Öllieferung reicht für mehr als 2 Jahre, wann was angeben?

Diskutiere Öllieferung reicht für mehr als 2 Jahre, wann was angeben? im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Hi Leute, viele meiner Fragen habt Ihr schon benatwortet, danke dafür. Nun sind wir un unseren Überlegungen wieder einmal auf ein...

  1. #1 Burgherrin01, 25.12.2009
    Burgherrin01

    Burgherrin01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    viele meiner Fragen habt Ihr schon benatwortet, danke dafür.

    Nun sind wir un unseren Überlegungen wieder einmal auf ein :shameFragezeichen :shame gestossen.

    Wenn wir neues Öl bestellen, und die Zahlung komplett erfolgt, meinstewegen 3000 Euro.

    Setze ich diese Ausgabe dann komplett im Jahr der Zahlung als Werbungskosten ab, und dann die nächsten 2-3 Jahre eben nichts als Werbungskosten in der Steruerklärung. Denn. Öl reicht ja für 2-3 Jahre, oder muss ich dan ne Rechnung anstellen und jedes Jahr den verbrauch absetzen?

    Danke der Antwort

    Silvia und Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.756
    Zustimmungen:
    71
    Selbstverständlich... Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung werden nach dem Zu-/Abflussprinzip ermittelt. Sämtliche Posten werden im Jahr der Zahlung erklärt.
     
  4. #3 Hartmut49, 25.12.2009
    Hartmut49

    Hartmut49 Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Frohe Weihnachten Silvia und Uwe,
    das ging mir auch schon mal durch den Kopf.
    Vielleicht, frags Ihr einfach mal Euern Sachbearbeiter beim FA
    In den Steuerprogrammen, sind Optionen wie Restbestände nich vorgesehen!
    Evtl, geht es ja über Erhaltungs Aufwendugen, die man ja veteilen Kann
    Gruß
    Hartmut
     
  5. suri

    suri Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Frohe Weihnachten allerseits.


    Wieso sollte sich das Finanzamt auch für Restbestände interessieren?

    Gruß suri
     
Thema: Öllieferung reicht für mehr als 2 Jahre, wann was angeben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuer vermietung rechnung heizöl

    ,
  2. heizöl werbungskosten vermietung

    ,
  3. einkünfte aus vermietung und verpachtung heizöl

    ,
  4. heizölkauf und einkünfte vermietung und verpachtung,
  5. heizöl steuer absetzbar vermietet,
  6. vermietung heizöl steuerlich,
  7. heizöl in vermietung und verpachtung ansetzen,
  8. heizöl rechnung vermietung und verpachtung,
  9. heizöl bei vermietung und verpachtung,
  10. rechnung für heizöl von der steuer absetzbar,
  11. werbungskosten heizöl,
  12. heizöl steuern vermietung und verpachtung,
  13. vermietung verpachtung werbungskosten ermitteln abflussprinzip,
  14. vermietung und verpachtung öleinkauf,
  15. vermietung öleinkauf als werbungskosten,
  16. Rechnung Heizoel absetzbar in Jahressteuer,
  17. heizölbestand vermietung und verpachtung ,
  18. öl von steuer absetzen,
  19. als Vermieter heizöl von der steuer absetzen,
  20. ist heizöl steuerlich absetzbar,
  21. abflussprinzip steuer heizöl,
  22. heizöl steuerlich absetzbar aus vermietung,
  23. vermietung und verpachtung Heizöl ,
  24. vermieter werbungskosten abflußprinzip,
  25. heizöl steuerlich absetzbar vermietung
Die Seite wird geladen...

Öllieferung reicht für mehr als 2 Jahre, wann was angeben? - Ähnliche Themen

  1. Dringend Software gesucht! Ich weiß bereits viel diskutiert aber nicht mehr ganz aktuell.

    Dringend Software gesucht! Ich weiß bereits viel diskutiert aber nicht mehr ganz aktuell.: Hallo alle zusammen, ich habe 9 WE in 2 MFH und bislang eine Hausverwaltung. Es gibt allerdings unüberwindbare Differenzen, wie es immer so schön...
  2. Ärger mit Miteigentümer wg. angeblich lauter Mieter

    Ärger mit Miteigentümer wg. angeblich lauter Mieter: Hallo, mich würde mal eure Meinung bzw. eure Verhaltensweise zu dem Thema interessieren. Ich habe vor etwas über einen Jahr eine ETW in einem 8...
  3. Wann muß ich die Gewerberäume übergeben?

    Wann muß ich die Gewerberäume übergeben?: Hallo, habe meine Gewerberäume zum 31.12.16 fristgemäß gekündigt. Wann muß ich diese übergeben. Der Vertrag endet ja erst 0.00Uhr am 31.12.16...
  4. Was mit dem Rest des Jahres noch so anfangen...

    Was mit dem Rest des Jahres noch so anfangen...: Wer nicht weiß, was mit dem Rest des Jahres noch so anfangen soll, der kann sich ja die Youtube-Videos von den Vorträgen auf dem 33c3 ansehen. Da...
  5. Bis wann Schäden nach Auszug geltend machen ???

    Bis wann Schäden nach Auszug geltend machen ???: Kann mir jemand sagen bis wann ich Beschädigungen, die bei Wohnungsarücknahme festgestellt wurden beim Exmieter geltend mache und wie ich das...