Pächter verstorben

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von C_L_89, 24.10.2013.

  1. C_L_89

    C_L_89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe User,

    ich weiß nicht so recht ob das Thema hier reinpasst, aber vielleicht könnt ihr trotzdem helfen.

    Folgende Situation / Problem
    Jemand hat eine Garage gepachtet. Dieser Nutzer ist jetzt verstorben, die Pacht läuft allerdings auf 3 Jahre. In der Garage stand (wie soll es anders sein ;-) ) ein Auto. Nun meine Frage. Darf ich das Auto lagern und wenn ja, wie lange? Erben gibt es keine.

    Leider kann ich nicht mehr dazu sagen oder andere Fragen beantworten, da mir da die Informationen fehlen (ich stelle die Frage in Vertretung für den Eigentümer)

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 24.10.2013
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin,

    wenn jemand gestorben ist und es keine erkennbaren Erben, es aber Forderungen und / oder Erbe gibt, sollte man eine Nachlaßverwaltung beim zuständigen Amtsgericht beantragen. Diese kümmert sich dann - zumindest formal - um den Nachlaß und erklärt im Zweifelsfalle zumindest rechtswirksam, daß das Mietverhältnis beendet ist und das Eigentum an den hinterlassenen Gegenständen aufgegeben wird.

    Christian Martens
     
Thema:

Pächter verstorben

Die Seite wird geladen...

Pächter verstorben - Ähnliche Themen

  1. Mieter verstorben Erbe ausgeschlagen

    Mieter verstorben Erbe ausgeschlagen: Hallo Folgendes Problem ich habe einen Kaufvertrag für eine Wohnung am 29.08.2016 abgeschlossen mit einem lebenslangen Wohnrecht für den Mieter...
  2. Mieter verstorben Lebensgefährtin noch da ohne Mietvertrag

    Mieter verstorben Lebensgefährtin noch da ohne Mietvertrag: Hallo, Unser Mieter ist vor ca 4 Wochen verstorben. Seine Lebensgefährtin steht nicht im Mietvertrag ist aber noch in der Wohnung. Muss ich ihr...
  3. Realistische Pacht für Freizeitgrundstück (München)

    Realistische Pacht für Freizeitgrundstück (München): Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir den Kauf eines Freizeitgrundstücks anzusehen. Das Grundstück ist recht groß so dass ich es teilen würde...
  4. Abmahnung an Pächter

    Abmahnung an Pächter: Hallo zusammen, wir haben ein verpachtetes Gebäude, welches (meines erachtens unrechtens - doch der Vertrag ist sehr schwammig) regelmäßig...