Ofen an Notkamin anschließen ?

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von immotiger, 09.01.2008.

1. #1 immotiger, 09.01.2008
    immotiger

immotiger Benutzer

Hallo zusammen,

wir haben eine Eigentumswohnung mit Zentralheizung. Da das Haus aus den 60-er Jahren stammt, haben wir auch einen Notkamin (im Wohnzimmer).
    Ist es möglich und erlaubt, dort einen offenen Kamin bzw. Ofen anzuschließen ?

Danke für die Antworten

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gr.9846, 10.01.2008
    gr.9846

gr.9846 Erfahrener Benutzer

Hallo,

einerseits ist es sicherlich möglich, am Notkamin einen Ofen anzuschließen. Ob es erlaubt wird ist die nächste Frage.

Ohne Rückfrage würde ich es auf keinen Fall machen. Ich habe auch schon erlebt, dass gerade bei Umstellung auf Zentralheizung die stillgelegten Kamine für andere Versorgungsleitungen genutzt wurden (z.B. Gemeinschaftsantenne u.ä.). Dann geht es auf keinen Fall.

4. Bingo

Bingo Benutzer

Einfach den zuständigen Kaminkehrer anrufen und fragen. Notfalls kommt er vorbei und schaut sich die Sache vor Ort an.

Thema: Ofen an Notkamin anschließen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notkamin

,
  2. notkamin nutzung

,
  3. was ist ein notkamin

,
  4. notkamine,
  5. nutzung notkamin ,
  6. notkaminanschluss,
  7. notkamin anschluss ,
  8. Notkamin benutzen,
  9. was ist ein notschornstein,
  10. weg notkamin,
  11. notkamin weg,
  12. kaminofen notkamin,
  13. wohnungseigentumsgesetz notkamin,
  14. was ist notkamin,
  15. Notkamin was ist das,
  16. notkamine anschliessen ,
  17. notkamin anschließen,
  18. notkamin eigentumswohnung,
  19. darf ein Mieter einen Ofen anschließen,
  20. wie sieht notschornstein in wohnung aus,
  21. anschluss and ein notkamin,
  22. http:www.vermieter-forum.comweg-allgemeine-fragen4409-ofen-notkamin-anschliessen.html,
  23. wohnungseigentümergesetz anschluss eines kamins,
  24. notkamin betriebskosten,
  25. notkamin nutzen
Die Seite wird geladen...

Ofen an Notkamin anschließen ? - Ähnliche Themen

1. Räumung eines Hauses aufgrund von Brandschäden und Anschließender Sanierung - Kosten

Räumung eines Hauses aufgrund von Brandschäden und Anschließender Sanierung - Kosten: Hallo, folgendes Problem habe ich zur Zeit. Durch verschiedene Wasserschäden bin ich aus meiner Gebäudeversicherung geflogen und aktuell auch...
  2. Heizungsart aendern - auf Ofen ...

Heizungsart aendern - auf Ofen ...: Vorausschauend habe ich folgendes Problem erkannt: Die Schornsteine koennten durch die derzeitige Oelfeuerung eines scheonen Tages versottet sein....
  3. Ofen angeblich kaputt - Zugang zur Wohnung

Ofen angeblich kaputt - Zugang zur Wohnung: Mieter X will nicht zahlen, hat aber schon fuer 2000 EUR Strom verbraucht (im Sommer, zuechtet vielleicht gewisse Pflanzen); da er nicht um die...