Ohne Kündigung ausgezogen...

Diskutiere Ohne Kündigung ausgezogen... im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, im April 2010 ist Mieter xy ohne zu kündigen ausgezogen. Wieviele Monatsmieten kann ich ihm in Rechnung stellen? Komplettsanierung war...

1. #1 bayer04, 30.09.2010
    bayer04

bayer04 Neuer Benutzer

Hallo,

im April 2010 ist Mieter xy ohne zu kündigen ausgezogen. Wieviele Monatsmieten kann ich ihm in Rechnung stellen?
    Komplettsanierung war erforderlich, da total unterwohnt.
    wie sieht es mit diesen Kosten aus?

Danke und Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: Ohne Kündigung ausgezogen.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 30.09.2010
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

ALLE. ohne kündigung oder mietaufhebungsvertrag läuft das mietverhältnis ja noch weiter. genau genommen darfst du noch nicht mal neu vermieten.
    es steht jedem frei eine wohnung anzumieten, aber sie nicht zu bewohnen. ein auszug bedeutet also nicht automatisch die beendigung des mietverhältnisses, es könnte ja auch sein dass der mieter nur für ein praktikum oder einen auslandseinsatz mal eben ein paar monate wo anders wohnt und dann zurück kommt.

eigentlich hättet ihr die wohnung noch nicht mal betreten dürfen. ich wär also vorsichtig.
    habt ihr wirklich saniert oder nur renoviert?
    ob ihr schönheitsreparaturen dem mieter in rechnung stellen könnt wird davon abhängen, was im mietvertrag diesbezüglich vereinbart wurde.
    was habt ihr denn alles gemacht?

warum rührt ihr euch eigentlich erst jetzt???

4. #3 bayer04, 30.09.2010
    bayer04

bayer04 Neuer Benutzer

sämtliche Schlüssel lagen von außen sichtbar, innen auf der Fensterbank. Die Wohnungstür stand offen, alle Gegenstände ausgeräumt, übel riechenden Müll und Gerümpel hat er zurück gelassen. Habe die Wohnung mit einem Zeugen betreten und alles auf Fotos festgehalten.
    Leider mußte komplett saniert werden. Es dauerte Wochen bis der üble Gestank aus der Wohnung abgezogen war. Alles war beschädigt. Böden, Decken, Wände, Küchenfliesen, Innentüren, Schalter (dass die Schalter beim Einbau weiß waren, konnte man nur noch auf den Druckstellen in der Mitte erkennen - ringsum Siff!!!) Steckdosen waren aus den Wänden gerissen. Das Bad mußte ganz erneuert werden. Hier gab es keinen Gegenstand der nicht kaputt oder total verdreckt war.
    Nachdem ich seine neue Adresse ermittelt hatte, habe ich ihn angemahnt. Keine Reaktion.
    Bin zwar froh, dass er das Weite gesucht hat, möchte jedoch nicht auf den ganzen Kosten sitzen bleiben.

gr

Thema: Ohne Kündigung ausgezogen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausziehen ohne kündigung

,
  2. ohne kündigung ausgezogen

,
  3. ausziehen ohne kündigungsfrist

,
  4. mieter ausgezogen ohne kündigung,
  5. ohne kündigung ausziehen,
  6. mieter ist ohne kündigung ausgezogen,
  7. kann man ohne kündigungsfrist ausziehen,
  8. ausziehen ohne zu kündigen,
  9. mieter ohne kundigung ausgezogen,
  10. ausgezogen ohne kündigung,
  11. ohne kündigungsfrist ausziehen,
  12. mieter ist ausgezogen ohne zu kündigen,
  13. unterwohnt,
  14. mieter ist ausgezogen ohne kündigung,
  15. Ausziehen ohne Mietvertrag,
  16. wann kann ich ohne kündigungsfrist ausziehen,
  17. ausziehen ohne kundigungs frist ein zu halten ,
  18. mietvertrag auszug ohne kündigung,
  19. mieter auszug ohne kündigung,
  20. unterwohnte mietswohnung,
  21. wann kann ich ausziehen ohne kündigung,
  22. mieter ausgezogen keine kündigung,
  23. ohne wohnungskündigung aus wohnung ausgezogen,
  24. mieter ohne kündigug ausgezogen,
  25. mieter ausgezogen renovierung in rechnung
Die Seite wird geladen...

Ohne Kündigung ausgezogen... - Ähnliche Themen

1. Heizung Reparatur trotz Fristloser Kündigung

Heizung Reparatur trotz Fristloser Kündigung: Hallo zusammen, bei einer Zahlungsverzug von insgesamt 4 Monaten habe ich im Juni mit der Mieterin vereinbart dass der Mietrückstand bis Ende...
  2. Hausverkauf: Makler kündigen

Hausverkauf: Makler kündigen: Hallo, ich lese schon seit geraumer Zeit hier im Forum mit und habe schon viele interessante Tipps erhalten inklusive der Erkenntnis, dass ich...
  3. Kündigung wegen Eigenbedarf

Kündigung wegen Eigenbedarf: Guten Tag! Ich bin seit ca einem Monat Besitzer eines Mehrfamilienhauses. Eine Whg bewohne ich mit meiner kleinen Familie schon seit zwei Jahren...
  4. Mieter zahlt nach seiner Kündigung letzte 3 Monatsmieten nicht

Mieter zahlt nach seiner Kündigung letzte 3 Monatsmieten nicht: Das ist bei meinem Mieter passiert. Es ist eine üble Sache, da nach Ansicht des Mieters die letzten 3 Mieten durch die Kaution abgewohnt werden...
  5. Untermieter richtig Kündigen

Untermieter richtig Kündigen: Ihr lieben, ich habe meine Wohnung untervermietet da ich mir die Wohnung nicht mehr leisten konnte, da sie sehr teuer war beide zimmer an jeweils...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden