Pachtvertrag

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Maja, 27.09.2006.

1. Maja

Maja Erfahrener Benutzer

Folgendes Problem:

Herrn Müller hat ein Grundstück von Herrn Schmidt gepachtet (die Namen habe ich mir nur ausgedacht, damit es leichter zu verstehen ist :zwinker) Dieser Pachtvertrag soll nun zum Oktober nächsten Jahres aufgelöst werden.

Auf diesem Grundstück steht ein Mehrfamilienhaus. Das Mehrfamilienhaus hat Herr Müller vermietet. (Mietwohnungen). Diese Verträge bestehen teilweise schon über 10 Jahre.

Im Pachtvertrag steht, dass das Grundstück und das darauf stehende Haus Leer übergeben werden muss bei Pachtende.

Kann Herr Müller nun die Mietverträge mit der Kündigungsfrist von einem Jahr kündigen oder reicht das berechtigte Interesse nicht aus? :stupid

Auf welchen § muss sich in der Kündigung bezogen werden?

Was muss in der Kündigung sonst noch rein? Muss ich sowas reinschreiben wie: Da der Pachtvertrag endet wird das Mietverhältniss gekündigt?

Ich brauche dringend eure Hilfe, weil der Brief morgen raus muss. :help

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beluga

Beluga Erfahrener Benutzer

Es könnte so laufen:
    M bietet S als Grundstückseigentümer all die Mietverträge zu übernehmen, oder Eigenbedarf bei den Mietern geltend zu machen.

:tröst

Thema: Pachtvertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pachtvertrag mehrfamilienhaus

,
  2. pachtvertrag garten

,
  3. Pachtvertrag was muss rein

,
  4. 10 Jahre Pachtvertrag kündigen,
  5. hab eine wohnung gekauft mit erbbau pachtvertrag,
  6. pachtvertrag gartengrundstück 10 jahre,
  7. pachtvertrag garten mv,
  8. Pachtvertrag Formulierung ,
  9. pachtvertrag 10 jahre kündigen,
  10. pachtvertrag endet,
  11. pachtvertrag garten 10 jahre kündigen
Die Seite wird geladen...

Pachtvertrag - Ähnliche Themen

1. Miet oder Pachtvertrag?

Miet oder Pachtvertrag?: ich habe bisher den Garten immer als Mietvertrag abgeschlossen, wie einen Garagenmietvertrag. Sollte man das als Pachtvertrag machen? Welche vor...
  2. Freizeitgrundstück - Räumungsklage

Freizeitgrundstück - Räumungsklage: Guten Tag, ich habe bei einer Zwangsversteigerung ein seit 2 Jahren verpachtetes Freizeitgrundstück (kein Kleingarten, unterliegt nicht dem...
  3. Auflösung Pachtvertrag mit Entschädigungszahlung - Steuerliche Behandlung

Auflösung Pachtvertrag mit Entschädigungszahlung - Steuerliche Behandlung: Hallo Ihr Lieben, ich wäre dankbar für euren Rat in dem folgenden fiktiven Fall: Vermieter A besitzt eine Gewerbeimmobilie die an Pächter Z...
  4. Pachtvertrag

Pachtvertrag: Hallo Zusammen, habe ein Freizeitgrundstück von einer Gemeinde gepachtet und betreibe auf diesem Gelände eine Freizeitanlage mit Gastronomie.Das...