Ölheizung durch Gasheizung ersetzen

Diskutiere Ölheizung durch Gasheizung ersetzen im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, eine allgemeine Frage zu Gasheizungen. Natürlich werde ich einen Installateur rufen und ihn fragen wie das genau abläuft, jedoch würde ich...

1. #1 subsubsub, 06.11.2020
    subsubsub

subsubsub Neuer Benutzer

Hallo,
    eine allgemeine Frage zu Gasheizungen.
    Natürlich werde ich einen Installateur rufen und ihn fragen wie das genau abläuft, jedoch würde ich gerne so grob wissen, was zu tun ist.

Bei mir gibt es zwei Ölheizungen bei zwei Etagen mit einer Pumpe im Keller.
    Das soll ersetzt werden mit Gasheizungen und einzelnen Heizkörpern pro Raum, nur heizen nicht Warmwasser.
    Diese sollen trennbar sein, da an 2 Personen vermietet werden soll.

Es werden ja dann diese, ich nenn es mal Gasgetriebener Boiler, gebaut. Brauche ich dann zwei einzelne? Oder kann man eins verwenden und zwei Zähler einbauen unter der Bedingung, dass die Leistung passt?

2. Anzeige

3. set

set Erfahrener Benutzer

??? Ölheizung im Keller oder in den Wohnungen. Was versorgt die eine Pumpe?

Du meinst gasbetriebene Durchlauferhitzer? Die Installation/Betrieb ist recht aufwendig. Abgas muss abgeführt werden können, ausreichende Frischluftzufuhr, jährliche Wartung/Schornsteinfeger und sie sind nicht sehr komfortabel. Die WW Wassertemperaturregelung ist bei geringem Durchfluss nicht optimal. Du brauchst zwei, für jede Wohnung einen. Wenn keine zentrale Wassererwärmung möglich oder erwünscht ist, dann besser elektrisch Durchlauferhitzer einbauen.

Kann dir aber sich alles besser der Installateur vor Ort erklären.

4. #3 immobiliensammler, 06.11.2020
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Wohl Öleinzelöfen oder Therme mit einer zentralen Ölversorgung aus einem Kellertank - hatten wir in seinem anderen Thread hier:

https://www.vermieter-forum.com/threads/heizkosten-ohne-zaehler-berechnen.25938/

Thema:

Ölheizung durch Gasheizung ersetzen

Die Seite wird geladen...

Ölheizung durch Gasheizung ersetzen - Ähnliche Themen

1. Abrechnung Heizung Ölheizung

Abrechnung Heizung Ölheizung: Hallo und guten Tag, wir sind Mieter und haben eine Frage zur Heizkostenabrechnung. Bei der Abrechnung unseres Verbrauchs : muss der VM bei preis...
  2. Ölheizung durch Gasheizung ersetzen? Wie vergleichbar machen?

Ölheizung durch Gasheizung ersetzen? Wie vergleichbar machen?: Hallo zusammen, gerade frage ich mich, ob wir in unserem Mehrfamilienhaus (20 private Wohneinheiten, 5 Gewerbeeinheiten) die alte Ölheizung...
  3. Ölheizung abrechnen - Welche Möglichkeiten gibt es?

Ölheizung abrechnen - Welche Möglichkeiten gibt es?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe zwar zum Thema einiges finden können, aber irgendwie nicht alles. Folgende Situation: Ölzentralheizung...
  4. Austausch Ölheizung EnEv

Austausch Ölheizung EnEv: Hallo ich musste aufgrund der EnEv meine Heizungsanlage in meinem vermieteten EFH wechseln lassen. Kostenpunkt 10.000 € . Sind dies...
  5. Besondere Konstellation im ZFH mit Ölheizung

Besondere Konstellation im ZFH mit Ölheizung: Guten Tag, ich habe leider nichts vergleichbares im Forum gefunden, daher das neue Thema. Folgende Konstellation liegt vor. Das ZFH gehört zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden