Notargebühren bei ETW-Veräußerung

Diskutiere Notargebühren bei ETW-Veräußerung im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, bei einer Veräußerung einer ETW bedarf es der Unterschrift unseres Verwalters. Da eine aktuelle Verwaltereintragung z. Zt. beim...

1. #1 Klosterfrau, 26.02.2007
    Klosterfrau

Klosterfrau Neuer Benutzer

Hallo,

bei einer Veräußerung einer ETW bedarf es der Unterschrift unseres Verwalters.

Da eine aktuelle Verwaltereintragung z. Zt. beim zuständigen AG nicht gegeben ist, bedarf es einer neuen beglaubigten Abschrift des Protokolls, welches die Wahl des Verwalters wiedergibt.

Hat jemand Kenntnis, welche Notar- und Gerichtsgebühren anfallen ?

Etwaige Erfahrungswerte ? Und nach welchem Wert die Beglaubigung berechnet wird ?

Bin dankbar für jeden Hinweis . :wisper

Danke.

2. Anzeige

3. #2 Insolvenzprofi, 26.02.2007
    Insolvenzprofi

Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

ist eine 5/10 Gebühr gemäß §38 Abs2 satz 1 Kostenordnung

sie berechnet sich von dem Wert des Verkaufs, errechnet wird die volle Gebühr gemäß § 32 Kostenordnung...

Hoffe dir weitergeholfen zu haben... jedoch ist es üblich, dass der Käufer die Zustimmung des Verwalters trägt.... naja, alles sache der vereinbarung... viele grüße

Thema: Notargebühren bei ETW-Veräußerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer bezahlt die notarielle verwaltereintragung

,
  2. etw notargebühren

,
  3. ETW-Veräußerung ist dem Verwalter anzeigen

Die Seite wird geladen...

Notargebühren bei ETW-Veräußerung - Ähnliche Themen

1. Erwerb einer ETW, Absetzbarkeit von Ausgaben

Erwerb einer ETW, Absetzbarkeit von Ausgaben: Hallo, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht, wie ich einen neuen Beitrag erstelle, daher poste ich meine Frage hier und freue mich auf Eure...
  2. Grunderwerbsteuer Gebraucht-ETW und Instandhaltungsrücklage

Grunderwerbsteuer Gebraucht-ETW und Instandhaltungsrücklage: Die Instandhaltungsrücklage ist bei Erwerb einer gebrauchten Eigentumswohnung üblicherweise nicht grunderwerbsteuerpflichtig, wird also vom...
  3. ETW kaufen, pauschal vermietet , abwicklung

ETW kaufen, pauschal vermietet , abwicklung: Hallo, ich bin im Begriff eine vermietete ETW zu kaufen. Ziel Eigennutzung. Ich habe den Mietvertrag noch nicht gesehen, aber soweit ich es...
  4. Erleichtertes Kündigungsrecht des VM in einem Haus mit 2 ETW?

Erleichtertes Kündigungsrecht des VM in einem Haus mit 2 ETW?: Guten Morgen, folgende Ausgangssituation: - Haus mit 2 Wohnungen - Jede Wohnung hat einen Eigentümer, also sind es ETW - Eigentümer A bewohnt...
  5. Renovierungsfragen (z.B. Versiegelung von Glas, Fliesen) bei selbstgenutzter ETW

Renovierungsfragen (z.B. Versiegelung von Glas, Fliesen) bei selbstgenutzter ETW: Hallo allerseits, nach knapp 10 Jahren möchte ich meine selbstgenutzte hochwertige ETW komplett renovieren. Da freue ich mich über ein paar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden