Öltank noch fast voll, und nun?

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von Micha, 19.08.2006.

1. Micha

Micha Benutzer

hy...

erst mal hallo, bin neu hier.

ich habe gleich mal eine frage, als frischgebackener vermieter.
    ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich ab und zu eine dumme frage stelle-hat leider noch keine ahnung von der materie. :tröst :zwinker

ich beabsichtige ein objekt zu vermieten, nun habe ich festgestellt das der öltank ungefähr noch 8000ltr. öl beinhaltet.
    wie würdet ihr das nun machen, ich dachte ich messe den stand und laß es irgendwie "bestädigen" und wenn die wieder ausziehen muß bis da hin wieder aufgefüllt werden!?

was ist aber wenn die mieter mir den tank leer machen und angenommen nicht zahlen?

wie kann man diese problem elegant lösen?

danke in voraus...

gruß michs

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DiplomHM, 19.08.2006
    DiplomHM

DiplomHM Erfahrener Benutzer

Handelt es sich um ein komplettes Haus? Wenn ja, dann würde ich den Bestand zum Tag X aufschreiben, nachsehen für wieviel € du das Öl gekauft hast oder ggf. erkundigen wie teuer im Moment der Liter ist - den Gesamtpreis für das vorhandene Öl ausrechnen und dem Mieter sagen, dass er dies übernehmen muss (also das öl kaufen). Über den Preis lässt sich ja dann verhandeln :zwinker

Somit würdest du den Mietern einen "leeren" Tank übergeben und er hätte bei Auszug und Rückgabe der Mietsache auch dir einen leeren Tank zu übergeben. Dann würde das Spiel "andersrum" laufen. Wenn du verstehst was ich meine?!?

4. Micha

Micha Benutzer

@DiplomHM

ja es ist ein ganzes haus.
    nur wer ist bereit, nochals zu der provision von zwei monatsmieten, vielleicht 3500€ extra für´s öl zu bezahlen?
    das seh ich auch ein, mir wäre am liebsten der tank wäre leer, is hat leider net so.

andere frage noch:
    oben habe ich schrägdecke, ab welcher höhe rechnet man voll und wie rechnet man den rest?
    :help

danke, micha

5. #4 DiplomHM, 19.08.2006
    DiplomHM

DiplomHM Erfahrener Benutzer

Das ist auch verständlich. Dann mit den Mietern reden und fragen wie sie es handhaben wollen. Schriftlich festhalten, dass der Öltank noch X Liter umfasst und dass bei Auszug der Mieter sich verpflichtet, diese Menge wieder an den Vermieter zurückzugeben. Ansonsten ist der Betrag für die X Liter (zum aktuellen Kurs) an den VM zu zahlen, jedoch nicht weniger, als bei Übergabe. So dass du den Betrag der heute gilt, wieder bekommst oder eben die Menge.

@Micha:
    Die Antworten auf deine Frage hinsichtlich der Wohnfläche findest du hier (Wohnfläche)!

Und bzgl. der Vermieter-Rechtsschutz kannst du hier (Rechtsschutz) nachsehen!

[Editiert von DiplomHM - Thema geteilt und neue generiert (wegen der Übersichtlichkeit)!

Thema: Öltank noch fast voll, und nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizöl abpumpen und verkaufen

,
  2. heizöl verkaufen abpumpen

,
  3. heizöl abpumpen verkaufen

,
  4. öltank abpumpen,
  5. öltank leerpumpen,
  6. heizöltank leerpumpen,
  7. öltank auspumpen,
  8. restöl verkaufen,
  9. heizöltank auspumpen,
  10. heizöltank abpumpen,
  11. heizöltank leeren,
  12. öltank stand messen,
  13. öltank öl abpumpen,
  14. öltank leerpumpen kosten,
  15. öl aus öltank abpumpen,
  16. öltanks abpumpen,
  17. Öltank abpumpen verkaufen,
  18. heizöltanks abpumpen,
  19. voller öltank auszug,
  20. öltank abpumpen kosten,
  21. heizöltank umpumpen,
  22. abpumpen von öltanks,
  23. heizöl abpumpen,
  24. Heizoeltank auspumpen,
  25. Mietübergabe Heizöltank
Die Seite wird geladen...

Öltank noch fast voll, und nun? - Ähnliche Themen

1. 3 Monate gemindert - 3 M. volle Miete - jetzt wieder gemindert

3 Monate gemindert - 3 M. volle Miete - jetzt wieder gemindert: Mein Mieter hat 3 Monate die Miete gemindert, aus meiner Sicht unberechtigt. Dann hat er 3 Monate wieder die volle Miete gezahlt, ohne dass die...
  2. Kaution nicht in voller Höhe bezahlt

Kaution nicht in voller Höhe bezahlt: Guten Tag. Die Wohnung ist derzeit an eine 4-Personen-WG vermietet. Vor kurzem zog in eines der Zimmer eine neue Mieterin ein, jede Mietpartei...
  3. Wasserschaden - Mieter schaltet Trocknung fast nie ein. Dadurch Folgeschaden!!

Wasserschaden - Mieter schaltet Trocknung fast nie ein. Dadurch Folgeschaden!!: Hallo, ich bin Vermieter von einem Mehrparteien Wohnhaus. Der Mieter im 2.Obergeschoss hatte im Bad einen Wasserleitungswasserschaden welches...
  4. HZ/WW/KW fast doppelt so hoch

HZ/WW/KW fast doppelt so hoch: Hallo zusammen, ich habe meine NK-Abrechnung erhalten. Überblick: Mehrfamilienhaus mit 7 Wohneinheiten. Jeder hat seine eigenen...
  5. Heizungsbauer trotz unvollständiger Arbeiten voll auszahlen?

Heizungsbauer trotz unvollständiger Arbeiten voll auszahlen?: Moin! aus Ostfriesland Ich lese hier nun schon eine zeitlang sehr interessiert mit, war aber bislang noch nicht in der Lage, etwas zu Forum...