Ortsüblichen Vergleichsmiete - lt. Vermieterverein

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von juri, 20.08.2008.

  1. juri

    juri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Beratergruppe / Vermieterverein www.beratergruppe-im-web.de habe ich in Erfahrung gebracht, dass Regelungen aus dem Miethöhegesetz (MHG) beim neuen Mietrecht in das BGB übernommen wurden. Nun wüste ich gerne wie beim § 558 BGB (Mieterhöhung bis zur ortsüblichen Vergleichsmiete) die ortsübliche Vergleichsmiete zustande kommt und wie oft diese angepasst wird. Kann man die selbst ausrechen oder beim statistischen Bundesamt erfragen?

    Ich bin für jede Antwort/Hilfestellung dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Einfach mal nachlesen... Die Rechtsvorschriften und eine Erläuterung dazu gibt es links auf dem Bildschirm unter "Mieterhöhung"
     
Thema: Ortsüblichen Vergleichsmiete - lt. Vermieterverein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ortsübliche Miete Köln

    ,
  2. ortsübliche vergleichsmiete köln

    ,
  3. mietvertrag vermieterbund

    ,
  4. Wo erfährt man die ortsübliche miete,
  5. ortsübliche miete köln 2011,
  6. wo erfragt man die ortsübliche Miete,
  7. ortsübliche miete erfragen,
  8. ortsübliche gewerbemiete,
  9. vermieter bund,
  10. ortsübliche vergleichsmiete erfragen,
  11. vermieterverein vergleich,
  12. Köln Mietspiegel 2006,
  13. ortsübliche gewerbemiete köln,
  14. ortsübliche marktmiete köln,
  15. Wo erfährt man Ortsübliche Miete,
  16. vermieterverein,
  17. http://www.ortübliche marktmiete wetzlar,
  18. Mietspiegel Koeln 2006,
  19. ortsübliche miete,
  20. ortsübliche miete wuppertal 2008,
  21. ortsübliche miete köln holunderweg,
  22. ortsüblicher mietzins köln,
  23. wo erfragt man ortsübliche Miete,
  24. kölner mietspiegel 2006,
  25. ortsüblich vergleichsmiete köln
Die Seite wird geladen...

Ortsüblichen Vergleichsmiete - lt. Vermieterverein - Ähnliche Themen

  1. Amt - Wen gibt man als Mieter an wegen ortsüblicher Miete

    Amt - Wen gibt man als Mieter an wegen ortsüblicher Miete: Die Frage lässt sich in der Überschrift schwer darstellen. Ich will die Mieten in einem Haus anpassen. Nun habe ich ortsüblichen Mieten und die...
  2. Mieterhöhung auf die ortsübliche Vergleichsmiete

    Mieterhöhung auf die ortsübliche Vergleichsmiete: Hallo, ich habe vor 2 Jahren ein älteres MFH (3 Mietparteien) gekauft. Die Wohnungen im EG (Mietvertrag von 2011) und DG (Mietvertrag von 2010)...
  3. Mieterhöhung immer nur bis zur Vergleichsmiete?

    Mieterhöhung immer nur bis zur Vergleichsmiete?: Kann eine Mieterhöhung zwingend immer nur bis maximal zur ortsüblichen Vergleichsmiete (=Mietspiegel) erfolgen? Das würde ja bedeuten dass...
  4. Vergleichsmiete Bremen / Gete gesucht

    Vergleichsmiete Bremen / Gete gesucht: Ich vermiete im Gete-Viertel (genauer: Hinterbebauung Kurfürstenallee) eine Penthouse Wohnung. 3 Zimmer EBKüche Voll-Bad, 73m² PLUS 30m²...