Notargebühren bei ETW-Veräußerung

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Klosterfrau, 26.02.2007.

  1. #1 Klosterfrau, 26.02.2007
    Klosterfrau

    Klosterfrau Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei einer Veräußerung einer ETW bedarf es der Unterschrift unseres Verwalters.

    Da eine aktuelle Verwaltereintragung z. Zt. beim zuständigen AG nicht gegeben ist, bedarf es einer neuen beglaubigten Abschrift des Protokolls, welches die Wahl des Verwalters wiedergibt.

    Hat jemand Kenntnis, welche Notar- und Gerichtsgebühren anfallen ?

    Etwaige Erfahrungswerte ? Und nach welchem Wert die Beglaubigung berechnet wird ?

    Bin dankbar für jeden Hinweis . :wisper

    Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Insolvenzprofi, 26.02.2007
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    ist eine 5/10 Gebühr gemäß §38 Abs2 satz 1 Kostenordnung

    sie berechnet sich von dem Wert des Verkaufs, errechnet wird die volle Gebühr gemäß § 32 Kostenordnung...

    Hoffe dir weitergeholfen zu haben... jedoch ist es üblich, dass der Käufer die Zustimmung des Verwalters trägt.... naja, alles sache der vereinbarung... viele grüße
     
Thema: Notargebühren bei ETW-Veräußerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer bezahlt die notarielle verwaltereintragung

    ,
  2. etw notargebühren

    ,
  3. ETW-Veräußerung ist dem Verwalter anzeigen

Die Seite wird geladen...

Notargebühren bei ETW-Veräußerung - Ähnliche Themen

  1. Bauträger verschlimmbessert ETW, was tun?

    Bauträger verschlimmbessert ETW, was tun?: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal Rat von euch. Ich habe mir eine Neubau-Eigentumswohnung gekauft und es sind noch einige Mängel die es zu...
  2. Sanierung / Reparatur der ETW und die Steuern

    Sanierung / Reparatur der ETW und die Steuern: Hallo ins Forum! ich habe eine ETW im Feb. 2014 erworben. Ein vor einigen Jahren Schimmelbefall ist 2015 erneut aufgetreten, das es wohl nicht...
  3. Gebüsch von ETW wird nicht geschnitten - Fragen dazu?

    Gebüsch von ETW wird nicht geschnitten - Fragen dazu?: Hallo, ich mache nebenberuflich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich selbst zur Miete wohne. Der Garten gehört Anteilig zu den...
  4. Feedback erwuenscht zu ETW-Kaufangebot

    Feedback erwuenscht zu ETW-Kaufangebot: Hallo zusammen, ich habe mich seit laengerem nach einer fuer mich passenden Immobilie zur Kapitalanlage umgeschaut und meine nun, das fuer mich...
  5. Teilweise unentgeltlich erworbene ETW wird erstmalig vermietet / Abschreibung

    Teilweise unentgeltlich erworbene ETW wird erstmalig vermietet / Abschreibung: Hallo zusammen, folgenden Fall habe ich dieses Jahr erstmalig im Rahmen der Einkommenssteuererklärung zu erklären: Tante T erwarb am 29.04.1998...