Oh- glückseelig Bayernland.

Dieses Thema im Forum "Was nicht passt - der Small-Talk" wurde erstellt von Duncan, 07.03.2015.

  1. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    1.412
    Ort:
    Mark Brandenburg
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alibaba, 07.03.2015
    alibaba

    alibaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Berlin
    die Klage wäre schon im eingang abgewiesen , wenn es eine

    IsraelFahne gewesen wäre ,den verdacht habe ich .

    Gruss
    alibaba :45:
     
  4. #3 Nero, 08.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2015
    Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    ...und ich habe den Verdacht, dass es hier nicht um eine besondere Fahne geht.

    Sondern v.a. um einen "sesselbehafteten" Menschen, der noch nie einem Hühnerdieb ins Auge geblickt hat und sich deshalb ein Hähnchen "greifen" möchte. Natürlich nur aus "selbstlosen Motiven"= sich mit Rückendeckung zu profilieren.

    Das nenne ich mal wahre Verhältnismäßigkeit.
     
  5. #4 BHShuber, 08.03.2015
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    2.362
    Zustimmungen:
    658
    Ort:
    München

    Hallo,

    jawoll, hier in unserem schönen Bayernland geht es eben gesittet und ordnungsgemäß zu!

    Frei nach dem Motto:

    "Was der Bayer nicht kennt, des darf auch nicht sein"

    Obwohl, bei der Bayernfahne hört sich der Spass auf, des war bestimmt a Saupreiss der die Klage eingereicht hat, Hodernlump verhauder

    Gruaß

    BHShuaba
     
  6. #5 Petra_44, 08.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2015
    Petra_44

    Petra_44 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    2
    Lass deine dummen Sprüche bleiben! Dein Bundesland, welches auch immer das ist, ist auch nicht besser.
     
  7. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    1.412
    Ort:
    Mark Brandenburg
    @Petra_44: könntest du uns verraten welches Bundesland oder welchen Forist du meinst?
    Ich finde regionale Besonderheiten immer interessant. Und ja, davon hat auch Bayern so einige zu bieten. Einige sympathischer andere weniger.


    PS: bis auf Nero und dir haben sich hier schon alle über ihr Bundesland geoutet.
    PPS: In einem klugen Buch stand mal: Der Witz des Märkers ist ein derber. Er geht in anderen Regionen schon mal als Kriegserklärung durch.
     
  8. #7 Goldhamster, 08.03.2015
    Goldhamster

    Goldhamster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    160
    Hallo,

    hier im Norden hängen auch an / vor manchen Häusern Fahnen. Ob nun Dortmund oder Bremen, dass lass ich mir noch gefallen. Aber wenn meine Mieter eine Bayernfahne raushängen würden fällt das ja evt. auch auf den guten Ruf eines Vermieters zurück......:wink1:
     
  9. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.727
    Zustimmungen:
    329
    Zeige mal mit einem Finger auf Andere, drei Finger zeigen auf Dich zurück.
     
  10. #9 Nero, 09.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2015
    Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    @Berny : Na ja, das ist ein Allgemeinplatz/Selbstschuss - wenn man nur noch einen! Finger hat.

    @Goldhamster: Ich beherberge in meinem Haus einen schrecklichen Feind.

    Er hisst zwar keine Bayernfahne, aber trägt sehr bedenkliche Fankleidung
    Kann ich ihn .. nun ja ...- aber Goldhamstern würde ich nie etwas zuleide tun! Versprochen!
     
  11. #10 Pharao, 10.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2015
    Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.853
    Zustimmungen:
    501
    Öhm :? Das ist die Flagge mit Wappen für den Freistaat Bayern, somit also m.E. schon die Bayernfahne.

    Klar, die Schwaben hätten auch noch mal eine eigene Bezirksflagge, genauso wie die Oberbayern, Franken, ect.
     
  12. GSR600

    GSR600
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    Stuttgart
    Bei mir häüngt wenn dann ne VfB Fahne ausm Fenster.
     
  13. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    4.329
    Zustimmungen:
    732
    Meinst Du damit Deinen Vorposter, den Shuaba? Der hat Humor, der Dir fehlt.
     
  14. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    90
    Was willst Du uns damit sagen? und was hätte das dann mit diesem Fall zu tun?
     
  15. #14 BHShuber, 10.03.2015
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    2.362
    Zustimmungen:
    658
    Ort:
    München
    Hallo,

    das weis keiner so genau, höchstens Ali selber, bei ihm muss man zwischen den Zeilen lesen, das gelingt mir persönlich in den seltensten Fällen :confused:

    Gruß

    BHShuber
     
  16. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    4.329
    Zustimmungen:
    732
    Inwiefern schadet eine rausgehängte Bayernfahne den guten Ruf eines Miethauses? Würde mich interessieren.
     
  17. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo zusammen

    Treffen der niedersächsischen Bayernfans findet heuer in einer Telefonzelle statt ...

    VG Syker
     
  18. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.853
    Zustimmungen:
    501
    Hi,

    je nach Gegend/Stadtteil kommt eine Fahne xy nicht so gut an bzw. du gehst ja jetzt auch schon davon aus, das die Fahne sich in einem super bzw. ansehnlichen Zustand befindet, ect. Dem allen muss nicht sein.

    Grundsätzlich wäre ich auch nicht begeistert, wenn meine Mieter jetzt anfangen würden an jedem Fenster Fahnen rauszuhängen (WM mal ausgeschlossen, wobei meine Mieter anscheinend keine Fußballfans sind, die Fahnen hissen müssen). Im Grundgedanken ist es auch nichts anderes, als wenn der Mieter einfach eine Sat-Schüssel am Fenster bzw. an der Außenwand befestigt.
     
  19. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    4.329
    Zustimmungen:
    732
    @ Pharao

    Grundsätzlich hast Du recht, würde mir auch nicht gefallen. Mir ging es eigentlich um die
    Bayernfahne speziell.
     
  20. #19 Helga29, 10.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2015
    Helga29

    Helga29 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Mein Daddy hisst immer die Frankenfahne.

    Bei uns in Mittelfranken heißt es ja auch "Frei statt Bayern!" :finger011:


    PS: Wie sehr ist der Justillon denn nach dem Prinzip des Postillon gestrickt? Also steckt da Null Wahrheit drin oder sind das "echte" Kuriositäten. Der Reiz am Postillon ist ja gerade der, dass er so geschickt Meldungen erfindet, dass manche dann doch drauf reinfallen...
     
  21. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    1.412
    Ort:
    Mark Brandenburg
    Noch mal schnell zur Tankstelle und etwas Öl holen...

    Wenn's so weitermacht, können wir uns am Wochenende zum schönen bayrischem Brauch der Wirtshausschlägerei treffen....
    [​IMG]

    In der Zwischenzeit können wir auch gerne den Unterschied zwischen Flagge und Fahne klären.
     
Thema: Oh- glückseelig Bayernland.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weigert bayernland

Die Seite wird geladen...

Oh- glückseelig Bayernland. - Ähnliche Themen

  1. Schimmel Nach Rohrbruch oh. eig. verschulden *hilfe* mit Bilder

    Schimmel Nach Rohrbruch oh. eig. verschulden *hilfe* mit Bilder: Hallöchen Ich bin neu hier und brauche dringend euren Rat. Also ich bewohne seit über 3 jahren eine 48qm Wohnung einer wohnungsgesellschaft wo...
  2. Oh meim Gott, bitte helft mir wegen Kündigung

    Oh meim Gott, bitte helft mir wegen Kündigung: Ich traue mich gar nicht hier zu schreiben, wie dumm ich evtl. bin. Aber der Reihe nach. Ich habe einen neuen Mietvertrag unterschreiben, den...