Ordendliche Kündigung des Mieters

Diskutiere Ordendliche Kündigung des Mieters im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo , Mieter bewohnt das Mieobjekt seit dem 01.09.2004.Er lebt seit 6 Jahren im Mieobjekt. Mieter hat jetzt das Mietverhältnis (schreiben v....

1. #1 Cedric_4, 17.09.2010
    Cedric_4

Cedric_4 Neuer Benutzer

Hallo ,

Mieter bewohnt das Mieobjekt seit dem 01.09.2004.Er lebt seit 6 Jahren im Mieobjekt.

Mieter hat jetzt das Mietverhältnis (schreiben v. 16.09.2010) gekündigt zum 31.12.2010 . Also eine 3 monatige Frist.

Ist das rechtens ?

Beträgt die Künigungsfrist nicht 6 Monate, sobald man über 5 Jahre das Objekt gemietet hat?

Kann ich die Kündigung wiedersprechen, das die Fristen eingehalten werden?

2. Anzeige

3. Olbi

Olbi Erfahrener Benutzer

Ja, bei Kündigung durch den Vermieter. Klick!

4. #3 Cedric_4, 17.09.2010
    Cedric_4

Cedric_4 Neuer Benutzer

Das heißt der Mieter hat immer eine Kündigungsfirst von 3 Monaten?

5. kathi

kathi Gesperrt

ja

Thema: Ordendliche Kündigung des Mieters
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kündigung Objekt

,
  2. ord endliche kündigung eines mietverhältnisses

,
  3. ordendliche kündigung

,
  4. kündigungsschutzgesetz bei mieobjekten
Die Seite wird geladen...

Ordendliche Kündigung des Mieters - Ähnliche Themen

1. Vereinbarung vor dem Todesfall des Mieters

Vereinbarung vor dem Todesfall des Mieters: Hallo liebe Leute, hat jemand Erfahrungen wie man in dem Fall vorgehen soll, wenn der Mieter ankündigt bald zu versterben? Der Mieter hat keine...
  2. Mieter meldet neben Mietschulden Strom ab - wohnt weiter drin, wer zahlt

Mieter meldet neben Mietschulden Strom ab - wohnt weiter drin, wer zahlt: Hallo, liebes Forum. Im Herbst 2018 zog ein Mieter in unser EFH, der sich nach Einzug bei einem Stromversorger wie vereinbart angemeldet hatte....
  3. Auf welchen Portalen nach Mietern suchen?

Auf welchen Portalen nach Mietern suchen?: Hallo in die Runde, ich baue gerade ein 4 Familienhaus in NRW, in einem ruhigen Ort, der einigermaßen gefragt ist. Es sind 4 Wohneinheiten von...
  4. Stress mit Mietern

Stress mit Mietern: Leider haben wir einen absoluten Fehlgriff bei Mietern gemacht. Das Paar (zwei Frauen) streiten sich lautstark und gehen aufeinander los, u.a....
  5. Entgangene Miete von der Steuer absetzen

Entgangene Miete von der Steuer absetzen: SERVUS! Weil ich leider keine passende Antwort gefunden habe, versuch ich es selber mit meinen Fragen. Ich versuche den Sachverhalt verkürzt und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden