Notar versäumt Umschreibung im Grundbuch?

Diskutiere Notar versäumt Umschreibung im Grundbuch? im Baufinanzierung Forum im Bereich Finanzen; Die Stadt sendet ja für den Einzug der Grundsteuer ein SEPA Lastschrift Mandat an den Besitzer. Die Hausverwaltung benötigte zusätzlich nur eine...

  1. #21 BHShuber, 11.01.2017
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    1.797
    Ort:
    München
    Hallo,

    berichtige Besitzer, kann auch ein Mieter sein oder eine Person die man die Wohnung zum Gebrauch überlässt, das richtige Wort ist Eigentümer.

    Klugscheißermodus off :023sonst:

    Gruß
    BHShuber
     
    dots und Immofan gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Immofan, 11.01.2017
    Immofan

    Immofan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    132
    Hihi, stimmt. Vielen Dank für den Hinweis. :-)
     
    BHShuber gefällt das.
Thema: Notar versäumt Umschreibung im Grundbuch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eintrag im grundbuch versäumt für stellplatz

Die Seite wird geladen...

Notar versäumt Umschreibung im Grundbuch? - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag bevor man im Grundbuch steht

    Mietvertrag bevor man im Grundbuch steht: Hallo zusammen ich hoff ihr könnt mir helfen. Hab über die Suche keinen Fall gefunden der auf mich zutrifft. Also ich hab im September 2017 einen...
  2. Warum steht im Grundbuch 18% Zinsen???

    Warum steht im Grundbuch 18% Zinsen???: Hallo zusammen, mich macht es nervös, dass im Grundbuch Abteilung 3 steht "Zinsen 18% jährlich. Vollstreckbar nach §800 ZPO, gemäß Bewilligung"...
  3. Gasthermenwartung versäumt

    Gasthermenwartung versäumt: Hallo, ich hab mich in diesem Forum registriert, da ich euren Rat brauche. Nach einem gewonnenen Rechtsstreit um eine Mietzinsreduktion beginnt...
  4. Wohnungskauf mit mehreren Eigentümern Grundbuch vs Privatvertrag

    Wohnungskauf mit mehreren Eigentümern Grundbuch vs Privatvertrag: Hallo, Ich habe eine Frage zum Thema wertigkeit des Grundbucheintrages gegen einen selbstgeschlossenen Vertrag. Folgendes Szenario: 3 Parteien,...
  5. Grundbuch - Zeitraum zwischen Auflassung und Eintragung

    Grundbuch - Zeitraum zwischen Auflassung und Eintragung: Ich habe mal eine Frage zum Grundbuch. Habe hier ein Grundbuchblatt vor mir liegen, bei dem gleich bei zwei früheren Eigentümern der Zeitraum...