Ortssatz Miete Sozialamt

Diskutiere Ortssatz Miete Sozialamt im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Oder auch Jobcenter Könnt Ihr mir kurz helfen, wie die Liste heißt, wie hoch die Miete sein darf? Ich suche die aus Ostprignitz/Neuruppin....

  1. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.888
    Zustimmungen:
    452
    Oder auch Jobcenter

    Könnt Ihr mir kurz helfen, wie die Liste heißt, wie hoch die Miete sein darf?

    Ich suche die aus Ostprignitz/Neuruppin. Leider fehlt mir gerade der Fachbegriff dafür.:068sonst:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.831
    Zustimmungen:
    2.183
    Kosten der Unterkunft, KdU.
     
  4. GSR600

    GSR600
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    563
    Ort:
    Stuttgart
    Meinst du die KDU Kosten der Unterkunft?
     
  5. #4 Papabär, 24.06.2014
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    6.322
    Zustimmungen:
    1.011
    Ort:
    Berlin
    Guckst Du hier!

    Wenn Du mal viel Zeit hast, findest Du auf Harald´s Seite im Downloadbereich auch seinen "Folienvortrag ALG II". Ist zuweilen sehr hilfreich.
     
  6. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.888
    Zustimmungen:
    452
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.:)
     
  7. Pharao

    Pharao Gast

    Hi Pitty,

    da die einzelnen Richtlinien (Link von Papabär) oft etwas umständlich zu lesen sind, manchmal auch etwas verwirrend (sind nämlich leider nicht einheitlich gestalltet), warum rufst du nicht einfach beim zuständigen JC an ?
     
  8. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.888
    Zustimmungen:
    452
    Ich habe es verstanden.:zwinkernd001:

    Beim Amt bekommt man solche Auskünfte nicht. Keine Ahnung, weshalb das so ist.:unsicher016:
     
  9. #8 Papabär, 25.06.2014
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    6.322
    Zustimmungen:
    1.011
    Ort:
    Berlin
    Konkrete Auskünfte zu Deinen Mietern bekommst Du natürlich nicht ... aber bei allgemeinen Anfragen sind die meisten Mitarbeiter eigentlich nicht so verbohrt. Man sollte die Sachbearbeiter natürlich nicht stundenlang am Telefon fesseln - darfst nicht vergessen, dass die i.d.R. die Hütte voll haben.

    Ich kann Dir aber verraten, dass die KdU-Regelung in NP nicht so kompliziert ist.
     
  10. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Pharao

    Pharao Gast

    Hi,

    meines Wissens sollte man diese Info ohne Probleme bekommen, auch wenn man da kein Kunde ist. Mit welcher Begründung lehnen die denn diese Auskunft ab ?
     
  12. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.831
    Zustimmungen:
    2.183
    Motivation vorausgesetzt, kann man sich da mal ein bischen unbeliebt machen: Solche Auskünfte müssen erteilt werden. Das ist Bestandteil der Petitionsfreiheit. Wenn sich das örtliche Jobcenter weigert, fragt man bei der BA an, danach beim Ministerium. Spätestens da sitzen dann Leute am Maileingang, die wissen, dass ein Anspruch auf Auskunft besteht.

    Wichtig: Die Auskunft muss nicht anonym erteilt werden und es gibt keinen Anspruch auf eine Begründung.
     
Thema: Ortssatz Miete Sozialamt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sozialamt neuruppin miete

    ,
  2. miete sozialamt Liste

Die Seite wird geladen...

Ortssatz Miete Sozialamt - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...
  5. Temporärer Mieterlass für Mieter

    Temporärer Mieterlass für Mieter: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage und hoffe, ihr könnt uns ein paar Tipps geben. Seit über 10 Jahren haben wir die gleiche Mieterin...