Online Rendite- und Ertragswertverfahrensrechner

Diskutiere Online Rendite- und Ertragswertverfahrensrechner im Immobilien - Werbung Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo Zusammen, ich habe eine Internetseite erstellt mit vielen Informationen rund um den Immobilienkauf. Unter anderem enthalten sind auch ein...

1. #1 immotim, 27.12.2017
    immotim

immotim Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

ich habe eine Internetseite erstellt mit vielen Informationen rund um den Immobilienkauf. Unter anderem enthalten sind auch ein online Rechner für die Renditeberechnung und für eine Wertermittlung über das Ertragswertverfahren. Die Adresse lautet: immobilien-anleger-portal.de. Würde mich insbesondere über Feedback zu diesen beiden Rechnern freuen.

Viele Grüße,
    Tim

2. Anzeige

3. #2 immodream, 27.12.2017
    immodream

immodream Erfahrener Benutzer

Hallo Tim,
    ich hab mal so auf die Schnelle auf deine Seite geschaut.
    Wie hast du denn das Risiko durch nicht gezahlte Mieten oder sogenannte Mietnomaden und Beschädigungen der Mietsache durch den Mieter
    mit berücksichtigt ?
    Grüße
    Immodream

4. #3 immotim, 28.12.2017
    immotim

immotim Neuer Benutzer

Hallo Immodream,

danke für die Frage. Im Wertrechner nach dem Ertragswertverfahren habe ich eine Mietausfallquote, die standardmäßig auf 2% steht, aber auf andere Werte geändert werden kann. Für die Renditerechnung kann man bisher keine Mietausfallquote annehmen, das werde ich als Option noch ergänzen.

Thema:

Online Rendite- und Ertragswertverfahrensrechner

Die Seite wird geladen...

Online Rendite- und Ertragswertverfahrensrechner - Ähnliche Themen

1. Erste Wohnung als Kapitalanlage - Rendite ok!?

Erste Wohnung als Kapitalanlage - Rendite ok!?: Hallo zusammen, nachdem ich einige Themen von Neulingen bereits durchgelesen habe, würde ich gern mal eure Meinung zu meinem Vorhaben...
  2. Preise im Online Shop "stimmen" nicht mit der Warheit

Preise im Online Shop "stimmen" nicht mit der Warheit: Hallo zusammen, bin Italienerin und wohne auch in Italien, habe einmal hier geschrieben, nun suche eine kleine Hilfe da es ist mir was seltsam...
  3. Hausarbeit: ,, Online Marketing"?

Hausarbeit: ,, Online Marketing"?: Hallo, Ich mache gerade eine Weiterbildung in Online-Marketing und soll darüber eine Wissenschaftliche Arbeit schreiben. Hat sich jemand genauer...
  4. Neuling: Kleine Wohnung fragen / rendite

Neuling: Kleine Wohnung fragen / rendite: Guten Tag, möchte mir als erste Immobilie eine kleine Wohnung in der nähe von Dresden o. Leipzig holen. Hätte hier mal ein Beispiel und wollte...
  5. Rendite in Ordnung?

Rendite in Ordnung?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde demnächst gerne eine Immobilie als Kapitalanlage kaufen. Ich habe anhand eines schönen Tools die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden