Pachtvertrag

Diskutiere Pachtvertrag im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Folgendes Problem: Herrn Müller hat ein Grundstück von Herrn Schmidt gepachtet (die Namen habe ich mir nur ausgedacht, damit es leichter zu...

Maja

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
238
Zustimmungen
0
Ort
Flensburg
Folgendes Problem:

Herrn Müller hat ein Grundstück von Herrn Schmidt gepachtet (die Namen habe ich mir nur ausgedacht, damit es leichter zu verstehen ist :zwinker) Dieser Pachtvertrag soll nun zum Oktober nächsten Jahres aufgelöst werden.

Auf diesem Grundstück steht ein Mehrfamilienhaus. Das Mehrfamilienhaus hat Herr Müller vermietet. (Mietwohnungen). Diese Verträge bestehen teilweise schon über 10 Jahre.

Im Pachtvertrag steht, dass das Grundstück und das darauf stehende Haus Leer übergeben werden muss bei Pachtende.

Kann Herr Müller nun die Mietverträge mit der Kündigungsfrist von einem Jahr kündigen oder reicht das berechtigte Interesse nicht aus? :stupid

Auf welchen § muss sich in der Kündigung bezogen werden?

Was muss in der Kündigung sonst noch rein? Muss ich sowas reinschreiben wie: Da der Pachtvertrag endet wird das Mietverhältniss gekündigt?

Ich brauche dringend eure Hilfe, weil der Brief morgen raus muss. :help
 
#
schau mal hier: Pachtvertrag. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beluga

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
862
Zustimmungen
0
Es könnte so laufen:
M bietet S als Grundstückseigentümer all die Mietverträge zu übernehmen, oder Eigenbedarf bei den Mietern geltend zu machen.

:tröst
 
Thema:

Pachtvertrag

Pachtvertrag - Ähnliche Themen

Streit mit der Mutter des Vermieters - was tun?: Hallo! Ich bin neu hier und hoffe, dass ich von den Erfahrungen anderer profitieren kann - egal ob Mieter oder Vermieter. Ich beschreibe gleich...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
Kündigung vom Vater wegen zu spät gezahlter Abwassergebühren: Hallo, mein Vater hat 2008 ein Haus für uns (Familie 3 Kinder) gekauft. Er wollte von Anfang an übergeben, aber da wir ergänzendes HarzIV...
Riesenärger mit Miteigentümer: Hallo liebe Forums-Mitglieder, ich brauche dringend eure Hilfe! Hier mein Versuch die Situation einigermaßen nachvollziehbar zu erläutern: Ich...
Mieter verlässt ohne Kündigung das Grundstück: Hallo Gemeinde, ich habe auf meinem vorderen Grundstück ein Grundstück, welches für den gebrauchten FZ-Handel vermietet war. Dieser rieß meinen...

Sucheingaben

pachtvertrag mehrfamilienhaus

,

Pachtvertrag was muss rein

,

pachtvertrag garten

,
pachtvertrag garten 10 jahre kündigen
, pachtvertrag endet, pachtvertrag 10 jahre kündigen, Pachtvertrag Formulierung , pachtvertrag garten mv, pachtvertrag gartengrundstück 10 jahre, hab eine wohnung gekauft mit erbbau pachtvertrag, 10 Jahre Pachtvertrag kündigen, Pachtvertrag für mehrfamilienhaus
Oben