Nutzung von Stellplätzen

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Thomas123, 16.05.2007.

  1. #1 Thomas123, 16.05.2007
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    in einer Teilungserklärung steht Folgendes:

    "Die Eigentümerversammlung kann durch Beschlußfassung mit der Mehrheit der abgegebenen Stimmen Pkw-Stellplätze im Freien zum Gebrauch zuweisen.

    Soweit eine Zuweisung durch den Inhalt der Teilungserklärung oder durch Beschlußfassung einmal erfolgt ist, bedarf die Änderung der Zustimmung des Gebrauchsberechtigten.
    Die Bauträgergesellschaft ist von den Teileigentümern zu bevollmächtigen sie bei Beschlußfassungen zu vertreten".

    Soweit die Teilungserklärung. Die Bauträgergesellschaft hat zwar noch Eigentumsanteile, aber nicht die Mehrheit.

    Die Bauträgergesellschaft beansprucht nun das Recht, die Stellplätze zu ihren Gunsten zu vermieten.

    Was meint ihr dazu. Hat ein solcher Passus in einer Teilungserklärung juristischen Bestand? Hier wird meiner Meinung nach eine Vereinbarung zu Lasten eines Dritten, getroffen: nämlich zu Lasten der restlichen Teileigentümer

    Grüße Thomas123

    :wink
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
     
  4. #3 Thomas123, 17.05.2007
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Beluga,

    danke, genauso sehe ich das auch!

    Die Sache läuft nun aber schon so seit über 30 (in worten: dreissig Jahre) ich bin wohl der Einzige, dem dieser Widerspruch aufgefallen ist.....

    Mal sehen, was die nächste Eigentümerversammlung bringt. Da habe ich nämlich beantragt, das juristisch überprüfen zu lassen.....und notfalls die Herausgabe der Stellplätze zu erzwingen....

    Gruß thomas 123
     
Thema: Nutzung von Stellplätzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nutzung von stellplätzen

    ,
  2. nutzung stellplatz

    ,
  3. vermietung stellplätze gemeinschaftseigentum

    ,
  4. nutzung tiefgaragenstellplatz,
  5. stellplatz nutzung,
  6. nutzung eines stellplatzes,
  7. autostellplatz nutzung,
  8. kfz stellplatz nutzung,
  9. auto nutzung stellplatz,
  10. vermieter stellplatz zuweisen,
  11. nutzung gemeinschaftseigentum durch mieter,
  12. aussenstellplatz nutzung,
  13. gemeinschaftseigentum stellplätze nutzung,
  14. abstimmung eigentümerversammlung nutzung stellplatz,
  15. eigentümerversammlung nutzung parkplatz,
  16. stellplätze gemeinschaftseigentum,
  17. nutzung von abstellplätzen im gemeinschaftseigentum,
  18. herausgabe von kfz-stellplätzen,
  19. nutzung stellplätze gemeinschaftseigentum mieter,
  20. stellplatz zuweisung änderung,
  21. änderung teilungserklärung zuweisung kfz-stellplätze,
  22. parkplatzzuweisung durch beschluss der eigentümerversammlung,
  23. zuweisung parkplatz kfz,
  24. zuweisung parkplatz mietvertrag ,
  25. stellplatzzuweisung mietvertrag
Die Seite wird geladen...

Nutzung von Stellplätzen - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Vermieter-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes,...
  2. Motoröl auf Stellplatz und Auto abgemeldet

    Motoröl auf Stellplatz und Auto abgemeldet: Hallo, ich würde gerne eure Meinung zu folgendem Fall hören: Das Auto eines Mieters verliert nicht gerade wenig Öl und das tropft auf den zur...
  3. Anderweitig genutzter Stellplatz bei Verkauf

    Anderweitig genutzter Stellplatz bei Verkauf: Hallo Vermieterforum, nachdem ich mich vor ein paar Tagen angemeldet habe, habe ich eine Frage, zu der ich gern Eure Meinung hören würde:...
  4. Stellplatz, teilweise geräumt aber Müll liegt noch auf dem Grundstück und der Briefkasten hängt.noch

    Stellplatz, teilweise geräumt aber Müll liegt noch auf dem Grundstück und der Briefkasten hängt.noch: Hallo, hatte/habe mein Grundstück in einer kleinen Ortschaft als Stellplatz an Schausteller vermietet. Ich wollte ihnen entgegen jedes Vorurteils...