Ohne Kündigung ausgezogen...

Diskutiere Ohne Kündigung ausgezogen... im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, im April 2010 ist Mieter xy ohne zu kündigen ausgezogen. Wieviele Monatsmieten kann ich ihm in Rechnung stellen? Komplettsanierung war...

  1. #1 bayer04, 30.09.2010
    bayer04

    bayer04 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    im April 2010 ist Mieter xy ohne zu kündigen ausgezogen. Wieviele Monatsmieten kann ich ihm in Rechnung stellen?
    Komplettsanierung war erforderlich, da total unterwohnt.
    wie sieht es mit diesen Kosten aus?

    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 30.09.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.734
    Zustimmungen:
    886
    ALLE. ohne kündigung oder mietaufhebungsvertrag läuft das mietverhältnis ja noch weiter. genau genommen darfst du noch nicht mal neu vermieten.
    es steht jedem frei eine wohnung anzumieten, aber sie nicht zu bewohnen. ein auszug bedeutet also nicht automatisch die beendigung des mietverhältnisses, es könnte ja auch sein dass der mieter nur für ein praktikum oder einen auslandseinsatz mal eben ein paar monate wo anders wohnt und dann zurück kommt.

    eigentlich hättet ihr die wohnung noch nicht mal betreten dürfen. ich wär also vorsichtig.
    habt ihr wirklich saniert oder nur renoviert?
    ob ihr schönheitsreparaturen dem mieter in rechnung stellen könnt wird davon abhängen, was im mietvertrag diesbezüglich vereinbart wurde.
    was habt ihr denn alles gemacht?

    warum rührt ihr euch eigentlich erst jetzt???
     
  4. #3 bayer04, 30.09.2010
    bayer04

    bayer04 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    sämtliche Schlüssel lagen von außen sichtbar, innen auf der Fensterbank. Die Wohnungstür stand offen, alle Gegenstände ausgeräumt, übel riechenden Müll und Gerümpel hat er zurück gelassen. Habe die Wohnung mit einem Zeugen betreten und alles auf Fotos festgehalten.
    Leider mußte komplett saniert werden. Es dauerte Wochen bis der üble Gestank aus der Wohnung abgezogen war. Alles war beschädigt. Böden, Decken, Wände, Küchenfliesen, Innentüren, Schalter (dass die Schalter beim Einbau weiß waren, konnte man nur noch auf den Druckstellen in der Mitte erkennen - ringsum Siff!!!) Steckdosen waren aus den Wänden gerissen. Das Bad mußte ganz erneuert werden. Hier gab es keinen Gegenstand der nicht kaputt oder total verdreckt war.
    Nachdem ich seine neue Adresse ermittelt hatte, habe ich ihn angemahnt. Keine Reaktion.
    Bin zwar froh, dass er das Weite gesucht hat, möchte jedoch nicht auf den ganzen Kosten sitzen bleiben.

    gr
     
Thema: Ohne Kündigung ausgezogen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausziehen ohne kündigung

    ,
  2. ausziehen ohne kündigungsfrist

    ,
  3. ohne kündigung ausgezogen

    ,
  4. mieter ausgezogen ohne kündigung,
  5. mieter ist ohne kündigung ausgezogen,
  6. ohne kündigung ausziehen,
  7. kann man ohne kündigungsfrist ausziehen,
  8. ausgezogen ohne kündigung,
  9. ohne kündigungsfrist ausziehen,
  10. mieter ist ausgezogen ohne zu kündigen,
  11. unterwohnt,
  12. mieter ist ausgezogen ohne kündigung,
  13. ausziehen ohne zu kündigen,
  14. Ausziehen ohne Mietvertrag,
  15. mieter ohne kundigung ausgezogen,
  16. wann kann ich ohne kündigungsfrist ausziehen,
  17. ausziehen ohne kundigungs frist ein zu halten ,
  18. mietvertrag auszug ohne kündigung,
  19. mieter auszug ohne kündigung,
  20. unterwohnte mietswohnung,
  21. wann kann ich ausziehen ohne kündigung,
  22. mieter ausgezogen keine kündigung,
  23. ich bin ohne kündigung ausgezogen,
  24. mieter ausgezogenbohne zu kündigen,
  25. mieter ausgezo
Die Seite wird geladen...

Ohne Kündigung ausgezogen... - Ähnliche Themen

  1. Kündigung nach § 573a kündigen

    Kündigung nach § 573a kündigen: Hallo zusammen, Ich bin mir etwas unsicher ob ich nach § 573a kündigen kann. Es handelt sich um ein Haus welches der Vermieter selbst bewohnt....
  2. Kündigung aufgrund von Eigenbedarf

    Kündigung aufgrund von Eigenbedarf: Hallo liebe Community! Aufgrund des im Titel beschriebenen fiktiven Problems bin ich auf euch gestoßen. Der folgende Text stellt einen fiktiven...
  3. Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!

    Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!: Hallo, folgender Fall. Habe in der Mietwohnung direkt neben meiner Wohnung einen jungen Mann (mit neuer Freundin), dem ich am 4.12.16 erst...
  4. Kündigung Zweifamilienhaus

    Kündigung Zweifamilienhaus: Hallo liebes Vermieter Forum, ich habe einen für mich und meinen Vater verzwickten Sachverhalt, wo wir Hilfe benötigen. Folgende Situation: -...
  5. Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags

    Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags: Ich habe mir schon immer eine Frage gestellt, bisher nur theoretisch: Ich vermiete ja viel an Studenten, ausschliesslich mit einem...