Ofen an Notkamin anschließen ?

Diskutiere Ofen an Notkamin anschließen ? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo zusammen, wir haben eine Eigentumswohnung mit Zentralheizung. Da das Haus aus den 60-er Jahren stammt, haben wir auch einen Notkamin (im...

  1. #1 immotiger, 09.01.2008
    immotiger

    immotiger Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    wir haben eine Eigentumswohnung mit Zentralheizung. Da das Haus aus den 60-er Jahren stammt, haben wir auch einen Notkamin (im Wohnzimmer).
    Ist es möglich und erlaubt, dort einen offenen Kamin bzw. Ofen anzuschließen ?

    Danke für die Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gr.9846, 10.01.2008
    gr.9846

    gr.9846 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    einerseits ist es sicherlich möglich, am Notkamin einen Ofen anzuschließen. Ob es erlaubt wird ist die nächste Frage.

    Ohne Rückfrage würde ich es auf keinen Fall machen. Ich habe auch schon erlebt, dass gerade bei Umstellung auf Zentralheizung die stillgelegten Kamine für andere Versorgungsleitungen genutzt wurden (z.B. Gemeinschaftsantenne u.ä.). Dann geht es auf keinen Fall.
     
  4. Bingo

    Bingo Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodenseekreis
    Einfach den zuständigen Kaminkehrer anrufen und fragen. Notfalls kommt er vorbei und schaut sich die Sache vor Ort an.
     
Thema: Ofen an Notkamin anschließen ?
Die Seite wird geladen...

Ofen an Notkamin anschließen ? - Ähnliche Themen

  1. Räumung eines Hauses aufgrund von Brandschäden und Anschließender Sanierung - Kosten

    Räumung eines Hauses aufgrund von Brandschäden und Anschließender Sanierung - Kosten: Hallo, folgendes Problem habe ich zur Zeit. Durch verschiedene Wasserschäden bin ich aus meiner Gebäudeversicherung geflogen und aktuell auch...
  2. Heizungsart aendern - auf Ofen ...

    Heizungsart aendern - auf Ofen ...: Vorausschauend habe ich folgendes Problem erkannt: Die Schornsteine koennten durch die derzeitige Oelfeuerung eines scheonen Tages versottet sein....
  3. Ofen angeblich kaputt - Zugang zur Wohnung

    Ofen angeblich kaputt - Zugang zur Wohnung: Mieter X will nicht zahlen, hat aber schon fuer 2000 EUR Strom verbraucht (im Sommer, zuechtet vielleicht gewisse Pflanzen); da er nicht um die...