Öffentlicher Personennahverkehr

Diskutiere Öffentlicher Personennahverkehr im Kantine Forum im Bereich Off-Topic; Ich liebe den öffentlichen Personennahverkehr. Zugegeben, es ist eine Art Hassliebe - aber zwischen Baustellen, Verspätungen und Zugausfällen...

1. #1 Papabär, 01.11.2017
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Ich liebe den öffentlichen Personennahverkehr. Zugegeben, es ist eine Art Hassliebe - aber zwischen Baustellen, Verspätungen und Zugausfällen finden sich immer wieder kleine Anekdoten, die mir den Tag versüßen.

Ein Beispiel: Ich fahre täglich von einem Randbezirk in einen anderen ... am entgegengesetzten Ende der (fast) gleichen Stadt. Für die ersten Kilometer nutze ich dafür den Bus. Im spätmorgendlichen Berufsverkehr ist das zuweilen recht kuschelig, die BVG achtet immerhin streng darauf, den jeweils kleinsten verfügbaren Fahrzeugtyp einzusetzen. Mein regelmäßiges Ziel ist der örtliche Bahnhof. Endhaltestelle. Eine freundliche Tonbandstimme kündigt das Ende der Buslinie auch stets an.

Nichtsdestotrotz kann man drauf wetten, dass ich mindestens 1 x pro Woche direkt nach der vorletzten Station angesprochen werde: "Junger Mann, steigen sie aus?"

Ich suche noch nach einer passenden Antwort ... mein bisheriger Favorit ist "Nö ... ick wohn hier jetzt drinne."

Berny, Immofan und dots gefällt das.
  2. Anzeige

3. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Als ich noch regelmäßig Bahn gefahren bin, gab es so Jugendliche Scherzbolde die es lustig fanden bei fremde Leuten laut aus deren Bücher vorzulesen.
    Hat einer bei mir auch mal gemacht, blöd war nur das ich an diese Tag einen Band der Black Dagger Reihe gelesen habe in diesen Büchern geht es um Krieger Vampire die sexuell sehr aktiv sind. Der junge Kerl ca 15 Jahre hat dann angefangen vorzulesen, wurde nach 2 Sätzen knallrot und hat angefangen zu stammeln. Ich fand es sehr amüsant.

Pitty, dots und Immofan gefällt das.
  4. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Echt? Habe ich noch nie mitbekommen das aus fremden Büchern vorgelesen wird.

Ich fahre eher selten mit den Öffentlichen .

5. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Doch die fanden das wohl witzig, ging halt bei mir nach hinten los.

6. #5 Papabär, 02.11.2017
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Das mit dem Vorlesen kannte ich so auch noch nicht. Vielleicht vereinzelt mal die aufdringlichen Überschriften von Tageszeitungen ... dass aber wohl, weil deren Besitzer diese gerne als Waffe zur "Sitzplatzerweiterung" nutzen. Eventuell liegt das aber schlicht daran, daß das hiesige Klientel imho eher Probleme mit der Aneinanderreihung von Buchstaben hat, die nicht auf Jacken, Schuhen oder Smartphones stehen.

Berny, dots und GSR600 gefällt das.
Thema:

Öffentlicher Personennahverkehr

Die Seite wird geladen...

Öffentlicher Personennahverkehr - Ähnliche Themen

1. Mietsenkung öffentlich gefördete Wohnung/ Freivermietung

Mietsenkung öffentlich gefördete Wohnung/ Freivermietung: Hallo zusammen, ich habe wieder mal zu euch hier her gefunden, weil ich von meinem Vermieter leider keinen Informationen bekomme. Vielleicht...
  2. Mieter hängt Schild Privatparkplatz vor öffentlichen Straßenraum

Mieter hängt Schild Privatparkplatz vor öffentlichen Straßenraum: Hallo zusammen, Innenstadtbereich. Wenig Parkplätze. Mieter hängt ein Schild „ Privatparkplatz“ vor dem Haus im öffentlichen Straßenraum auf. -...
  3. Erneuerung Aufzug öffentlich gefördertes Objekt Köln

Erneuerung Aufzug öffentlich gefördertes Objekt Köln: Hallo zusammen, bis 31.12.2020 muss in allen Aufzügen ein Zweiwege-Kommunikationssystem eingebaut werden. Der Aufzug in meinem Objekt mit 4...
  4. Einmalige öffentliche Abgabe = Betriebskosten?

Einmalige öffentliche Abgabe = Betriebskosten?: Moin, ich stehe leider vor dem Problem, dass ich ein Haus vermiete. Für das Haus sind nun öffentliche Abgaben für die Stadtsanierung angefallen....
  5. Nachbar behauptet, öffentlicher Weg sei auf meinem Grundstück

Nachbar behauptet, öffentlicher Weg sei auf meinem Grundstück: Hallo Forum, ich habe Anfang des Jahres ein Grundstück gekauft, auf dem ein Weg vom Dorf selten genutzt wird. In der Flurkarte ist der Weg nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden