Offenlegung Rechung seitens des Verwalters

Dieses Thema im Forum "WEG-Verwaltung" wurde erstellt von Stefy, 21.05.2015.

  1. Stefy

    Stefy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vom Verwalter meiner Eigentumswohnung eine Rechnung bekommen.
    Hier sind 2 Positionen aufgeführt:
    - Rechnung eines Notars
    - Aufwandskosten des Verwalters

    Nun meine Frage:
    Muss er mir die Rechnung des Notars beilegen bzw. zur Einsicht zur Verfügung stellen?
    Es kam in der Vergangenheit bei ihm anscheinden schon vor, dass er falsche Beträge (natürlich nur ausversehen...) weiterberechnet hat...

    Er weigert sich aktuell mir die Rechnung offenzulegen...

    Für Hilfe bin ich dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    1.254
    Welche Leistung hat der Verwalter beim Notar in Anspruch genommen?

    Bis dahin mal vorsichtige Antwort: Wenn der Verwalter dir irgendwelche Honorare, Spesen oder andere Leistungen Dritter durchreichen will, trifft ihn die Nachweispflicht, dass diese Kosten auch angefallen sind. Wie er das anstellt, ist seine Sache, aber die Vorlage einer Rechnung wäre ein möglicher Weg.

    Bleibt noch die grundsätzliche Frage, ob der Verwalter überhaupt einen Anspruch auf die Erstattung solcher Auslagen hat oder ob das nicht mit seiner allgemeinen Vergütung abgegolten ist. Dazu solltest du einen Blick in euren Vertrag werfen.
     
Thema: Offenlegung Rechung seitens des Verwalters
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechnung des verwalters

Die Seite wird geladen...

Offenlegung Rechung seitens des Verwalters - Ähnliche Themen

  1. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

    WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...
  2. Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?

    Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?: Darauf warte ich wirklich brennend, in der Hoffnung, dass sich dann auch hier die Spreu vom Weizen trennt. Ich arbeite mit genügend...
  3. Verwalter für die eigene Mutter selbst machen

    Verwalter für die eigene Mutter selbst machen: Hallo zusammen, meine Mutter hat eine 3-Familienhaus in welchem Sie selbst wohnt und 2 Wohnungen vermietet sind. Sie ist inzwischen 72 und die...
  4. Abwicklung eines seit einem Jahr gekündigtes Mietverhältnises

    Abwicklung eines seit einem Jahr gekündigtes Mietverhältnises: Hallo Zusammen, ich habe derzeit ein besonderes Schmankerl-Mietverhältnis abzuwickeln, und möchte Euch gerne daran teilhaben lassen, bzw. möchte...
  5. WEG-Verwaltung

    WEG-Verwaltung: Guten Abend ihr Lieben, in meiner WEG gibt es 4 Wohneinheiten, von denen 3 mir gehören. Ich überlege nun, ob es möglich ist, dass ich ein Gewerbe...