Parkett vom Vormieter übernommen, nun meins?

Diskutiere Parkett vom Vormieter übernommen, nun meins? im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hast Du das "schwarz auf weiß" mit dem Besitzanspruch des Parkettbodens ? ja

1. #21 snake500, 04.08.2020
    snake500

snake500 Neuer Benutzer

ja

2. Anzeige

3. #22 BiG Rock 95, 04.08.2020
    BiG Rock 95

BiG Rock 95 Benutzer

Sehe ich genauso, mit dem Vermieter sprechen und eine einvernehmliche Gesamtlösung anstreben oder vereinbaren.
    Mit dem Parkett in einer nicht eigenen Wohnung wirst Du über "kurz oder lange" nichts anfangen können.

4. Olbi

Olbi Erfahrener Benutzer

Na, was soll sie schon sagen, wenn der Mieter für die Pflichtübernahme aus einem Mietvertrag, das Eigentum an einem Parkettboden an den Nachmieter überträgt?
    Pacta sund servanda sagt die Rechtssprechung.

Das ist eben kein Vertrag zwischen Mieter und Vermieter, sondern nur einer zwischen Mieter und Vormieter.

Siehste, und deshalb hat der Vermieter mit dem Vertrag nix am Hut. Die Wohnung muss sich halt zum Zeitpunkt der Übergabe in einem vertragsgemäßen Zustand befinden. Wie der aussieht? Keine Ahnung! Ein Blick in den Mietvertrag wäre mal gut.

5. Andres

Andres
    Moderator

Durchgewischt mit dem Versuch, die Diskussion wieder auf einen produktiven Stand zurückzusetzen. Könnt ihr euch hier wieder einkriegen oder muss ich das Thema ganz zumachen?

Wen der Mangel an Information nervt, der möge die Tasten stillhalten. Wen der Ton nervt, tut das gleiche. Wer irgendjemanden für einen Troll hält, kann gerne die "Melden"-Funktion benutzen und die Moderatoren schauen sich das genauer an. Öffentliche Maßregelungen sind hier nicht erwünscht, weil Off-Topic. Außerdem - wenn wir gerade schon dabei sind - muss man nicht jedem Stöckchen, dass jemand wirft, auch unbedingt hinterherjagen.

Danke. Weitermachen.

6. jorgk

jorgk Erfahrener Benutzer

Fiel mir jetzt erst auf: Parkett wird i.d.R. verklebt (sonst führt es zu ziemlich viel Trittschall). Daher: Bist Du sicher Du bekommst das Parkett überhaupt problemlos raus?

Sei es weil es Deins ist und Du das Holz nicht dem Vermieter anheimfallen lassen möchtest oder weil Du die Wohnung, Vermieterwunsch mal so angenommen, wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen musst.

Thema:

Parkett vom Vormieter übernommen, nun meins?

Die Seite wird geladen...

Parkett vom Vormieter übernommen, nun meins? - Ähnliche Themen

1. Parkett

Parkett: GUTEN Tag, Ich habe gehört, dass es seit Neuestem eine neue Technologie bei Echtholzparkett geben soll. Es wird gar nicht mehr gewachst, geölt...
  2. Wasserschaden am Parkett

Wasserschaden am Parkett: Hallo, ich habe bei der Wohnungsübergabe mit meinem Mieter nach 7 Jahren einen Wasserschaden am Parkett (war vorher ohne Schaden) erkannt und...
  3. Massive Beschädigung des Parketts

Massive Beschädigung des Parketts: Guten Tag! Ich habe ein Problem mit meinen Mietern in einer Eigentumswohnung. Ich habe die Wohung vor 7 Jahren gekauft und da befand sie sich in...
  4. Querulante Mieter und angeschraubtes Parkett

Querulante Mieter und angeschraubtes Parkett: Liebe Vermieter, seit kurzem gehöre ich diesem eloquenten Kreise auch an. Ich habe eine vermietete Wohnung als Altersvorsorge gekauft. Die...
  5. Brandlöcher im Parkett

Brandlöcher im Parkett: Hallo, meine Mieter haben gekündigt und haben mich gebeten, dass sie früher aus dem Mietvertrag rauswollen, falls sich ein neuer Mieter findet....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden