Pacht

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Gewerberäume" wurde erstellt von Lute, 15.09.2007.

1. Lute

Lute Neuer Benutzer

Hallo,

ich beabsichtige zum 01.12.07 ein Haus mit Grundstück zu kaufen. Der hintere Teil des Grundstückes ist zur Zeit verpachtet. Der Pachtvertrag wurde in diesem Jahr mit dem Zusatz, dass man sich bei Verkauf mit dem neuen Käufer gütlich einigt, um 3 Jahre, also bis 2010 verlängert.

Kann ich diesen Pachtvertrag irgendwie kündigen oder die Pacht erhöhen? Kann ich Eigenbedarf anmelden oder kann die jetzige Besitzerin den Vertrag kündigen??

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Pacht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Landpachtanhebung

,
  2. pacht erhöhen

,
  3. kann pacht erhöhen

,
  4. pacht erhöhen kündigen,
  5. pachtvertrag pachterhöhen,
  6. Landpachterhöhungen,
  7. pachtvertrag gewerberäume,
  8. grundstück kaufen was zurzeit verpachtet wird,
  9. landpachterhöhung wie darf man erhöhen
Die Seite wird geladen...

Pacht - Ähnliche Themen

1. Realistische Pacht für Freizeitgrundstück (München)

Realistische Pacht für Freizeitgrundstück (München): Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir den Kauf eines Freizeitgrundstücks anzusehen. Das Grundstück ist recht groß so dass ich es teilen würde...
  2. Abmahnung an Pächter

Abmahnung an Pächter: Hallo zusammen, wir haben ein verpachtetes Gebäude, welches (meines erachtens unrechtens - doch der Vertrag ist sehr schwammig) regelmäßig...
  3. Ehemaliger Besitzer bzw. Pächter geben den Schlüssel nicht raus

Ehemaliger Besitzer bzw. Pächter geben den Schlüssel nicht raus: Hallo, ich habe vor einigen Wochen ein Haus mit einer ehemaligen Kneipe ersteigert. Alle Zahlungen sind an das Amtsgericht bzw. Finanzamt...
  4. Pächter zum Haupmieter machen

Pächter zum Haupmieter machen: Hallo liebe gemeinde, ich habe einen Laden den ich Verpachtet habe, auf dem Mietvertrag sind Ich und mein Partner drauf mit dem ich anfangs den...