Online-Mietvertrag von H&G

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von ag-invest, 12.03.2010.

  1. #1 ag-invest, 12.03.2010
    ag-invest

    ag-invest Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hat schon jemand den Online-Mietvertrag von Haus&Grund verwendet?
    Mich würde eure Meinung dazu interessieren.
    Der Vertrag ist geringfügig teurer und man muß ihn eben selbst ausdrucken.

    Als Alternative habe ich auch noch eine Druckversion von 06/07. Ich neme an Jahr 2007? Ist der noch zu gebrauchen, oder sollte man sich einen neueren Besorgen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 armeFrau, 12.03.2010
    armeFrau

    armeFrau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde den aktuellen von Haus und Grund verwenden.
     
  4. #3 pragmatiker, 13.03.2010
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    immer nur den aktuellsten verwenden. das mietrecht -bzw. die rechtsprechung "zum schutz der mieter" :geil ändert sich ständig und die H&G verträge werden ziemlich regelmäßig angepasst.
     
  5. #4 ag-invest, 13.03.2010
    ag-invest

    ag-invest Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also dann eher den Online-Mietvertrag als die herkömmliche Druckversion!

    Aber nochmals die Frage: hat denvon euch schon jemand im Einsatz ???
    Und wie sind die Erfahrungen ?
     
  6. #5 Hartmut49, 13.03.2010
    Hartmut49

    Hartmut49 Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ag Invest,
    ich verwende die Online Mieverträge, von H&G Rheinland.
    Es können sehr viele Vereinbarungen dort per Tastatur eingebracht werden.
    z. B Regelung , über Garten ,Winterdienst Hausreinigung, u.sw.
    Ein RA sagt zwar, das selbts formolierte Abmachungen , bedenklich, sind !,
    aber viele Einheitsmietverträge, haben nicht die Freiräume, um spezielle Probleme, die man aus Erfahrung, schon hatte aus zu schalten.
    Die Verträge, können dann bim Anbieter gespeichert werden,
    Beim Abschluss eines neuen Mietvertrages, müssen die dann , nur wieder endsprechend geändert werden
    Registriere, Dich doch einfach mal, und füll mal, einen aus, zum Schluss , aber immer ordnungsgemäß speichern!!
    Dann mal, einen Probedruck, machen (20 Seiten )
    Der Probedruck, kostet, noch nichts.
    Viel Spass,
    Hartmut
     
  7. Maja

    Maja Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Hallo,

    ich nutzte die online Verträge von Haus und Grund Schleswig-Holstein regelmäßig und kann diese nur empfehlen. Er ist schnell auszufüllen und in §27 ist genug Platz für die "sonstigen Vereinbarungen", danach muss er nur noch ausgedruckt werden und fertig. Wenn ich zwischen den fertig gedruckten und online Verträgen wählen würde, würde ich immer die online Verträge nehmen. Man muss diese schließlich nicht mehr besorgen und es steht das selbe drinnen.
     
  8. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Unabhängig vom Inhalt in einem Einzelfall sollte man mal über die Gründe einer gewissen Formulargestaltung nachdenken. Dass ein Anbieter nicht zum Druck einiger Freiräume in der Lage gewesen wäre, wird man kaum unterstellen können.

    AGB-Recht ist für den Laien nicht ohne weiteres durchschaubar und die Aussicht auf Unwirksamkeit von eigenen Klauseln zur Lösung der speziellen Probleme ist einfach sehr groß. Der Anwalt wird schon wissen, warum er vor den selbst formulierten Abmachungnen warnt.
     
  9. #8 Hartmut49, 15.03.2010
    Hartmut49

    Hartmut49 Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo RMHV,
    wenn Probleme im laufenden Mietverhältnis auftauchen, und ich schaue in meinen
    vorverfassten gekauften Mietvertrag, sehe aber, daß ausgerechnet dieses Problem, im Mietvetrag, nicht geregelt ist ,wird das in einem neuen Mietvertrag, aber gregelt! (sollte logisch sein )
    Wenn das dann beide Parteien, unterschrieben haben, kann ich zu meinen Mieter gehen, und ihm sagen, "so haben, wir das abgemacht"!
    Der Amtrichter, den wir, evtl,daruf hin hoffendlich !! nicht mehr benötigen??, macht so wie so , nach Möglichkeit einen Vergleich.
    Wenn der Streitwert, dann nicht hoch genug ist, kann ich nicht einmal,mehr etwas gegen die Willkür, dieses kleinen " Königs" machen.
    Ich meine, man sollte aus Erfahrungen lernen, und wiederkehrende Streitpunkte.
    im Vertrag, regeln.
    Wenn dann ein Amtsrichter, schlecht geschlafen hat, oder eine andere idiologische
    Ansicht, hat, hilft Alles, so, oder so, nichts
    Gruß,
    Hartmut
     
  10. #9 Thomas76, 15.03.2010
    Thomas76

    Thomas76 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    0
    Aber so ziemlich alle Einheitsverträge bieten die Möglichkeit, weitere Vereinbarungen auf einem zusätzlichen Blatt zu formulieren.Das sollte in den meisten Fällen ausreichen.
     
  11. #10 Willi598, 23.01.2012
    Willi598

    Willi598 Gast

    RE: Online-Mietvertrag von H&G

    Ich kann Problemlos den Mietvertrag von
    Haus & Grund Online-Mietvertrag
    empfehlen. Ich kann sogar im Vorfeld einfach mein Mietobjekt verwalten. Ein befreundeter Hausverwalter hatte mich auf diesen Link gebracht. Also von meiner Seite, beide Daumen hoch.
    Über das Ausgedruckte Layout kann man geteilter Meinung sein – aber der Vertrag enthält alles, was wir als Vermieter brauchen... und sogar die Wohnungs-Abnahmeprotokolle uvm.

    Gruß

    Willi598
     
Thema: Online-Mietvertrag von H&G
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag haus und grund kostenlos

    ,
  2. Onlinemietvertrag

    ,
  3. mietvertrag online kostenlos

    ,
  4. haus und grund mietvertrag kostenlos,
  5. mietvertrag haus kostenlos,
  6. h&g mietvertrag,
  7. wohnraummietvertrag kostenlos,
  8. wohnraummietvertrag haus und grund kostenlos,
  9. mietvertrag kostenlos online,
  10. online mietvertrag kostenlos,
  11. mietverträge online kostenlos,
  12. mietverträge haus und grund kostenlos,
  13. mustermietvertrag haus und grund kostenlos,
  14. online mietvertrag,
  15. mietvertrag h&G,
  16. haus grund mietvertrag kostenlos,
  17. h g mietvertrag,
  18. haus und grund mietverträge kostenlos,
  19. mietvertrag kostenlos haus,
  20. Mietvertrag für Haus Kostenlos,
  21. H&G Gewerbemietvertrag,
  22. mietvertrag h,
  23. kostenlose mietverträge online,
  24. gewerbemietvertrag online kostenlos,
  25. mustermietvertrag haus kostenlos
Die Seite wird geladen...

Online-Mietvertrag von H&G - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  3. Günstiges Online Portal für Gewerbeflächen

    Günstiges Online Portal für Gewerbeflächen: Hallo Besucher! Falls jemand nach Gewerberaum sucht oder nach einer möblierten Wohnung für Zwischenmiete, kann gerne diese Webseite besuchen:...
  4. Mietvertrag, Garten berechnen

    Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...
  5. Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen

    Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen: nach 1 Monat. Der Vertrag wurde für 2 Jahre verbindlich unterschrieben. Jetzt ist eine Kaution geflossen. Kann man einen Aufhebungsvertrag mit...