ordentliche Kündigung - was bedeutet dieser Satz?

Diskutiere ordentliche Kündigung - was bedeutet dieser Satz? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo und guten Abend, endlich hat der Anwalt die ordentliche Kündigung weggeschickt und nun hofft meine Mutter, dass mein Bruder endlich geht....

  1. #1 SonjaSophia, 25.02.2014
    SonjaSophia

    SonjaSophia Gast

    Hallo und guten Abend,

    endlich hat der Anwalt die ordentliche Kündigung weggeschickt und nun hofft meine Mutter, dass mein Bruder endlich geht. Ich habe den Brief vom Anwalt gelesen, aber einen Satz verstehe ich nicht ganz und hoffe, jemand kann mir diesen mal "übersetzen"

    Also er lautet: Der stillschweigenden Verlängerung des Mietverhältnisses wird bei Fortsetzung des Gebrauchs der Mietsache gemäß § 545 BGB schon jetzt bereits widersprochen.

    Was wird genau wird denn damit gemeint???
    Bitte klärt mich auf, vielen Dank.

    Eure SoSo :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.031
    Zustimmungen:
    1.590
    Wenn du nach der Lektüre des § 545 BGB noch genauere Nachfragen hast: Immer her damit.
     
  4. #3 Aktionär, 26.02.2014
    Aktionär

    Aktionär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    NRW
    Scheint nicht der Fall zu sein.
     
  5. #4 SonjaSophia, 26.02.2014
    SonjaSophia

    SonjaSophia Gast

    Guten Morgen

    danke für den oben stehenden Link. Hat mir nun doch etwas weitergeholfen ;)
    Heißt also auf deutsch, dass die Mieter wohl gar nicht auf die Idee kommen brauchen, Widerspruch gegen diese Kündigung einzulegen.

    Vielen Dank!!!
     
  6. #5 Aktionär, 26.02.2014
    Aktionär

    Aktionär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    NRW
    Nein. Heisst, einfach wohnenbleiben und dann die Duldung durch den VM geltend machen, weil dieser nciht fristgerecht widersprochen hat, ist nicht drin.
     
  7. #6 SonjaSophia, 26.02.2014
    SonjaSophia

    SonjaSophia Gast

    Was heißt das denn jetzt konkret? Nehmen wir mal an, der Mieter bleibt ab dem 01.06.14 drin, was passiert dann? Die fristlose kündigung wurde seitens des DMB abgewehrt, wegen angeblicher mangelnder Beweisführung. Jetzt ist es ja so, dass eine ordentliche Frist eingehalten wurde. Ok das heißt noch lange nicht , das der Mieter auch pariert, aber das werden wir ja sehen.
     
  8. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.031
    Zustimmungen:
    1.590
    Nichts, und zwar genau aufgrund dieses Satzes. Anderfalls würde ein unbefristetes Mietverhältnis weiterhin bestehen, falls dem nicht innerhalb von 2 Wochen widersprochen wird.
     
Thema:

ordentliche Kündigung - was bedeutet dieser Satz?

Die Seite wird geladen...

ordentliche Kündigung - was bedeutet dieser Satz? - Ähnliche Themen

  1. Kündigung Mietverhältnis Schwägerin

    Kündigung Mietverhältnis Schwägerin: Hallo, ich bewohne ein Zweifamilienhaus und habe die obere Wohnung an meine Schwägerin mit Kind vermietet. Leider kam es immer wieder zu...
  2. Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?

    Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?: Hallo, ich begrüße Euch hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein Problem nicht allein so lösen kann. Es wäre sehr schön, wenn ich...
  3. Nachbar verlangt das ich Mieter kündige

    Nachbar verlangt das ich Mieter kündige: Hallo liebes Forum, mein Mieter ist gelegentlicher Raucher und raucht am Fenster und auf den Balkon. Dagegen habe ich nichts. Nun fühlt sich...
  4. Kündigung Gewerbe

    Kündigung Gewerbe: Guten tag, ich habe das ein kleines problem und hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt wäre euch echt dankbar. also es geht darum ich habe...
  5. Kündigen auf Eigenbedarf...

    Kündigen auf Eigenbedarf...: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Es geht um ein Dreifamilien Haus. Zwei Wohnungen sind Vermietet. (Erdgeschoss &...