Parkett tauschen und was ist darunter?

Dieses Thema im Forum "Bautechnik" wurde erstellt von landi, 06.06.2007.

1. landi

landi Neuer Benutzer

Hallo,
    wir wollen gerade eine Wohnung kaufen, wo in zwei Zimmern schönes Fischgrät-Parkett liegt - was leider fürchterlich knarrt.
    Dementsprechend wollen wir das Parkett am liebsten austauschen (gegen Fischgrät neu) - wir machen uns aber Sorgen, was uns unter dem PArkett erwartet!?!?!
    Das derzeitige Parkett sieht generell OK aus im Zustand (müsste nur geschliffen werden).
    Es gibt jedoch zwei/drei Stellen, wo wir skeptisch sind. Davon sind mal zwei Fotos eingestellt.
    Habt ihr Erfahrung, ob das mal größere Wasserschäden waren?
    Es sieht leicht so aus, oder?
    Würdet ihr deshalb nervös werden? Kann man irgendwie erkennen, was uns unter dem Parkett erwarten könnte?
    Wir können das gerade nicht beurteilen...
    Wie gesagt: es gibt ansonsten keine Aufquellungen oder so... Aber vielleicht wurde das Parkett ja schon mal gerade geschliffen.
    Gruß
    landi

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Ich frage mich jetzt, warum willst du das wissen. Was dich darunter erwartet, wirst du sehen. Da es knarrt. würde ich behaupten, dass es eine holzkonstuktion ist.

4. #3 lostcontrol, 08.06.2007
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

wisst ihr das baujahr?
    bis in die 50er wurde solches parkett meist in bzw. auf so schwarzes bitumen/teer-zeugs (name ist mir grad entfallen) verlegt - wenn das bei euch der fall ist, wäre ich vorsichtig, da man hier evtl. beim rausreissen aufpassen muss, da dies unter sondermüll fällt und ausserdem sogar giftig sein kann.

wenn ihr das baujahr wisst, dann kann man zumindest mal klären was damals die übliche verlege-variante (bzw. unterkonstruktions-variante) war. ohne das parkett aufzureissen wird es deshalb zwar trotzdem nicht abschliessend geklärt sein, aber man weiss wenigstens schon mal, was auf einen zukommen könnte.

evtl. seid ihr besser dran wenn ihr das parkett flicken bzw. restaurieren lasst.

Thema: Parkett tauschen und was ist darunter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parkett austauschen

,
  2. bitumen unter parkett

,
  3. bitumen parkett

,
  4. einzelne parkettstäbe austauschen,
  5. fischgrätparkett kaufen,
  6. parkettboden austauschen,
  7. parkett knarrt,
  8. parkettstäbe austauschen,
  9. fischgrät parkett kaufen,
  10. altes fischgrät parkett knarrt,
  11. parkett auf bitumen,
  12. fischgrät parkett knarrt,
  13. fischgrätparkett knarrt,
  14. fischgrätparkett restaurieren,
  15. holzboden austauschen,
  16. fischgrät parkett ausbessern,
  17. parketboden und bitumen,
  18. fischgrätparkett stäbe austauschen,
  19. fischgrätparkett wasser steigt,
  20. bitumenkleber unter parkett,
  21. parkett bitumenkleber,
  22. altes fischgrät parkett rausreißen,
  23. parkett knarrt nach wasserschaden,
  24. bitumenanstrich unter holzboden,
  25. altes parkett wasserschaden
Die Seite wird geladen...

Parkett tauschen und was ist darunter? - Ähnliche Themen

1. Wasserschaden am Parkett

Wasserschaden am Parkett: Hallo, ich habe bei der Wohnungsübergabe mit meinem Mieter nach 7 Jahren einen Wasserschaden am Parkett (war vorher ohne Schaden) erkannt und...
  2. Massive Beschädigung des Parketts

Massive Beschädigung des Parketts: Guten Tag! Ich habe ein Problem mit meinen Mietern in einer Eigentumswohnung. Ich habe die Wohung vor 7 Jahren gekauft und da befand sie sich in...
  3. Querulante Mieter und angeschraubtes Parkett

Querulante Mieter und angeschraubtes Parkett: Liebe Vermieter, seit kurzem gehöre ich diesem eloquenten Kreise auch an. Ich habe eine vermietete Wohnung als Altersvorsorge gekauft. Die...
  4. Brandlöcher im Parkett

Brandlöcher im Parkett: Hallo, meine Mieter haben gekündigt und haben mich gebeten, dass sie früher aus dem Mietvertrag rauswollen, falls sich ein neuer Mieter findet....
  5. Mieter tauscht Schloß aus und andere Mieter leiden darunter

Mieter tauscht Schloß aus und andere Mieter leiden darunter: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum, falls das Thema nicht passt, bitte verschieben =) Zu meinem Anliegen: Der Sachverhalt: Mieter A...