Nutzungsrecht Pool

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Unregistriert, 11.07.2011.

  1. #1 Unregistriert, 11.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen,
    wir haben ein MFH mit 6 Parteien erworben. Der bisherige Eigentümer bleibt als Mieter darin wohnen (hat wg. Alter und seiner krebskranken Frau verkauft).
    Zum Haus gehört ein großes, durch ein Gartentor abgegrenztes Gartengrundstück mit Pool, welchen er sich selber erbaut und auch nur selber genutzt hat.
    Wir möchten das Grundstück und den Pool gern sproadisch mit nutzen, da wir aber nicht regelmäßig vorbeikommen können, ihm die Nutzung des Pools weiterhin erlauben, mit der Maßgabe, daß er als Gegenleistung ein Auge mit drauf hat und sich evtl. auch um die Pflege mit kümmert (ist nicht so aufwendig, da überdacht und mit guter Filteranlage ausgestattet)

    Wie kann man so etwas formulieren? Da es in der Erteilung eines (beschränkten) Nutzungsrechts sicherlich viele Stolperfallen gibt, wäre es toll wen hier jmd. ein paar Tipps hätte!

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nutzungsrecht Pool
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietrecht pool aufstellen

    ,
  2. mietrecht swimmingpool

    ,
  3. pool im garten mietrecht

    ,
  4. nutzungsrecht schwimmbad,
  5. darf ich als mieter einen quick pool aufstellen,
  6. mietrecht pool,
  7. vermieterpool,
  8. kündigung nutzungsrecht,
  9. reparatur gartentor mieter vermieter,
  10. quick pool mieter,
  11. Quick Pool im Gartenmus der Vermieter das erst erlauben?,
  12. darf ich als mieter einen pool im hof aufstellen,
  13. vermieter kummert sich nicht um pool im garten,
  14. darf ich als mieter einen pool aufstellen,
  15. darf ich auf meinem gartenanteil pool aufstellen,
  16. darf ich als mieter auf einem gemeinschaftsrasen einen pool aufstellen?,
  17. nutzungsrecht pool,
  18. mietrecht pool im garten,
  19. Aufstellung eines Pools durch Mieter,
  20. pool im garten aufstellen mietrecht,
  21. mietrecht darf ich einen quick pool aufstellen,
  22. benützungsrecht pool,
  23. garten pool aufstellen vermieter,
  24. pool aufstellen ohne vermieter,
  25. gilt nutzungsrecht auch für schwimmbad wenn garten genutzt werden darf
Die Seite wird geladen...

Nutzungsrecht Pool - Ähnliche Themen

  1. Gartenpflege gleich Nutzungsrecht?

    Gartenpflege gleich Nutzungsrecht?: Hallo zusammen, wir haben ein Zweifamilienhaus geerbt. Die Erdgeschoßwohnung ist vermietet, in die obere wollen wir einziehen. Nun steht im...
  2. Wie Nutzungsrecht für Schwimmbad / Sportraum übertragen auf eine andere Person?

    Wie Nutzungsrecht für Schwimmbad / Sportraum übertragen auf eine andere Person?: Im Haus gibt es neben den Wohnungseigentümern noch eine Eigentümergemeinschaft mit Anteilen an einem Schwimmbad (+ Fitnessraum). Nur die...
  3. Quick Pool

    Quick Pool: Hallo, Darf ich als Mieter einfach einen Quick Pool von 3,60 Meter Durchmesser im Garten aufstellen, oder brauch ich dafür das Einverständniss...
  4. Instandsetzung vom Pool und Aussenanlagen auf Mieterkosten??

    Instandsetzung vom Pool und Aussenanlagen auf Mieterkosten??: Hallo, ich habe da ein grosses Problem mit meinem Vermieter. :motzki Ich bin im Oktober 06 in meine neue Wohnung (im 3 Familienhaus) eingezogen....