O_O ohm, schluck,

Dieses Thema im Forum "Was nicht passt - der Small-Talk" wurde erstellt von Duncan, 14.05.2015.

  1. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    1.412
    Ort:
    Mark Brandenburg
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nero, 14.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2015
    Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    Meinst Du besondere Praktiken an Vatertag? Z. B. Geldwäsche via Investition in hochprozentige Flüssigkeiten?

    Entschuldige - Ich habe deinen gebildeten, finanziell hochpotenten Feingeist fast übersehen.:rauch001:

    Der investiert natürlich auch in Kunst, auch wenn sie nicht "schee" ist. Hauptsache haben. Sind doch nur Peanuts.

    Ich glaube nicht, dass das etwas mit Geldwäsche zu tun, eher damit, "...weiß nicht mehr wohin mit meinem Geld, weil ich sonst daran ersticke".

    Anderes Beispiel: Katar - und der menschenverachtende Schwachsinn im Rahmen der Fußballweltmeisterschaft.

    Hier ist es anscheinend noch mehr als egal/sinnlos - für was das Geld eingesetzt/verschleudert wird, aber v. a. auf wessen Kosten.
     
  4. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    1.412
    Ort:
    Mark Brandenburg
    Naja, der Kunstmarkt ist als Mittel der Geldwäsche mindestens so berüchtigt wie Restaurants, Wäschereien, Nagelstudios und Spielhallen. Regelmäßig im Kreis verkauft lassen sich so erheblich Summen erklären, nur muss der Preis ständig steigen...
    Würde mich nicht wundern, wenn über 50% des Umsatzes mit Picassos Werken Drogengelder oder ähnlicher Herkunft wären.

    Vertraue niemals den schwatzhaften Schweizern! Folge dem Empire, aber auch da wird's zunehmend aufwendiger.
     
  5. Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    Die Befürchtung habe ich auch!
    Vor meinem wunderbaren Waschsolon stehen 5 Schweizer und 5 Sizilianer am Schaufenster und fahren sich ganz aufgeregt immer mit dem Zeigefinger über die Kehle.

    Ich glaube, sie sind schlecht rasiert oder was soll ich davon halten?::unsicher011:
     
Thema:

O_O ohm, schluck,