Outlook Express

Dieses Thema im Forum "Was nicht passt - der Small-Talk" wurde erstellt von Glaskügelchen 2, 03.08.2015.

1. #1 Glaskügelchen 2, 03.08.2015
    Glaskügelchen 2

Glaskügelchen 2 Erfahrener Benutzer

Als reiner Anwender mal kurz eine Frage:
    Mir hat heute der Zuständige einer Sanierungsfirma erklärt, dass er mir eine "Einladung" zu einem Termin per mail geschickt hätte. Die Einladung habe ich nicht bekommen.
    Das läge dann daran, dass ich selber kein Outlook Express nutze und die Mail deshalb nicht empfangen könne.
    Abgesehen davon, dass eine Firma auf diesem Weg dann keine Mails versenden sollte, halte ich die Aussage für völligen Humbug. Liege ich damit richtig?
    P.S. Ich misstraue dieser Firma mittlerweile zutiefst.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Akkarin, 03.08.2015
    Akkarin

Akkarin Erfahrener Benutzer

Es gibt zwar tatsächlich Inkompatibiläten zwischen Outlook und dem Rest der Welt, diese betreffen aber Formate, Verschlüsselungen, Zeichensätze und sonstiges Gedöns. In allen Fällen hättest du aber zumindest sehen müssen, dass eine Nachricht da ist.
    Entweder ist die im Spam Filter oder es gibt keine.

4. #3 Glaskügelchen 2, 03.08.2015
    Glaskügelchen 2

Glaskügelchen 2 Erfahrener Benutzer

An den Spamordner hatte ich jetzt nicht gedacht. Danke!

5. dots

dots Erfahrener Benutzer

Völliger Humbug ist das nicht.
    Man kann Termin-Einladungen per mail verschicken. Der Empfänger kann dann ablehnen oder zusagen. Damit bekommt der Versender der email / des Termins eine Nachricht, dass der Termin abgelehnt oder angenommen wurde und zusätzlich landet der Termin automatisch im Kalender des Empfängers.

Lediglich das ...
    ... ist ein bisschen Humbug. Sehen, dass da was angekommen ist, müsstest du immer können. Wenn du kein Outlook nutzt, kannst du u.U. nicht alle Funktionen nutzen (z.B. autom. Eintrag in deinem Kalender, wenn du zusagst). Wie Akkarin schon schrieb: Die wesentlichen Infos müssten bei dir ankommen, egal welche Software du nutzt.

6. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Trotzdem bleibt es eine Einladung zu einem Termin, keine Ladung. Wenn ich nicht explizit zusage, rechne nicht mit meinem Erscheinen. Wer mich dabei haben will oder eine Entscheidung von mir will, fragt so lange an bis er eine Rückmeldung hat. Durch die Vielzahl an Programmen kann man immer davon ausgehen, wenn mein Gegenüber sich nicht zurückmeldet, hat er eine solche Termineinladung nicht wahrgenommen.

7. #6 Tobias F, 20.05.2016
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

Wau, kaum angemeldet und schon 5 völlig sinnfreie Beiträge.
    Du fängst schon früh an anderen Konkurrenz zu machen ;-)

immobiliensammler und Syker gefällt das.
  8. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

ist ja schon gut. Die russischen Schönheiten haben sich nun verabschiedet...
    Die Methode Titten raus und fesch lächeln hab bei mir schon ganz andere versucht.

9. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Der einzige sinnfreie Beitrag in diesem Thread ist m.E. Deiner.
    TO: Bei mir funktioniert OE seit 1998 problemlos.

Nanne gefällt das.
  10. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Und damit liegt der Berny zu 100% falsch. Tobias bezieht sich auf einen Spameintrag der im Rahmen der Aktion der Ausrottung samt Wurzel gesperrlöscht wurde.

Outlook Express hat damit nun so gar nichts zu tun.

Berny und Syker gefällt das.
Thema:

Outlook Express

Die Seite wird geladen...

Outlook Express - Ähnliche Themen

1. Mietersuche Express

Mietersuche Express: so, ich habe ja dieses Objekt 100km entfernt. Nervt natürlich richtig-die Entfernung, gerade bei Neuvermietung. Nachdem meine Mietnomadin endlich...