Notre-Dame :o(

Diskutiere Notre-Dame :o( im Was nicht passt - der Small-Talk Forum im Bereich Off-Topic; :heul Das ist so furchtbar, diese wundervolle Bauwerk innerhalb von Stunden zerstört, nachdem es 800 Jahre lang stand.

1. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

:heul Das ist so furchtbar, diese wundervolle Bauwerk innerhalb von Stunden zerstört, nachdem es 800 Jahre lang stand.

notwendiges Übel und Fremdling gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Notre-Dame :o(. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

so recht ich dir bei diesem Satz geben muss...
    Ich habe heute den ganzen Tag in einem Hotel gearbeitet, da lief permanent n-tv, den lieben langen Tag nichts anderes als die brennende Kirche mit gelegentlichen Unterbrechungen durch heulende Franzosen und salbadernde Politiker. Da fragt man sich unwillkürlich: Was macht der Fischereiausschuss eigentlich gerade so?

Erst sehr viel später kommt man dann dazu welche Handwerksleistung und Kunst da gerade in Rauch aufgegangen ist.

Wohnungskatz und dots gefällt das.
  4. #3 ehrenwertes Haus, 16.04.2019
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Um das Bauwerk ist es natürlich schade.

Auf die Gefahr hin, dass mich einige Steinigen möchten, mit Geld und Zeit (von Beidem sehr viel) kann man das Meiste wieder in Ordnung bringen. Zumindest optisch für Laien. Fachleute erkennen die Unterschiede dennoch.
    Für Bauhistoriker bieten sich einmalige Chancen, ihre Theorien zur damaligen Dombautechnik zu überprüfen. Vielleicht kein Trost für diese Kirche, kann aber helfen andere originalgetreu zu erhalten.

Schlimmer ist die Zerstörung einiger der Kunstwerke. Selbst wenn Vieles davon thoretisch nachgebaut werden kann, alle Geheimnisse der damaligen Handwerkskunst kennt man bis heute nicht. Einige Farben der Glasfenster bekommt man, auch mit modernster Technik, nur als billigen Abklatsch hin.
    Vielleicht erleben jetzt aber die Berichte über die alten Handwerkskünste eine Renaissance. Heute hat Handwerk verglichen mit den "alten Meistern" nichts mehr mit Kunst (am Bau) zu tun.

Wo ist das böse B-Wort mit 6 Buchstaben, dass seit Monaten durch die Medien geistert?

Ich finde es zwar auch nervig den ganzen Tag im Prinzip mit nur 1 Nachricht berieselt zu werden, aber den B-Wort-freien Tag mag ich trotzdem. Den Kindergarten darum finde ich noch nervtötender :005sonst:

notwendiges Übel und Wohnungskatz gefällt das.
  5. #4 Papabär, 17.04.2019
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Brandy? :unsicher001:
    Na denn... Brost! :005sonst:

6. MioSol

MioSol Neuer Benutzer

Ich finde es auch wirklich schade für die Architektur. Allerdings finde ich es umso verwunderlicher, dass innerhalb von 24 Stunden mehrere Hundert Millionen an Spenden rein kamen, aber bei humanitären Katastrophen das ewig dauert, wenn überhaupt eine Millionen erreicht wird.
    Außerdem sollte doch die Kirche genügend Geld besitzen, um Notre Dame wieder aufzubauen, oder nicht?

7. #6 Papabär, 18.04.2019
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Ich tippe mal darauf, dass der Klerus auch artig gespendet hat - die wollen vielleicht ja auch mal in den Genuß von von steuerlich absetzbaren Spendenquittungen kommen..

immobiliensammler gefällt das.
  8. #7 ehrenwertes Haus, 18.04.2019
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Warum sollte die Kirche denn fremdes Eigentum wieder aufbauen?
    Noch dazu, da alle Kirchengebäude in Frankreich, die vor ca. 1900 gebaut wurden verstaatlicht sind?

GJH27 gefällt das.
  9. #8 Zotteltier, 26.04.2019
    Zotteltier

Zotteltier Erfahrener Benutzer

Wo seht ihr denn eine zerstörte Kirche? Für mich sieht das Gebäude nach dem Brand noch genauso aus wie vorher. Manche Menschen tun ja gerade so als wäre das Gebäude bis auf die Grundmauern niedergebrannt....

dots gefällt das.
  10. #9 Benni.G, 26.04.2019
    Benni.G

Benni.G Erfahrener Benutzer

Dann solltest du deine Reisen wohl mal im realen Leben machen und nicht nur über Google-Maps...

11. #10 Zotteltier, 26.04.2019
    Zotteltier

Zotteltier Erfahrener Benutzer

Wozu muss man nach Paris fliegen, wenn das Internet voll mit Bildern ist?

12. #11 Benni.G, 26.04.2019
    Benni.G

Benni.G Erfahrener Benutzer

Manchmal nervt eben der Nachbar mit dem Fernseher, ein anderes mal der mit der Stereo Anlage - da ist so eine Großstadt doch eine gute Abwechslung.

Thema:

Notre-Dame :o(

Die Seite wird geladen...

Notre-Dame :o( - Ähnliche Themen

1. Badlüftung - Sonder- o. Gemeinschaftseigentum?

Badlüftung - Sonder- o. Gemeinschaftseigentum?: Hallo, ich bin neu in diesem Froum und habe eine Frage bzgl. der Zuordnung zum Sonder- oder Gemeinschaftseigentum einer WEG. In meiner WEG gibt...
  2. Diese Dame verschätzt ihre Bedeutung für mich gravierend.

Diese Dame verschätzt ihre Bedeutung für mich gravierend.: Vorgeschichte: Besichtigungstermin einer Wohnung, die ich vermiete, am 15., bislang viele Interessenten, eine Dame schreibt mir per eMail. Ich...
  3. Abrechnung für ältere Dame zu ungerecht

Abrechnung für ältere Dame zu ungerecht: Eine ältere Dame vermiete im EFH 1/4 von 120 m² an eine Person eine Wohnung im Haus. Der Mietpreis ist warm. Die Ältere Dame hat nicht mal einen...
  4. Gift Brumolin Ultra F o. Forte gegen Ratten

Gift Brumolin Ultra F o. Forte gegen Ratten: Hallo, ich möchte Brumolin Rattengift einsetzen. Wir wohnen an einem Bach mit vermehrtem Rattenbestand. Diese kommen sogar bis auf die...
  5. Vermieten Privatadresse o. Firmenadresse

Vermieten Privatadresse o. Firmenadresse: Hallo! Kann man als Vermieter beim Vermieten auch seine Firmenadresse im Mietvertrag angeben, oder ist es besser seine Privatadresse anzugeben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden