiller

Thema: Notar hat Frist übersehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frist notar

,
  2. hauskauf notar frist

,
  3. notar fristen

,
  4. wer zahlt den Notar beim Wohnungskauf,
  5. kaufvertrag eigentumswohnung notar,
  6. verwalterzustimmung notarvertrag,
  7. fristen notartermin,
  8. notar hauskauf kündigung mietwohnung,
  9. notar hat ubersehen,
  10. kündigungsfrist hauskauf notar,
  11. falsche kontonummer im kaufvertrag was tun,
  12. wohnungsverkauf notar fristen,
  13. fristhemmung notar,
  14. hat man eine frist beim notar,
  15. notarvertrag kauf eigentumswohnung forum verwalterzustimmung,
  16. fristen für notariat,
  17. fristverletzung durch notar,
  18. wohnung kaufverträge fristen notar,
  19. verwalterzustimmung frist,
  20. mietwohnungsverkauf und kaution,
  21. fristen wohnungskauf,
  22. wohnungskauf frist,
  23. notartermin frist,
  24. falsche kontonummer im notariellem kaufvertrag,
  25. frist kaufvertrag notar
Die Seite wird geladen...

Notar hat Frist übersehen - Ähnliche Themen

1. Kleinreparatur Frist Kalenderjahr ?

Kleinreparatur Frist Kalenderjahr ?: Hallo, in meinem Mietvertrag steht dass der Mieter die Kosten für Kleinreparaturen bis zu einem Betrag von 100,-- im Einzelfall trägt. Der...
  2. Zuzug des Partners in WG - Frist?

Zuzug des Partners in WG - Frist?: Hallo zusammen, ich habe mich schon durch die verschiedenen Threads zum Thema gewühlt und dabei viel Hilfreiches gelesen. Danke für die vielen...
  3. Betriebskostenabrechnung - Fristen zur Einsicht in Unterlagen

Betriebskostenabrechnung - Fristen zur Einsicht in Unterlagen: Hi zusammen, ich würde gern folgendes von euch wissen: Frau X hat zum 1.6.2015 ihr Nebenkostenabrechnung bekommen. Sie muss eine Nachzahlung von...
  4. Anfechtbarkeit hohe Heizkostenabrechnung? Fristen und Möglichkeiten?

Anfechtbarkeit hohe Heizkostenabrechnung? Fristen und Möglichkeiten?: Angenommen man hat von der Hausverwaltung für das vergangene Jahr die Jahres+Heizkostenabrechnung für seine vermietete Wohnung erhalten. Dabei...
  5. Fristen Einladung Beirat zur Belegprüfung

Fristen Einladung Beirat zur Belegprüfung: Hallo zusammen, gibt es Fristen für die Einladung des Beirates zur Belegprüfung (im Vorfeld zur ETV)? Der Beirat besteht aus drei Personen, ich...