Oeltankreinigung

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von sunny47, 16.10.2008.

  1. #1 sunny47, 16.10.2008
    sunny47

    sunny47 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    Habe im Garagenkeller fünf Kunstofftank mit insgesammtem Fassungsvermögen
    von 10 000 Liter.
    6000 L sind aktuell vorhanden.
    Will eine Tankreinigung machen lassen.
    Wer hat Info was sowas kostet?

    Vielen Dank für Antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 17.10.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.606
    Zustimmungen:
    831
    lass dir kostenvoranschläge machen - die entsprechenden firmen findest du in den gelben seiten.
    kann teuer werden, da entsorgungsgebühren anfallen.
     
  4. #3 Christian, 17.10.2008
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meines Wissens kann man den Tank nur reinigen wenn der fast leer ist (macht ja auch Sinn, finde ich jedenfalls).
    Also, ich würde abwarten, bis fast das gesamte Öl verbraucht ist und dann nachsehen, ob überhaupt eine Reinigung nötig ist, sprich, ob Ölschlamm am Behälrterboden ist (und, wenn ja, wie viel).

    Viele Grüße,
    Christian
     
  5. #4 lostcontrol, 17.10.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.606
    Zustimmungen:
    831
    ölschlamm gibt's immer. üblicherweise macht das ca. 10% aus.
     
  6. #5 sunny47, 17.10.2008
    sunny47

    sunny47 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns in der Haus&Grund Zeitschrift ist folgendes Angebot veröffentlicht:

    Sie haben 5 Batterietanks ... 500€

    Die fixenAktionspreise enthalten:

    An und Abfahrt
    öffnen der Tanks
    Zwischenlagern des vorh.Öls
    Ensorgung von Kondenswasser und Oelschlamm (bis 50Liter frei)
    Gründliche Reinigung der Tanks
    Untersuchung der Tanks von Innen und Außen sowie der Oelwanne (optisch)
    Überprüfung der ölfürenden Leitungen
    Überprüfung der Sicherheitsschellen
    Funktionsprüfung der Überfüllsicherung,des Inhaltsanzeigers sowie der Saugamatur
    Austausch des Brenner-ölvorvilters
    Auschtausch event.defekter Deckel-Dichtungen
    Erstellung eines detalierten Informationsberichtes für den Kunden.

    Das ganze wird vom Bay.Tankschutz e.V. weitervermittelt.
    Habe mal meine Adresse und Telnr.angegeben .Bin gespannt wer mich jetzt anruft und wie es weitergeht.

    Was meint Ihr zu der ganzen Sache?

    Ach ja:

    Leser der Zeitschrift Haus&Grund bekommen noch 10%Raba.
     
  7. #6 Christian, 17.10.2008
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde vermuten, daß die jeweilige Firma, wenn sie denn schoin mal ausgerückt ist, auf jeden Fall eine Reinigung durchführt - auch wenn diese nicht notwendig wäre.

    Aber wie man das erkennt, ob eine Reinigung notwendig ist, würde mich auch interessieren, weiß es nämlich nicht.

    Was kann denn im schlimmsten Fall (wenn zu viel Ölschlamm, Kondenswasser oder halt allgemein "Siff" :D) im Tank ist, passieren?
    Könnte mir vorstellen, daß dann die Düse verstopft ...

    Daher würde ich jetzt mal als Laie die These aufstellen, daß man einfach so lange warten sollte, bis z.B. die Düse verstopft, bevor man den Tank reinigen lässt.
     
  8. #7 sunny47, 18.10.2008
    sunny47

    sunny47 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Die Düse verstopft, obwohl die jährlichen Wartungsintervallen eingehalten werde, trotzdem zwei mal im Jahr und die Heizungsfirma präsentiert mir jedesmal eine Rechnung von ca.100€ .
     
  9. #8 lostcontrol, 19.10.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.606
    Zustimmungen:
    831
    vielleicht hängt der "saugkopf" (keine ahnung wie das richtig heisst, halt die öffnung, die das öl rauszieht aus dem tank) vielleicht ein bisschen zu tief in deinen tanks hängt.
    das war bei uns mal der fall (der öl-dealer bzw. dessen anlieferer hatte das ding beim betanken wohl aus versehen runtergerückt), und wir hatten plötzlich dauernd probleme mit dreck in der leitung weil schlamm mit angesaugt wurde...

    ach ja:
    hast du dran gedacht die heizung während des betankens immer auszuschalten und mindestens 2 stunden, besser länger, zu warten (eben damit sich der dreck absetzen kann) bevor du sie wieder in betrieb nimmst?
     
  10. #9 sunny47, 19.10.2008
    sunny47

    sunny47 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich alles beachtet !!!
     
Thema: Oeltankreinigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizöltankreinigung notwendig

    ,
  2. heizöltankreinigung

    ,
  3. öltank ölschlamm

    ,
  4. macht eine öltankreinigung sinn,
  5. sinn von öltankreinigung,
  6. öltankreinigung kosten,
  7. was kostet öltankreinigung 6000 liter in der schweiz,
  8. öltankreinigung notwendig,
  9. wieviel Liter dürfen in einen 6000l Öltank,
  10. was kostet eine oeltankreinigung,
  11. reinigung heizöl kunststofftanks,
  12. öltank preis 6000l,
  13. öltank reinigen kosten,
  14. sind heizöltankreinigungen notwendig,
  15. was kostet ein Öltank für 6000l,
  16. heizoel tankreinigung 6000 ltr. was kostet die reinigung,
  17. heizöltankreinigung preise,
  18. saugamatur öltank,
  19. was kostet eine reinigung ein heizoeltanck von 6000l,
  20. wieviel heizöl sollte in einem tank mindestens bleiben,
  21. heizölschlamm in batterietanks,
  22. was kostet reinungung 6000 l stahltank,
  23. überfüllsicherung ölwanne,
  24. saugamatur öltank defekt,
  25. Tankreinigung 6000l Kosten
Die Seite wird geladen...

Oeltankreinigung - Ähnliche Themen

  1. Öltankreinigung komplett Umlagefähig?

    Öltankreinigung komplett Umlagefähig?: Hallo Ihr Helfer, Können die Kosten einer Öltankreinigung komplett ale Betriebskosten umgelegt werden? Es gibt Probleme mit einer...
  2. NK-abrechnung Öltankreinigung

    NK-abrechnung Öltankreinigung: Hallo allerseits, habe gestern meine NK-abrechnung für 2005 erhalten. In dieser ist eine Öltankreinigung aufgelistet. Im Mietvertrag steht unter...