Ortsüblichen Vergleichsmiete - lt. Vermieterverein

Diskutiere Ortsüblichen Vergleichsmiete - lt. Vermieterverein im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Bei der Beratergruppe / Vermieterverein www.beratergruppe-im-web.de habe ich in Erfahrung gebracht, dass Regelungen aus dem Miethöhegesetz (MHG)...

1. juri

juri Neuer Benutzer

Bei der Beratergruppe / Vermieterverein www.beratergruppe-im-web.de habe ich in Erfahrung gebracht, dass Regelungen aus dem Miethöhegesetz (MHG) beim neuen Mietrecht in das BGB übernommen wurden. Nun wüste ich gerne wie beim § 558 BGB (Mieterhöhung bis zur ortsüblichen Vergleichsmiete) die ortsübliche Vergleichsmiete zustande kommt und wie oft diese angepasst wird. Kann man die selbst ausrechen oder beim statistischen Bundesamt erfragen?

Ich bin für jede Antwort/Hilfestellung dankbar.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Einfach mal nachlesen... Die Rechtsvorschriften und eine Erläuterung dazu gibt es links auf dem Bildschirm unter "Mieterhöhung"

Thema: Ortsüblichen Vergleichsmiete - lt. Vermieterverein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ortsübliche Miete Köln

,
  2. ortsübliche vergleichsmiete köln

,
  3. mietvertrag vermieterbund

,
  4. Wo erfährt man die ortsübliche miete,
  5. ortsübliche vergleichsmiete erfragen,
  6. ortsübliche miete köln 2011,
  7. wo erfragt man die ortsübliche Miete,
  8. ortsübliche miete erfragen,
  9. ortsübliche gewerbemiete,
  10. vermieter bund,
  11. vermieterverein vergleich,
  12. Köln Mietspiegel 2006,
  13. ortsübliche gewerbemiete köln,
  14. ortsübliche marktmiete köln,
  15. Wo erfährt man Ortsübliche Miete,
  16. vermieterverein,
  17. http://www.ortübliche marktmiete wetzlar,
  18. Mietspiegel Koeln 2006,
  19. ortsübliche miete,
  20. ortsübliche miete wuppertal 2008,
  21. ortsübliche miete köln holunderweg,
  22. ortsüblicher mietzins köln,
  23. wo erfragt man ortsübliche Miete,
  24. kölner mietspiegel 2006,
  25. ortsüblich vergleichsmiete köln
Die Seite wird geladen...

Ortsüblichen Vergleichsmiete - lt. Vermieterverein - Ähnliche Themen

1. Suche Vergleichsmieten in Bremen Arbergen

Suche Vergleichsmieten in Bremen Arbergen: Ich suche für die Mieterhöhung meiner Wohnungen in Arbergen, Vergleichswohnungen zum durchsetzen der Mieterhöhung. MfG Glimmi
  2. Ortsübliche Miete oder Indexmiete

Ortsübliche Miete oder Indexmiete: Hallo, ich wollte meine Eigentumswohnung vermieten. Habe bereits einen Mieter gefunden. Bei Thema Mieterhöhung. Was ist vorteilhafter für mich...
  3. Suche Vergleichsmieten/-wohnungen in Bremen-Hastedt

Suche Vergleichsmieten/-wohnungen in Bremen-Hastedt: Guten Tag, zwecks Mieterhöhung suche ich Vergleichsmieten aus Hastedt/Bremen. Meine vermietete Wohnung hat insg. 82 qm, 2. OG plus ausgebautes DG,...
  4. Miete weit unter ortsüblicher Vergleichsmiete - wie weit darf ich erhöhen?

Miete weit unter ortsüblicher Vergleichsmiete - wie weit darf ich erhöhen?: Hallo an alle, ich habe diverse Themen über die Suchfunktion durchforscht aber keine klare Regelung zu dieser Info bekommen. Ich habe eine...
  5. Amt - Wen gibt man als Mieter an wegen ortsüblicher Miete

Amt - Wen gibt man als Mieter an wegen ortsüblicher Miete: Die Frage lässt sich in der Überschrift schwer darstellen. Ich will die Mieten in einem Haus anpassen. Nun habe ich ortsüblichen Mieten und die...