Nutzung jemand anderem überlassen

Diskutiere Nutzung jemand anderem überlassen im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hall zusammen, ist es rechtens, dass ein Mieter einem anderen seine gemietete Sache überlässt? Z.B. Kelleraum oder Garten? Und dann sagt, man...

Ich-bin-es

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.05.2017
Beiträge
587
Zustimmungen
131
Hall zusammen,

ist es rechtens, dass ein Mieter einem anderen seine gemietete Sache überlässt? Z.B. Kelleraum oder Garten? Und dann sagt, man habe das untereinander geregelt?

Gruß
Ich-bin-es
 

Tinnitus

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.11.2019
Beiträge
228
Zustimmungen
76
Gibt es im Vertrag eine Regelung zur Untervermietung / Gebrauchsüberlassung?

§ 553 BGB
 

Ich-bin-es

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.05.2017
Beiträge
587
Zustimmungen
131
Stimmt natürlich. Im MV steht bedarf der Zustimmung des Vermieters. Sorry für die doofe Frage. Hatte gestern meine Astra Impfung und bin was matschig im Kopf.
 

Ich-bin-es

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.05.2017
Beiträge
587
Zustimmungen
131
Gruss nach Hamsterdam
 
Thema:

Nutzung jemand anderem überlassen

Nutzung jemand anderem überlassen - Ähnliche Themen

Mindestmiete: Hallo Zusammen, möchte ein kleines Häuschen meiner geschiedenen Frau zur Nutzung überlassen. Wenn ich auf Miete verzichten würde kommt das Thema...
Garten hinzu mieten: Hallo zusammen, ich habe ein Stück Garten am Haus neu zu vermieten/vergeben. Eine Partei, die bisher keinen Gartenanteil hat, zeigt Interesse. In...
Mieter vergraulen Mietinteressenten: Angenommen in einem kleineren Mietshaus wohnen nur ältere Leute. Eine Wohnung wird frei, und nun wird ein neue Mieter gesucht. Da die anderen...
Carport in Garten gestellt ohne Zustimmung des Vermieters?: Hallo :-) unser Mieter hat ohne Zustimmung von uns als Vermieter ein Carport in den Garten gestellt. Wir haben ihm keine schriftliche Zustimmung...
Vermieter droht durch die Blume mit Kündigung...: Hallo zusammen, wir bewohnen eine Doppelhaushälfte mit Garten. Der Rasen im Garten sieht nach dem Winter noch nicht so toll aus (sah er auch...
Oben