parken vor der angemieteten Garage

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Stellplätze" wurde erstellt von Aktionär, 05.05.2014.

  1. #1 Aktionär, 05.05.2014
    Aktionär

    Aktionär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen!

    Kurze Frage:
    Es wurde an eine Mietpartei in einem 3-Parteien Haus eine der drei im UG des Hauses (Hanglage) befindlichen Garagen vermietet.
    Der Mietvertrag regelt ausschließlich die Nutzung der Garage zum Abstellen von PKW, Motorrädern, etc.
    Wie verhält es sich mit dem Platz vor der Garage?
    Die Einfahrt die zu den Garagen führt ist breit genug, dass auch wenn ein PKW vor der Garage steht die anderen Garagen problemlos genutzt werden können.

    Meine Frage ist nun: Gehe ich Recht in der Annahme, dass die Vermietung einer Garage nicht den Platz vor der Garage als Stellplatz mit einschließt? Von Be- und ENtladezeiten einmal abgesehen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChristianP, 05.05.2014
    ChristianP

    ChristianP Gesperrt

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    ... ja, wenn man das, was man hier so im Forum liest, zu Grunde legt.
    Ich erinnere mich, dass ähnliche Threads in diesem Forum sich in der Regel in Deinem Sinne entwickelt haben.

    Vielleicht findet man ja per Forumssuche offiziellere Aussagen.

    Gruß,
    Christian
     
  4. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    1.247
    Der Mietvertrag müsste schon extrem verunglückt sein, damit das nicht so wäre. Wie du es durchsetzen willst, ist eine andere Frage.
     
  5. #4 Aktionär, 05.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2014
    Aktionär

    Aktionär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    NRW
    Danke für die Antworten.
    "Verunglückt" sollte der MV nicht sein. Habe ein im Handel erhältliches, aktuelles Formular benutzt.
    Noch stellt sich die Frage der Durchsetzbarkeit nicht, aber es häft sich in letzter Zeit, dass de "Stellplatz" mitgenutzt wird.
    Wollte mich nur schonmal vorab informieren. Schadet ja nicht.
     
  6. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    332
    Und deshalb droht die Welt jetzt unterzugehen...?
     
  7. #6 Aktionär, 05.05.2014
    Aktionär

    Aktionär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    NRW
    Bei mir nicht. ;-)
     
Thema: parken vor der angemieteten Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gilt ein stellplatz vor garage als stellplatz

Die Seite wird geladen...

parken vor der angemieteten Garage - Ähnliche Themen

  1. Hauseigentümer will extra Miete für Garage?

    Hauseigentümer will extra Miete für Garage?: Hallo, meine Mutter hat keine eigene Garage. Seit 3 Wochen nutzt sie nun kostenlos die Garage ihrer Nachbarn. Die Nachbarn sind eine...
  2. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  3. Kauf von Garagen

    Kauf von Garagen: Hallo, ich habe einige Fragen zum Erwerb von Garagen. Es gibt ja verschiedene "Modelle". Meist handelt es sich um große Garagenhöfe und es werden...
  4. Garage nicht offiziell vermietet...kündigen?

    Garage nicht offiziell vermietet...kündigen?: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe ja in einem anderem Thema schonmal erwähnt, dass hier ein Mieter mehr nutzt, als der MV erwähnt....
  5. MV "mit Garage", was genau??

    MV "mit Garage", was genau??: Hallo, Ich bin gerade dabei mich in Unterlagen einzuarbeiten (bzw. einen ersten groben Überblick über das Durcheinander zu erhalten). Noch bin...