Ortssatz Miete Sozialamt

Diskutiere Ortssatz Miete Sozialamt im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Oder auch Jobcenter Könnt Ihr mir kurz helfen, wie die Liste heißt, wie hoch die Miete sein darf? Ich suche die aus Ostprignitz/Neuruppin....

1. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Oder auch Jobcenter

Könnt Ihr mir kurz helfen, wie die Liste heißt, wie hoch die Miete sein darf?

Ich suche die aus Ostprignitz/Neuruppin. Leider fehlt mir gerade der Fachbegriff dafür.:068sonst:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Kosten der Unterkunft, KdU.

4. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Meinst du die KDU Kosten der Unterkunft?

5. #4 Papabär, 24.06.2014
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Guckst Du hier!

Wenn Du mal viel Zeit hast, findest Du auf Harald´s Seite im Downloadbereich auch seinen "Folienvortrag ALG II". Ist zuweilen sehr hilfreich.

6. Pitty

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.:)

7. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi Pitty,

da die einzelnen Richtlinien (Link von Papabär) oft etwas umständlich zu lesen sind, manchmal auch etwas verwirrend (sind nämlich leider nicht einheitlich gestalltet), warum rufst du nicht einfach beim zuständigen JC an ?

8. Pitty

Ich habe es verstanden.:zwinkernd001:

Beim Amt bekommt man solche Auskünfte nicht. Keine Ahnung, weshalb das so ist.:unsicher016:

9. #8 Papabär, 25.06.2014
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Konkrete Auskünfte zu Deinen Mietern bekommst Du natürlich nicht ... aber bei allgemeinen Anfragen sind die meisten Mitarbeiter eigentlich nicht so verbohrt. Man sollte die Sachbearbeiter natürlich nicht stundenlang am Telefon fesseln - darfst nicht vergessen, dass die i.d.R. die Hütte voll haben.

Ich kann Dir aber verraten, dass die KdU-Regelung in NP nicht so kompliziert ist.

10. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi,

meines Wissens sollte man diese Info ohne Probleme bekommen, auch wenn man da kein Kunde ist. Mit welcher Begründung lehnen die denn diese Auskunft ab ?

11. Andres

Andres
    Super-Moderator

Motivation vorausgesetzt, kann man sich da mal ein bischen unbeliebt machen: Solche Auskünfte müssen erteilt werden. Das ist Bestandteil der Petitionsfreiheit. Wenn sich das örtliche Jobcenter weigert, fragt man bei der BA an, danach beim Ministerium. Spätestens da sitzen dann Leute am Maileingang, die wissen, dass ein Anspruch auf Auskunft besteht.

Wichtig: Die Auskunft muss nicht anonym erteilt werden und es gibt keinen Anspruch auf eine Begründung.

Thema: Ortssatz Miete Sozialamt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sozialamt neuruppin miete

,
  2. miete sozialamt Liste

Die Seite wird geladen...

Ortssatz Miete Sozialamt - Ähnliche Themen

1. Tod eines Mieters

Tod eines Mieters: Wer trägt die Kosten einer Wohnungsräumung und eventuellen Einbauküchenausbaues beim Tod eines Mieters, wenn die Erben das Erbe ausschlagen?...
  2. Trepenhausreinigung durch einen Mieter

Trepenhausreinigung durch einen Mieter: Hallo liebe Vermieter, mal eine Frage zum Thema Treppenhausreinigung: Kann ich die Treppenhausreinigung von einem Mieter machen lassen und ihm...
  3. Angst vor nichtzahlenden Mietern

Angst vor nichtzahlenden Mietern: Liebe Community, ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber durch Glück habe ich Eigentum erworben, das vermietet werden könnte. Es geht um 3...
  4. Waschraum: Mieter trocknet Wäsche, Fenster offen bei Minusgraden

Waschraum: Mieter trocknet Wäsche, Fenster offen bei Minusgraden: Hallo, im Waschraum hat ein Mieter die Fläche genuzt, um dort seine Wäsche zu trocknen. Wenn es nun im Winter unterhalb dem Gefrierpunkt ist,...
  5. Ärger mit Miteigentümer wg. angeblich lauter Mieter

Ärger mit Miteigentümer wg. angeblich lauter Mieter: Hallo, mich würde mal eure Meinung bzw. eure Verhaltensweise zu dem Thema interessieren. Ich habe vor etwas über einen Jahr eine ETW in einem 8...