Ordendliche Kündigung des Mieters

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Cedric_4, 17.09.2010.

  1. #1 Cedric_4, 17.09.2010
    Cedric_4

    Cedric_4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    Mieter bewohnt das Mieobjekt seit dem 01.09.2004.Er lebt seit 6 Jahren im Mieobjekt.

    Mieter hat jetzt das Mietverhältnis (schreiben v. 16.09.2010) gekündigt zum 31.12.2010 . Also eine 3 monatige Frist.

    Ist das rechtens ?

    Beträgt die Künigungsfrist nicht 6 Monate, sobald man über 5 Jahre das Objekt gemietet hat?

    Kann ich die Kündigung wiedersprechen, das die Fristen eingehalten werden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olbi

    Olbi Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    9
    Ja, bei Kündigung durch den Vermieter. Klick!
     
  4. #3 Cedric_4, 17.09.2010
    Cedric_4

    Cedric_4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt der Mieter hat immer eine Kündigungsfirst von 3 Monaten?
     
  5. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    0
    ja
     
Thema: Ordendliche Kündigung des Mieters
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kündigung Objekt

    ,
  2. ord endliche kündigung eines mietverhältnisses

    ,
  3. ordendliche kündigung

    ,
  4. kündigungsschutzgesetz bei mieobjekten
Die Seite wird geladen...

Ordendliche Kündigung des Mieters - Ähnliche Themen

  1. Kündigung lebenslanges Wohnrecht

    Kündigung lebenslanges Wohnrecht: Seit 2005 bin ich Eigentümer eines Zweifamilienhauses und mein, seit September verwitweter Vater hat ein eingetragenes Wohnrecht in der...
  2. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  3. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  4. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  5. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...