Ordendliche Kündigung des Mieters

Diskutiere Ordendliche Kündigung des Mieters im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo , Mieter bewohnt das Mieobjekt seit dem 01.09.2004.Er lebt seit 6 Jahren im Mieobjekt. Mieter hat jetzt das Mietverhältnis (schreiben v....

  1. #1 Cedric_4, 17.09.2010
    Cedric_4

    Cedric_4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    Mieter bewohnt das Mieobjekt seit dem 01.09.2004.Er lebt seit 6 Jahren im Mieobjekt.

    Mieter hat jetzt das Mietverhältnis (schreiben v. 16.09.2010) gekündigt zum 31.12.2010 . Also eine 3 monatige Frist.

    Ist das rechtens ?

    Beträgt die Künigungsfrist nicht 6 Monate, sobald man über 5 Jahre das Objekt gemietet hat?

    Kann ich die Kündigung wiedersprechen, das die Fristen eingehalten werden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olbi

    Olbi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    29
    Ja, bei Kündigung durch den Vermieter. Klick!
     
  4. #3 Cedric_4, 17.09.2010
    Cedric_4

    Cedric_4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt der Mieter hat immer eine Kündigungsfirst von 3 Monaten?
     
  5. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    2
    ja
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ordendliche Kündigung des Mieters
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kündigung Objekt

    ,
  2. ord endliche kündigung eines mietverhältnisses

    ,
  3. ordendliche kündigung

    ,
  4. kündigungsschutzgesetz bei mieobjekten
Die Seite wird geladen...

Ordendliche Kündigung des Mieters - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...
  5. Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?

    Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?: Mit dem Mieter wurde schriftlich (unter Sonstiges im MV, sowie Abänderung "3. Werktag in spätestens zum 6. eines Monats") ein anderer...