ohne Versicherung

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Beluga, 13.11.2006.

1. Beluga

Beluga Erfahrener Benutzer

Ein Gewerbemietraum wird entgegen vertraglicher Vereinbarung von Mieter anders genutzt, sodass wegen Gefahrerhöhung von der Versicherungsgesellschaft die Gebäudeversicherung fristlos gekündidgt wird, andererseits wird eine zweckentsprechende Versicherung mit 10x höherem Versicherungsbeitrag angeboten.

Darf der Vermieter wegen der durch den Mieter verursachten "Versicherungslosigkeit" dem Mieter die Raumnutzung sofort, zumindest bis zur Klärung der Sache untersagen ?
    Wenn der Mieter dem Zutrittverbot widersetzt, greif da vielleicht eine einstweilige Verfügung ?

Oder ist er verpflichtet den Mietvertrag durch Abschluß höherer Versicherung immer aufrecht zu erhalten ? Was aber dann bedeuten würde, dass der Vermieter der
    Willkür des Mieters zu beugen hätte.

:wand:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ohne Versicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebäudeversicherung garagenhof

,
  2. garagenhof ohne verwaltung

,
  3. Vermieter von Garagen welche Versicherungen

,
  4. welche versicherung für einen garagenhof,
  5. Gebäudeversicherung für Garagen,
  6. garage garagenhof gebäudeversicherung,
  7. versicherung gefahrerhöhung mieter,
  8. garagenhof versicherung,
  9. zutrittverbot für mieter,
  10. was bedeutet gefahrerhöhung gebäudeversicherung
Die Seite wird geladen...

ohne Versicherung - Ähnliche Themen

1. Keine Versicherung gekriegt, weil zu ähnlich wie Bordell oder Puff ist.

Keine Versicherung gekriegt, weil zu ähnlich wie Bordell oder Puff ist.: Hallo schönen guten Abend, habe nur ganz kleine Frage, ich bin seit November 2016 Vermieter geworden. Der Vorbesitzer hatte nie eine Wohngebäude...
  2. Keine Versicherung, was jetzt?

Keine Versicherung, was jetzt?: Hallo der Mieter hat für sein Gewerbe nicht richtig aufgepasst (seine Meinung). Hat den Schlüssel für Gewerbe an viele Personen verteilt. Dann...
  3. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  4. Wie Abrechnung mit Versicherung für Reservematerial?

Wie Abrechnung mit Versicherung für Reservematerial?: Als wir in unserer Wohnung vor ein paar Jahren das Bad neu gefliest haben, haben wir damals noch jede Menge Reserve-Kacheln (auf unsere Kosten)...
  5. Versicherung hält an Vertrag fest

Versicherung hält an Vertrag fest: Ich hatte letztens mal die Gelegenheit, den Versicherungsvertrag zu kündigen und mir was günstigeres zu suchen. -- Und zwar hatte mir die...