Ordendliche Kündigung des Mieters

Diskutiere Ordendliche Kündigung des Mieters im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo , Mieter bewohnt das Mieobjekt seit dem 01.09.2004.Er lebt seit 6 Jahren im Mieobjekt. Mieter hat jetzt das Mietverhältnis (schreiben v....

  1. #1 Cedric_4, 17.09.2010
    Cedric_4

    Cedric_4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    Mieter bewohnt das Mieobjekt seit dem 01.09.2004.Er lebt seit 6 Jahren im Mieobjekt.

    Mieter hat jetzt das Mietverhältnis (schreiben v. 16.09.2010) gekündigt zum 31.12.2010 . Also eine 3 monatige Frist.

    Ist das rechtens ?

    Beträgt die Künigungsfrist nicht 6 Monate, sobald man über 5 Jahre das Objekt gemietet hat?

    Kann ich die Kündigung wiedersprechen, das die Fristen eingehalten werden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olbi

    Olbi Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    9
    Ja, bei Kündigung durch den Vermieter. Klick!
     
  4. #3 Cedric_4, 17.09.2010
    Cedric_4

    Cedric_4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt der Mieter hat immer eine Kündigungsfirst von 3 Monaten?
     
  5. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    2
    ja
     
Thema: Ordendliche Kündigung des Mieters
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kündigung Objekt

    ,
  2. ord endliche kündigung eines mietverhältnisses

    ,
  3. ordendliche kündigung

    ,
  4. kündigungsschutzgesetz bei mieobjekten
Die Seite wird geladen...

Ordendliche Kündigung des Mieters - Ähnliche Themen

  1. Mieter reizt alles aus - Ideen?

    Mieter reizt alles aus - Ideen?: Liebe Forumsmitglieder, meine Eltern haben einen Mieter, der langsam ein Magengeschwür auslöst: Die Kaution hat schon ein halbes Jahr gedauert,...
  2. Tod eines Mieters

    Tod eines Mieters: Wer trägt die Kosten einer Wohnungsräumung und eventuellen Einbauküchenausbaues beim Tod eines Mieters, wenn die Erben das Erbe ausschlagen?...
  3. Trepenhausreinigung durch einen Mieter

    Trepenhausreinigung durch einen Mieter: Hallo liebe Vermieter, mal eine Frage zum Thema Treppenhausreinigung: Kann ich die Treppenhausreinigung von einem Mieter machen lassen und ihm...
  4. Angst vor nichtzahlenden Mietern

    Angst vor nichtzahlenden Mietern: Liebe Community, ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber durch Glück habe ich Eigentum erworben, das vermietet werden könnte. Es geht um 3...
  5. Kündigung nach § 573a kündigen

    Kündigung nach § 573a kündigen: Hallo zusammen, Ich bin mir etwas unsicher ob ich nach § 573a kündigen kann. Es handelt sich um ein Haus welches der Vermieter selbst bewohnt....