ohne Versicherung

Diskutiere ohne Versicherung im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ein Gewerbemietraum wird entgegen vertraglicher Vereinbarung von Mieter anders genutzt, sodass wegen Gefahrerhöhung von der...

  1. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Ein Gewerbemietraum wird entgegen vertraglicher Vereinbarung von Mieter anders genutzt, sodass wegen Gefahrerhöhung von der Versicherungsgesellschaft die Gebäudeversicherung fristlos gekündidgt wird, andererseits wird eine zweckentsprechende Versicherung mit 10x höherem Versicherungsbeitrag angeboten.

    Darf der Vermieter wegen der durch den Mieter verursachten "Versicherungslosigkeit" dem Mieter die Raumnutzung sofort, zumindest bis zur Klärung der Sache untersagen ?
    Wenn der Mieter dem Zutrittverbot widersetzt, greif da vielleicht eine einstweilige Verfügung ?

    Oder ist er verpflichtet den Mietvertrag durch Abschluß höherer Versicherung immer aufrecht zu erhalten ? Was aber dann bedeuten würde, dass der Vermieter der
    Willkür des Mieters zu beugen hätte.

    :wand:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ohne Versicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebäudeversicherung garagenhof

    ,
  2. garagenhof gebäudeversicherung

    ,
  3. garagenhof ohne verwaltung

    ,
  4. Vermieter von Garagen welche Versicherungen,
  5. welche versicherung für einen garagenhof,
  6. Gebäudeversicherung für Garagen,
  7. garage garagenhof gebäudeversicherung,
  8. versicherung gefahrerhöhung mieter,
  9. garagenhof versicherung,
  10. zutrittverbot für mieter,
  11. was bedeutet gefahrerhöhung gebäudeversicherung
Die Seite wird geladen...

ohne Versicherung - Ähnliche Themen

  1. Eigentümerwechsel eines Mehrfamilienhauses, was passiert mit den Versicherungen, Strom, Gas usw..

    Eigentümerwechsel eines Mehrfamilienhauses, was passiert mit den Versicherungen, Strom, Gas usw..: Guten Abend, ich habe leider paar Fragen, wo ich nicht weiter weiß. Tut mir leid. Mache das alles hier zum ersten mal. Es steht bald ein...
  2. Bauliche Veränderungen nach Teilungserklärung - Getrennte Versicherungen

    Bauliche Veränderungen nach Teilungserklärung - Getrennte Versicherungen: Hallo Leute, ich wende mich heute an euch da ich hoffe das vielleicht einer so etwas ähnliches erlebt hat. Eins vorweg ich hab es in den 12...
  3. Versicherung Neubauvorhaben 5Familienhaus

    Versicherung Neubauvorhaben 5Familienhaus: Baue demnächst ein Mietshaus 5Familien, Erstellung Privat kein Bauträger.Welche Versicherung muss ich abschliessen und welche sind überflüssig...
  4. Wasserschaden, Versicherung erkennt Schaden an aber begleicht Rechnungen nicht

    Wasserschaden, Versicherung erkennt Schaden an aber begleicht Rechnungen nicht: Vor einem Vierteljahr hatten wir in einem frisch vermieteten Ladenlokal undefinierten Wasserverlust im Heizungssystem. Es stellte sich heraus,...
  5. Wie ist Versicherung umlegbar , wenn Vermieter mit im Haus wohnt ?

    Wie ist Versicherung umlegbar , wenn Vermieter mit im Haus wohnt ?: Hallo guten Tag, in einem Zweifamilienhaus wohnt im Erdgeschoss meine Mutter als Vermieter und das erste Stockwerk ist an Dritte vermietet....