Nutzungsrecht im Gemeinschaftsgarten

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Botze, 28.07.2016.

  1. Botze

    Botze Gast

    Niemand nutzt den Gemeinschaftsgarten, die Bank vermoost, verwittert, voll mit Vogelkot etc..
    In wie weit muss ich mich mit wem absprechen, die Bank zum benutzen können aufzuhübschen, ein Blumenbeet einzurichten,,,

    So hatte ich erfahren: „Ist der Gemeinschaftsgarten mehreren Mietern/Eigentümern vorbehalten, müssen diese sich grundsätzlich untereinander absprechen“.
    Doch niemand nutzt zum „Zusammenleben im Garten“ den Gemeinschaftsgarten. Zum absprechen über einen Teil mit niedrigen Blütenteppich ist im Garten niemand. Absprechen entfällt demnach.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    1.247
    Ich habe mir erlaubt, die sinnfreie Umfrage zu entfernen.


    Mit den übrigen Eigentümern. Sinnvollerweise erfolgt das im Rahmen einer Eigentümerversammlung, bei der das Ergebis dann im Protokoll festgehalten wird.


    Man kann den Gemeinschaftsgarten auch nutzen, indem man sich jeden Tag zweimal über die Grünfläche rund um's Haus freut.


    Geile Einstellung. :sauer031:
     
    dots gefällt das.
Thema: Nutzungsrecht im Gemeinschaftsgarten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muß ich im gemeinschaftsgarten das gießwasser für das blumenbeet eines anderen mieters mitbezahlen

    ,
  2. nutzungsrechte gemeinschaftsgarten

    ,
  3. gemeinschaftsgarten nutzungsrecht

Die Seite wird geladen...

Nutzungsrecht im Gemeinschaftsgarten - Ähnliche Themen

  1. Reinigung von Gemeinschaftsgarten von Mieter bezahlen

    Reinigung von Gemeinschaftsgarten von Mieter bezahlen: Hallo! Bin Vermieter und habe ein Problem über welches ich noch nichts im Netz gefunden habe. Hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Es geht...
  2. Mieter lässt Hunde in Gemeinschaftsgarten koten

    Mieter lässt Hunde in Gemeinschaftsgarten koten: Guten Abend, mal wieder ein Problem: Ich vermiete eine Wohnung in einer größeren Anlage (über 200 Wohnungen). Heute hat mir der Hausmeister...
  3. Sandkasten in Gemeinschaftsgarten

    Sandkasten in Gemeinschaftsgarten: Hallo zusammen, ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum erwischt. Mal angenommen, zu einem Mietshaus mit 9 Wohnungen und einigen...
  4. Gartenpflege gleich Nutzungsrecht?

    Gartenpflege gleich Nutzungsrecht?: Hallo zusammen, wir haben ein Zweifamilienhaus geerbt. Die Erdgeschoßwohnung ist vermietet, in die obere wollen wir einziehen. Nun steht im...