Obernerviger Schornsteinfeger

Dieses Thema im Forum "Schornsteinfeger" wurde erstellt von G Erd, 12.06.2008.

  1. G Erd

    G Erd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Jedes Jahr kommt bei uns ein Schornsteinfeger und kassiert ab. Brauchen tun wir ihn nicht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 12.06.2008
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    bei mir kommt er auch jedes jahr immer wieder und kassiert viel geld

    aber ich brauche ihn

    wieso brauchst du ihn nicht ?
     
  4. kummer

    kummer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Hast du einen genutzten Schornstein? (Ofen, Therme, Kamin)
    Einfach so kommt der nicht... :?
     
  5. #4 Suzuki650, 12.06.2008
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Solltet du den Schornstein wirklich nicht bzw. nicht mehr nutzen muß oben eine Platte angebracht sein. Dann kommt der Feger auch nicht mehr...

    Suzi
     
  6. #5 lostcontrol, 12.06.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.606
    Zustimmungen:
    831
    also mein schorni is ziemlich nett und ich hab immer spass wenn er kommt.
    nur seine rechnungen nerven.

    leute - es gibt doch hier schon massig threads über die relative sinnlosigkeit dieser uralten pfründe von kaminfegern. soweit ich weiss ist da nach wie vor was am laufen dass die ihr monopol verlieren sollen und die heizungswartung und emissionsmessung der heizungsbauer genauso ausreicht und man das nicht doppelt braucht.

    ich hab auch keinen bock doppelt zu löhnen, aber ist das nicht eh schon juristisch in der mache? laufen da nicht schon diverse verfahren?

    dazu kann aber sicher heizer was aktuelles sagen...
     
Thema: Obernerviger Schornsteinfeger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was darf ein schornsteinfeger abrechnen

    ,
  2. was darf der schornsteinfeger abrechnen

    ,
  3. was darf ein <kaminfeger abrechnen

    ,
  4. schornsteinfeger kassierte doppelt ,
  5. schornsteinfeger speckbauer,
  6. schornsteinfegerforum,
  7. schornsteinfeger bei nicht genutztem schornstein,
  8. http:www.vermieter-forum.com
Die Seite wird geladen...

Obernerviger Schornsteinfeger - Ähnliche Themen

  1. Grosse Unterschiede zwischen Schornsteinfegern?

    Grosse Unterschiede zwischen Schornsteinfegern?: Soviel ich weiss gibt es ja seit ein paar Jahren die Möglichkeit den Schornsteinfeger zu wechseln. Ist das machbar oder trauen sich benachbarte...
  2. Schornsteinfeger + Fernwärme

    Schornsteinfeger + Fernwärme: Hallo zusammen, ich muss vertretungsweise eine Nebenkosten / Heizkostenabrechnung erstellen (normalerweise bearbeitende Person nicht erreichbar)....
  3. Terminvereinbarung mit dem Schornsteinfeger

    Terminvereinbarung mit dem Schornsteinfeger: Erst mal Hallo an alle. Ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich habe seit kurzem eine Wohnung geerbt und kenn...
  4. Schornsteinfeger Jetzt abrechnen

    Schornsteinfeger Jetzt abrechnen: Ich habe seit 12 Jahren die Schornsteinfegergebühren nicht auf die Mieter Umgelegt, obwohl es im Mietvertrag eindeutig zu den Nebenkosten zählt....