open immo

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Werbung" wurde erstellt von immo-planet, 14.11.2006.

1. #1 immo-planet, 14.11.2006
    immo-planet

immo-planet Neuer Benutzer

Kennt sich von euch wer aus, wie man eine Internetplattform open immo tauglich macht?

Das heisst, das ein einfacher Datenaustauch möglich ist.

zB Makler oder Firmen können dann zugleich auf mehreren von Ihnen erwünschte Plattformen inserieren!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Welche Datei Endung hat denn Open immo? dat etwa?

4. #3 immo-planet, 15.11.2006
    immo-planet

immo-planet Neuer Benutzer

Hier findet man mehr dazu:

http://www.openimmo.org/cm_std_info.htm

Welche Endung das hat, weiss ich ehrlich gesagt nicht! :-(

Vielleicht kennst du dich damit aus?

5. #4 hahn-immo, 17.05.2009
    hahn-immo

hahn-immo Neuer Benutzer

Welche Voraussetzung braucht man für openimmo? Es ist immer wieder die Rede von diverser Maklersoftware - ich habe so etwas bisher noch nicht genutzt, sondern meine Objekte manuell auf diversen Plattformen eingestellt. Welchen konkreten Vorteil bringt Maklersoftware und welche Produkte sind empfehlenswert?

Gruß Andreas

6. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Bin gerade am testen von Makler 2000 und eigentlich ganz zufrieden.

Der Vorteil: Als Makler vermarktet man ja einige Objekte unterschiedlichster Art. um das noch übersichtlich zu haben, wird sicher eine Software eingesetzt. Dafür ist diese auch gedacht.
    suche für Interessent nach passenden Objekten. Termin vereinbaren und Expose in den Aussendienst mitnehmen. Das gibt es dann auch noch in der mobilen Variante. Bilder, Beschreibung etc alles dabei.

Der Clou ist aber die Anbindung an diverse Portale. ein häkchen ins Kästchen und schon wird beim aktualisieren das Objekt wie vorliegend ins Portal eingetragen. Anfragen an das Objekt werden in das Programm integriert... Email-ververwaltung, Kontakteverwaltung, Filialenverwaltung etc. Da ist einiges drin.

Nachteil: Es ist so umfangreich, dass ein Lehrgang nicht schaden kann. (Muss aber nicht sein, das Einarbeiten dauert dann eben länger..)

7. jummer

jummer Benutzer

Der Vorteil wäre ja dass man Zeit spart, dafür ist Software ja meistens da

8. #7 hahn-immo, 18.05.2009
    hahn-immo

hahn-immo Neuer Benutzer

Danke für die Kommentare.

Über Makler 2000 liest man in der Tat relativ oft, die Software hat aber auch einen stolzen Preis. Gibt es im Freeware/Open-Source Bereich nicht vielleicht auch Äquivalentes oder zumindest Annehmbares?

9. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Da wirst du wohl lange suchen müssen. Ich habe lange gesucht und nix gefunden. Allein die Schnittstelle zwischen Portalen und Software kostet 50€. Dann haben sich die großen Portale zusammen geschlossen und gemeinsam einen Standard entworfen. Das Resultat ist, dass man als Entwickler an diesen Code nicht kostenlos kommt und deswegen schon einen stolzen Preis bezahlen muss, wenn man nur wissen will, wie die eigene Schnittstelle aussehen muss.

Beispiel:
    Es gibt eine Menge Steckdosen und noch mehr Kabel. Wie weiß man, welcher Stecker auf welche Buchse passt? Indem man entweder den Stecker wählt, der auf die Buchse passt oder umgekehrt. Das funktioniert aber nur, wenn man weiß, wie die Steckdose aussieht und dieser blick auf die "Steckdose" kostet; sagen wir mal 1700€. Dann ist der Stecker vielleicht nur 3€ Wert und die Entwicklung dieses Steckers vielleicht 50€. Aber der blick ist eben in diesem preis mitdrin...

10. #9 hahn-immo, 20.05.2009
    hahn-immo

hahn-immo Neuer Benutzer

@ Capo: Danke für die Darstellung. Zumindest bin ich jetzt einigermaßen im Bilde. Ich muß dann letztlich selbst evaluieren, ob sich da eine Investition lohnt.

Thema: open immo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorteilnachteil von maklersoftware

,
  2. open source maklersoftware

,
  3. wie integriert man openimmo

,
  4. immo8 software,
  5. software immo #8,
  6. software immo 8,
  7. was heißt openimmo standard,
  8. was ist openimmo,
  9. wer kennt makler2000,
  10. mobile immobilienwerbung,
  11. immobilienverwaltung openimmo,
  12. immomakler forum,
  13. openimmo,
  14. open maklersoftware,
  15. openimmo anbindung
Die Seite wird geladen...

open immo - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Immo-for-less?

Erfahrungen mit Immo-for-less?: Hallo Leute, heute habe ich die Hiobsbotschaft erhalten, dass ich in Kürze erneut auf Mietersuche gehen darf. In dem gleichen Objekt, in dem ich...
  2. Viele denken sie haben Eigentum , aber jede Immo gehört dem SystemStaat ,dass

Viele denken sie haben Eigentum , aber jede Immo gehört dem SystemStaat ,dass: erkennt man daran das man Geld abliefern muss ,an das System , egal wie es betitelt wird ,bei nicht zahlung der GemeinKnebelGeldPressung kann...
  3. Maximal-Werte für den Einbauküchen-Anteil am Immo-Kaufpreis? Grunderwerbsteuer

Maximal-Werte für den Einbauküchen-Anteil am Immo-Kaufpreis? Grunderwerbsteuer: Bekanntlich kann man beim Kauf einer gebrauchten Wohnung die darin enthaltene Einbauküche separat ausweisen und spart damit Grunderwerbsteuer....
  4. Schnappsidee? Gemeinsamer Immo-Kauf mit meiner Mutter

Schnappsidee? Gemeinsamer Immo-Kauf mit meiner Mutter: Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe, mit diesem ersten Post nicht gleich alles falsch zu machen. Seid bitte nachsichtig mit mir! Danke Euch! ☺...