Öllieferung reicht für mehr als 2 Jahre, wann was angeben?

Dieses Thema im Forum "Steuer - Vermietung und Verpachtung" wurde erstellt von Burgherrin01, 25.12.2009.

  1. #1 Burgherrin01, 25.12.2009
    Burgherrin01

    Burgherrin01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    viele meiner Fragen habt Ihr schon benatwortet, danke dafür.

    Nun sind wir un unseren Überlegungen wieder einmal auf ein :shameFragezeichen :shame gestossen.

    Wenn wir neues Öl bestellen, und die Zahlung komplett erfolgt, meinstewegen 3000 Euro.

    Setze ich diese Ausgabe dann komplett im Jahr der Zahlung als Werbungskosten ab, und dann die nächsten 2-3 Jahre eben nichts als Werbungskosten in der Steruerklärung. Denn. Öl reicht ja für 2-3 Jahre, oder muss ich dan ne Rechnung anstellen und jedes Jahr den verbrauch absetzen?

    Danke der Antwort

    Silvia und Uwe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Selbstverständlich... Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung werden nach dem Zu-/Abflussprinzip ermittelt. Sämtliche Posten werden im Jahr der Zahlung erklärt.
     
  4. #3 Hartmut49, 25.12.2009
    Hartmut49

    Hartmut49 Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Frohe Weihnachten Silvia und Uwe,
    das ging mir auch schon mal durch den Kopf.
    Vielleicht, frags Ihr einfach mal Euern Sachbearbeiter beim FA
    In den Steuerprogrammen, sind Optionen wie Restbestände nich vorgesehen!
    Evtl, geht es ja über Erhaltungs Aufwendugen, die man ja veteilen Kann
    Gruß
    Hartmut
     
  5. suri

    suri Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Frohe Weihnachten allerseits.


    Wieso sollte sich das Finanzamt auch für Restbestände interessieren?

    Gruß suri
     
Thema: Öllieferung reicht für mehr als 2 Jahre, wann was angeben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuer vermietung rechnung heizöl

    ,
  2. heizöl werbungskosten vermietung

    ,
  3. einkünfte aus vermietung und verpachtung heizöl

    ,
  4. heizölkauf und einkünfte vermietung und verpachtung,
  5. heizöl steuer absetzbar vermietet,
  6. vermietung heizöl steuerlich,
  7. heizöl in vermietung und verpachtung ansetzen,
  8. heizöl rechnung vermietung und verpachtung,
  9. heizöl bei vermietung und verpachtung,
  10. rechnung für heizöl von der steuer absetzbar,
  11. werbungskosten heizöl,
  12. heizöl steuern vermietung und verpachtung,
  13. vermietung verpachtung werbungskosten ermitteln abflussprinzip,
  14. vermietung und verpachtung öleinkauf,
  15. vermietung öleinkauf als werbungskosten,
  16. Rechnung Heizoel absetzbar in Jahressteuer,
  17. heizölbestand vermietung und verpachtung ,
  18. öl von steuer absetzen,
  19. als Vermieter heizöl von der steuer absetzen,
  20. ist heizöl steuerlich absetzbar,
  21. abflussprinzip steuer heizöl,
  22. heizöl steuerlich absetzbar aus vermietung,
  23. vermietung und verpachtung Heizöl ,
  24. vermieter werbungskosten abflußprinzip,
  25. heizöl steuerlich absetzbar vermietung
Die Seite wird geladen...

Öllieferung reicht für mehr als 2 Jahre, wann was angeben? - Ähnliche Themen

  1. normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung

    normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung: Hallo, ich hätte gern mal gerne Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt gehört: Mein Lebensgefährte und ich wohnen seit 1999 in der Dachwohnung...
  2. Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was

    Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was: Mahlzeit! Habe eben mal durchs Forum gewühlt aber leider nicht das gefunden, was ich irgendwie im Hinterkopf habe.. Folgendes, ich bin der...
  3. Verputzfehler - Schimmel nach 10 Jahre?

    Verputzfehler - Schimmel nach 10 Jahre?: Hallo, ich habe vor 11 Jahren eine Wohnung in einem 8 Parteien Haus gekauft. Die Wohnung war damals so herunter gekommen, dass der Markler damals...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Vermieter-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes,...
  5. Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr

    Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr: Hallo, meine Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr. Ich habe eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Wie jede Partei im Haus zahle ich...